Bewertung Silent Videobearbeitung/Gaming Rechner

zeitwidrig

Ensign
1 x Gigabyte GA-965P-DS3, P965 (dual PC2-6400U DDR2) bei DriveCity 85,44
1 x Intel Core 2 Duo E6320 Sockel-775 boxed, 2x 1.86GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache (BX80557E6320) bei DriveCity 139,89
1 x Hitachi Deskstar T7K500 320GB 16MB SATA II (HDT725032VLA360) bei DriveCity 70,91
1 x MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) bei DriveCity 66,14
1 x Sparkle GeForce 8800 GTS, 320MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (SP-PX88GTS) bei DriveCity 238,86
1 x Scythe Infinity (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000) bei DriveCity 34,84
1 x be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 (E5-450W/BN034) bei DriveCity 55,84

Preis: 691,92

Anmerkungen:
- die 8800 GTS kann natürlich auch von jedem anderen Hersteller sein
- evtl. doch den E6420 aber auf keinen Fall den E6600
- beim Netzteil stehen noch das Seasonic S12 oder das Enermax Liberty zur Auswahl (weiß nicht, ob Kabelmanagement so wichtig is)

Verwendung:
Sowohl zum Zocken, als auch für Videobearbeitung und später auch 3D. Rendergeschwindigkeit spielt also auch ne Rolle. Und da mich die Lautstärke meines aktuellen Rechners recht ankotzt, soll er auch möglichst leise sein (aber nicht um jeden Preis)

Brauchst Du wirklich eine Kaufberatung?

Das System ist nämlich richtig gut.
Nur würde mich gerne Interessieren, wie es mit Laufwerken und einem Gehäuse aussieht.
Und welches OS willst Du nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Wollt nur noch mal, dass paar Leute mit Plan drüberschauen. Evlt. hab ich was übersehen/gibts doch noch bessere Komponenten.

DVD-Brenner und DVD-Laufwerke hab ich noch 2 PATA Dinger. Da die HDD ja SATA is, sollte das ja keine Probleme geben. Die Laufwerke werden irgendwann später mal aktualisiert.
OS primär erst mal WinXP Pro, in ferner Zukunft Vista und zum Rumtesten probier ich evtl. auch OSX draufzuhauen.

Ich wollte damit nur sagen, dass ich hier selten mal ein System sehe, dass (meiner persönlichen Meinung nach) absolut ohne Makel ist.
Das einzige wo ich mal nachgesehen habe, war die Festplatte, weil ich den Hersteller nicht gut kenne. Aber die hat bessere Zugriffszeiten als vergleichbare Samsungs.

Vielleicht ,um doch noch was zu kritisieren, kannst Du Dir überlegen, ob Du nicht schon ein P35 Board willst.

Zuletzt bearbeitet:
Finde das System auch sehr klasse!
Hat sich brav vorher schlau gemacht :D

wenn du kein OC betreibst kannst du auch ruhig zum 6420 greifen.. oder ist eigentlich egal musst halt schaun... ach ich weiß nicht der soulpain soll entscheiden ;)

mfg

OC hat ich schon vor, auch wenns nich unbedingt 3GHz werden müssen.
Das P35... mal schauen, würd lieber 'nen ausgereiftes Board nehmen, nicht dass da in paar Monaten wieder 'ne Rev 3.3 oder sowas kommt :)

Ich persönlich brauche kein P35. Für meinen Geschmack sind die Unterschiede jetzt nicht so gigantisch, zumal Penryn CPUs auch auf dem Vorgänger laufen.Ich überspringe diese Generation und warte auf die nächste.
Auf der anderen Seite habe ich schon mal am eigenen Leib erlebt, wie schlimm es mit dem andauernden Chipwechsel ist.
Denn ich hatte ein Board mit S939 und kurz danach kam AM2, dass DDR2-SD RAM unterstützte.Und dann stand ich natürlich doof da mit meinem gerade neu gekauften DDR-SD RAM.
Vielleicht kannst Du Dich mal bei den Asus Boards mit P35 Chipsatz umsehen.

Auf jeden Fall solltest Du noch einmal gut darüber nachdenken und eine Nacht darüber schlafen.

ach ich weiß nicht der soulpain soll entscheiden

Na gut, ich würde sagen, dass der E6320 gut ausgewählt wurde.Vor allem, da er ihn noch etwas übertakten will.Natürlich ist der nächst größere auch kein Fehlkauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben