man den PC (Einzelteile) in ein Tisch einbaut

Ich kann dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, niemanden juckt es ob das PC-Gehäuse offen ist, sei es von Haus aus oder ob man das Seitenteil offen stehen hat und schon gar nicht kostet es "eine Stange Geld".
 
Ich hatte meine Hardware jahrelang in einer Schublade im Schreibtisch.
Geht alles problemlos.

Du musst Dir halt Gedanken um den Luftaustausch machen.
Eventuell fehlt auch der Zugang zu Anschlüssen wie USB und ein vernünftiger Power-Schalter.
Mein PC ging über eine schaltbare Steckdose an.
Dazu muss Power-On-AC im BIOS aktiviert werden.
 
Looniversity schrieb:
Weil der Hersteller nachweist, dass die auch so zuverlässig sind und dafür haftet, wenn sie es nicht sind. Der Mainbordhersteller deines Vertrauens hat seinen Desktop-Kram aber in der Annahme entworfen, dass sie in einem Gehäuse stecken. Auch wenn dir das nicht in den Sinn kommt, ist das bei Notebooks wo nötig schon im Design der Komponenten berücksichtigt, weswegen es dann der OP ist, der dafür gerade stehen muss.
Wie nennt sich denn diese Prüfstelle die prüft ob solch ein Notebook den Kriterien entspricht? Besser gefragt, welches Siegel auf dem Notebook würde denn Auskunft darüber geben?
Looniversity schrieb:
Ergänzung ()


Warum würdest du den Leuten Infos lieber verschweigen und sie ins Messer laufen als sie selbst bewusst entscheiden zu lassen, was sie machen wollen und was nicht? Ah, weil du es selbst nicht besser weißt, und das natürlich das Maß aller Dinge ist.
Weil es totaler Quatsch ist. Es ist wahrscheinlicher sich am Gehäuse zu schneiden und auf der Stelle zu verbluten als durch deine sogenannte "Gefahr" irgendwie körperlich beeinträchtigt zu werden.


Deine genauen Worte waren

Und wenn der Messwagen vor der Tür steht ist im besten Fall nur der Rechner weg und im schlimmsten Fall wird das sauteuer.

Erklär mir doch mal wie genau das abläuft? Sauteuer heißt für mich ein Betrag über einem Bußgeld, wie lautet also hier der genaue Tatbestand der es erlaubt im besten Fall a) in die Wohnung einzudringen und Eigentum zu beschlagnahmen und im schlimmsten fall b) eine Geldstrafe von mehreren tausend Euro zu verhängen.

Bitte sei so nett und erklär mir wie ein offenes Gehäuse dazu führen kann.
 
Zurück
Oben