Bewertung meines Gaming Pcs mit Beratung

F

Fl3xm3ist3r

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Black Ops 5, Cs:GO, Pubg
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … WQHD und die Auflösung kann ich nicht sagen. Hat jemand eine Empfehleung?
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 144FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Ich werde ihn fürs Gaming baruchen. Ein bischen im competetiv bereich
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Er sollte leistung haben abert trotzdem noch schöne rgbs. Am liebsten über corsair icue steuerbar.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Ich will am schluss 2 gute Monitore haben einen vetikal und den Hauptmonitor horizontal
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …-
  • Arbeitsspeicher (RAM): …-
  • Mainboard: …-
  • Netzteil: …-
  • Gehäuse: …-
  • Grafikkarte: …-
  • HDD / SSD: …-
  • Aio Wakü: ...-

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Zwischen 3000- 3100 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Ich will ihn in etwa 2 Monaten kaufen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Ich würde ihn gerne selber zusammenbauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragebogen -> gelöscht

Beratung nicht nötig...

Gaming Monitor mit 60 Hz ... -> sind das Powerpoint Spiele ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, lkullerkeks, krsp13 und 3 andere
@xxMuahdibxx

Wie ist ds gemeint "Beratung nicht nötig..." ?

Was empfehlen Sie dann für einen Monitor in der Preisklasse 200-250 Euro ?

Danke für die Antwort
 
Arbeitsspeicher-was soll das? Brauchst du wirklich 64GB RAM?? Und wenn , dann würde ich auf keinen Fall nur 2666er nehmen sondern mindestens 3200MHz !
Für was ein 850W Netzteil? Hier reichen auch 650W!
Lüfter - was oll das heißen II 140mm????
Warum willst du überhaupt auf 5Ghz OCen? Du weißt noch nicht mal wie schnell deine CPU bei dir ist und willst schon Übertakten?! Ich kenne das eigentlich nur von zweierlei Menschen. Die einen sind die, die OCen des Spasses halber und die anderen sind die deren CPU zu langsam ist!
Anhand deiner Aufstellung und Fragen (dicke RTX 2080 Super haben wollen, aber einen 60 Hz Monitor reicht) merkt man relativ schnell das du keine Ahnung hast. Ich kann mir da kaum vorstellen das du Anwendungen hast oder Games die so einen großem Arbeitsspeicher-Bedarf haben!
 
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
 
@HessenAyatollah

Wenn ich auf eine Ryzen 3900x wechsle welches Mainboard empfiehlst du mir dan?
Die 64gb ram könnten auch dur 32gb ausgetauscht werden.
Ich weiss das ich nicht eefahren binn deswegen vielleicht die dumme Frage :
Gibt nucht ds Mainboard die MHz für den Ram vor ?
Das wüsste ich nicht ich dachte mehr leistung kann nicht schaden.
Mit dem ll 140mm meine ich die Corsair ll140 Lüfter (Ich entschuldige mich für die Verwirrung)
Denkst du dann wenn ich den Ryzen 3900x nehme das ich dann nicht oc muss ?
 
Ich würde auf jeden Fall den 3900X nehmen, alleine weil er schon 12 Kerne hat und in 7nm gefertigt ist und dadurch weniger Strom als die Pedanten von Intel benötigt. OCen ist Essig bei AMD-wenn dann überhaupt nur minimal! Braucht man aber nicht der 3900X ist ein Arbeitstier und ab Werk schon sauschnell!!
 
@Fl3xm3ist3r:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
warum dachtest du dir dann "och mensch, den lösche ich mal"?

wie im anderen thread: bei dem budget sollte ne 2080ti drin sein*. warum so elendig lahmer RAM, warum ne 860 Evo als M.2? warum bei dem budget nur 250€ für den bildschirm? da guckst du die ganze zeit drauf. zusätzlich: warum überhaupt die teuren 860 Evo?

* im laufe des jahres erscheinen neue karten von AMD und Nvidia.

Gibt nucht ds Mainboard die MHz für den Ram vor ?
das MB spielt da auch mit rein. ist aber kein grund lahmen 2666er zu nehmen. mal geschaut was das von dir gewählte brett offiziell unterstützt...?

warum willst du "den PC" auf 5GHz übertakten wenn du eh nur mit 60fps zocken willst?

rein zum zocken tut es bei AMD auch ein 3700X locker.

edit: und warum jetzt noch ein dritter thread in dem du schon wieder den fragebogen nicht ausfüllst?:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, KarlsruheArgus und species_0001
@HessenAyatollah

Danke für die Hilfe

Aber eine Frage bleibt immer noch, da ich mich mit Amd nicht auskenne. Welches Maindboard ist empfehlenswert für den Ryzen 3900x ?
 
Du kopierst den Fragebogen als Text in deinen Beitrag und schreibst deine Antworten da hin, wo die ... Punkte sind. Bzw. du löscht ihn einfach NICHT, wenn du ein Thema auf machst.
Aber mach bitte nicht noch einen vierten Thread auf .... ! Editier deinen Post hier!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Deathangel008
Der wurde dir beim erstellen angezeigt und du hast ihn aus dem Textfeld gelöscht ;-) :watt:

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Smily
@Smily

Tut mir leid für die Umstände.

Ich wollte eigentlich ds ihr mein bereits zusammengestelltes Setup berwertet und Verbesserungsvorschläge abgebt aber so ist s auch gut.

Sry nochmals. Wenn du mir noch sagst wie ich die Threads löschen kann nur zu 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Das kannst du nicht ;)
Sind ja alle zu, hier gehts einfach weiter. Alles gut :daumen:
 
Fl3xm3ist3r schrieb:
WQHD und die Auflösung kann ich nicht sagen.
:confused_alt:

für 144fps kann ein taktstarker Core i tatsächlich sinnvoll sein, aber dann bitte auch mit schnellem RAM.

übertaktet werden soll nicht mehr? ich wüsste immer noch gerne warum es ne 860 Evo als M.2 sein soll und warum du 2666er-RAM gewählt hattest.

Ich will ihn in etwa 2 Monaten kaufen
standardantwort: dann komme eine bis maximal zwei wochen vor dem kauf wieder. ergänzung: dann dürften die neuen grakas unmittelbar vor der tür stehen.
 
@Smily
Ah okay Dake 🙃
Ergänzung ()

@Deathangel008

Einer Sagte übertakten bring nichts ich solle lieber zu amd wechseln.

Den ram werde ich wechseln auf 32gb dafür 3200MHz

Was ist falsch an der M.2 Evo 860 ?
(Sry ist vielleicht eine dofe frage aber ich weis es wirklich nicht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
@Fl3xm3ist3r:
high fps sind nach wie vor die paradedisziplin der dicken Core i. das mag sich mit Zen3 ggfs ändern, aber damit ist wohl frühestens ende des jahres zu rechnen.

sag doch mal warum du dich ausgerechnet für diese SSD entschieden hast bzw was du dir davon erhoffst. du wirst die ja nicht zufällig ausgewählt haben?
 
Zurück
Oben