Bewertung PC-Einzelteile oder Komplettsysteme

Belphigor

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
190
Hallo Community,

in diesem Forum gibt es ja die Bereiche "Wertschätzung für PC-Einzelteile bzw. PC-Komplettsysteme".

Bringt es eigentlich noch etwas dort einzustellen?

So wie es aussieht stehen dort nur noch "Angebote/Abfragen" drin, aber keinerlei Kommetare über Wertschätzungen.

Würde mich halt einfach interessieren.

Gruß

Belphigor
 
Ja das ist leider so, ist mir auch schon aufgefallen. Und Wenn jemand für solch eine Anfrage einen eigenen Thread aufmacht - welcher größere Chancen hätte gelesen zu werden - wird dieser geschlossen mit dem Hinweis auf den Sammelthread.

Aus meiner Sicht gehört der Sammler geschlossen und es sollten wieder einzelne Threads erlaubt werden, denn der Sammelthread ist nutzlos wenn nur Fragen aber keine Antworten kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22
Belphigor schrieb:
So wie es aussieht stehen dort nur noch "Angebote/Abfragen" drin, aber keinerlei Kommetare über Wertschätzungen.
Ich hatte mich mal hingesetzt und die 8 letzten Anfragen abgearbeitet.
Es gab null Reaktion darauf. Das war nicht so ermutigend. :)

Was du immer machen kannst:
Ebay => Artikel eingeben => Haken bei "verkaufte/beendete"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters, catch 22, wrglsgrft und 3 andere
Zwirbelkatz schrieb:
#

Sollte man vielleicht irgendwo anpinnen. Eine schnellere und bessere Einschätzung wird man nicht bekommen. Nur dran denken, dass bei Ebay auch noch Gebühren (10%+) anfallen vom Verkaufspreis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PatrickS3 schrieb:
Ja das ist leider so, ist mir auch schon aufgefallen. Und Wenn jemand für solch eine Anfrage einen eigenen Thread aufmacht - welcher größere Chancen hätte gelesen zu werden - wird dieser geschlossen mit dem Hinweis auf den Sammelthread.

Aus meiner Sicht gehört der Sammler geschlossen und es sollten wieder einzelne Threads erlaubt werden, denn der Sammelthread ist nutzlos wenn nur Fragen aber keine Antworten kommen.
Wie bei so vielen Sammlern in Foren.
Oft ist dort einfach zu viel so das etwas untergeht oder nur sperrlich beantwortet wird.
 
Kann sich ja mal jemand von CB hier äußern zu.
 
Ein Problem liegt in der Foren Software selbst. Wenn man eine Benachrichtigung nicht anklickt kommen keine weiteren mehr an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
mcbloch schrieb:
Kann sich ja mal jemand von CB hier äußern zu.
Dann mach ich das mal im Namen Aller. Freuen uns immer über derartige Rückmeldungen.

Wir lesen das durchaus und haben das auf dem Schirm. Müssen aber selbst erstmal drüber nachdenken und diskutieren.
Man kann jetzt
  • die beiden Themen, also den Sammler Komplettsysteme und Einzelsysteme zusammen werfen zu einem Thema (hilft wahrscheinlich wenig)
  • die beiden Sammler beenden und Einzelthemen einfach erlauben
  • ein komplett neues Unterforum nur für derartige Anfragen machen (dafür ist es wohl viel zu wenig!)
  • einen Hinweistext bezüglich ebay anpinnen

Denn gerade bei Einzelkomponenten ist das Forum fast nutzlos. Mit der Methode
Zwirbelkatz schrieb:
Ebay => Artikel eingeben => Haken bei "verkaufte/beendete"
bekommt man viel schneller viel bessere und aktuellere Ergebnisse. Und halt echte Verkäufe die funktioniert haben. Da ist die Meinung von Smily, "das Teil ist 200 € wert", eher nutzlos, wenn auf ebay 50 Artikel davon für 150 € stehen. Aber eventuell ... hat Smily ja auch einfach auf ebay geschaut.

Wäre nicht der erste alte Sammler der von mir beendet wird, die beiden Sammler sind gute 10 Jahre alt :hammer_alt:. Aber wir schauen mal.

Wer sich selbst ein Bild machen möchte, hier die beiden Sammler
Wertschätzungen für PC-Komplettsysteme (keine Einzelteile) [1. Beitrag beachten]
Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Übrigens kann man den [Sammelthread] Wertschätzung für Notebooks auch noch in die Diskussion werfen.

Schreibt gerne eure Meinung dazu hier rein!

Gruß
Smily
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3, mcbloch und Mordi
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und PatrickS3
Zurück
Oben