beworbene Aktionssleistung kann nicht beansprucht werden

cartridge_case schrieb:
Trag halt 13333337 als Rechnungsnummer ein. :freak:

Ja und dann bekomme ich in 1 Monat per Email:

Sehr geehrte Kunde, leider wurde ihr Antrag abgelehnt. Sie haben eine Rechnungsnummer eingetragen, die auf der Rechnung nicht ersichtlich ist. Abgesehen davon haben wir festgestellt, dass sie nichtmal eine richtige Rechnung haben. Sind Sie hochgradig geistig behindert oder aber einfach nur Legastheniker ? Im 2. Fall reichen Sie bitte einen Nachweis ein, dann werden wir diesen Antrag auf Kulanz genehmigen.

Ansonsten gilt:

Da sie die erforderlichen Dokumente nicht in der zeitlichen Frist mit Endung des 30.11.2018 eingereicht haben, werden wir ihnen kein Amazon Echo Show Gen. 2 zusenden, auch wir haben nichts zu verschenken.


Thx GG.:freak:
 
In Anbetracht dessen, dass schon auf vorherige telefonische Erkundigung mir durch 2 verschiedene Huawei-Telefonmitarbeiter mitgeteilt wird, dass man diese Aktion ohne vollständige Dokumente ( mit besonderem Hinblick auf Rechnung/Rechnungsnummer) nicht bewilligt, werde ich sicherlich die Hoffnung pflegen können, dass das dann trotzdem durchgeht. Ein Optimist vor dem Herren. :freaky:

Huawei ist kein Wohlfahrsverein und die haben auch nicht aus Spaß Teilnahmevoraussetzungen für diese Aktion formuliert. In diesem Sinne Prost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du's besser meinst zu wissen als ich (und auch andere hier), nur zu. Warum fragst du dann aber hier im Forum um Hilfe?


Du brauchst de facto einen Anwalt um deine Ansprüche gegen Winsim prüfen und eventuell durchsetzen zu können.

Nach RVG wirst du wohl kaum jemanden finden, der das für dich erledigt. Die meisten Rechtschutzversicherungen zahlen aber nur RVG und die meisten Gerichte werden der unterlegenen Gegenseiten in so einem Standardfall nur RVG auferlegen. Die Differenz zum Stundenlohn oder zur Pauschale ist also selbst zu tragen.

Viel Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Da sind wir mal wieder beim unterirdischen Support von Drillisch, das ist aber nichts neues.
Hast du nicht irgendeine Auftragsnummer oder ähnliches?
Ansonsten würde ich da meine Handynummer hinschreiben die zu diesem Vertrag gehört.
 
@Idon Denen die sinnvolles gepostet haben danke ich ja auch ! Aber dieser Thread dient auch nicht dazu mal eben Senf abzulassen, im Sinne ála wollte auch mal was sagen, hat zwar nicht Hand und Fuß aber ich berufe mich auf meinen Postcounter und die Meinungsfreiheit nach Art. 5 :smokin:
 
Joa. Ober man beruft sich einfach auf jahrelange Erfahrung im Claim und Contract Management, also auch gewerblicher Forderungsdurchsetzung und Forderungsabwehr auf juristischer Basis, gerne auch mal ohne wirkliche Anspruchsgrundlage, für Kollegen im Konzern, Bekannte, Freunde und Familie und natürlich "Tipps" in Foren wie diesen.


Und damit willkommen in der wirklichen Welt. Du hast auf den ersten Blick vielleicht sogar einen vernünftigen Claim. Du hast ebenfalls sogar schon angefangen Verhandlungsmasse aufzubauen, indem du telefoniert hast. Und jetzt machst du auf den letzten Metern schlapp, indem du die Sache nicht schriftlich oder zumindest in Textform klar machen möchtest und indem du nicht den Fuß bei Huawei in die Türe stecken willst.

Ja, vielleicht lacht dich Huawei aus. Vielleicht lachen die dich auch dann noch aus, wenn du denen das Problem erneut geschildert hast. Vielleicht aber auch nicht. Und dieses "vielleicht" ist derzeit deine Chance, ohne eigenen Geldeinsatz an die Sache heran zu kommen. Denn, bitte korrigiere mich falls nötig, alleine wirst du das u. U. notwendige Verfahren gegen Winsim weder bewerten, noch anstoßen, noch durchziehen können. Da reden wir noch nicht von möglicherweise gewinnen.
Ich hatte mit Drillisch bisher wenig Kontakt. Gefühlt interessieren derartige Läden aber auch Schreiben von Laien nicht. Ohne Juristenbriefkopf landen Schreiben bei recht vielen Firma mit "günstigen" Produkten eher nicht in (bevorzugter) Bearbeitung.
 
Idon schrieb:
Und damit willkommen in der wirklichen Welt. Du hast auf den ersten Blick vielleicht sogar einen vernünftigen Claim. Du hast ebenfalls sogar schon angefangen Verhandlungsmasse aufzubauen, indem du telefoniert hast. Und jetzt machst du auf den letzten Metern schlapp, indem du die Sache nicht schriftlich oder zumindest in Textform klar machen möchtest und indem du nicht den Fuß bei Huawei in die Türe stecken willst.

Ich werde wenn alle Stricke reißen abchecken inwieweit ein Strafverfahren wegen gewerbsmäßigem Betrug möglicherweise zum Tragen kommt. Aber da die jungs erstmal eine schriftliche Frist bekommen haben und noch alles offen ist, heißt es erstmal abwarten und Tee trinken. Auch Huawei habe ich gestern schriftlich kontaktiert und versuchen werde ich es zweifelsfrei, ist für mich selbstverständlich. Aber mit einem gesunden Menschenverstand und einer gesunden Portion Realität, ist die Chance vergleichsweise gering. Deswegen erachte ich Hinweise hierauf als "Senf".

In einem eventuellen Strafprozess hätte man über Antrag auf das Adhäsionsverfahren auch noch die Möglichkeit seinen zivilen Schadensersatz im Rahmen dieses Strafprozesses geltend zu machen.
 
Ein Strafverfahren bringt dir überhaupt nichts, du brauchst ein Zivilverfahren, wenn du deinen Echo willst.

Ich sehe hier aber auch keinen Betrug. Wir haben in Deutschland weiterhin kein Unternehmensstrafrecht.

Das war's dann auch mit dem - nach wie vor eher unüblichen - Adhäsionsverfahren.
 
§ 263 Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.



Wenn Drillisch Kunden dadurch täuscht, dass sie ihnen eine irreführende Fehlvorstellung über die Tatsache (siehe Screenshot Seite 1, auf der die Aktion beworben wird) erregen, man hätte Anspruch auf ein Amazon Echo Show aus der Huawei Aktion.

Die Tatsache liegt in dem bewerben der Aktion mit verweis auf die Aktionsseite.

Darüber täuschen, dass sie nicht beabsichtigen, die erforderlichen Dokumente für die Einlösung dieser Aktion, verschicken.

Täuschungshandlung durch Formulierungen in Wort und Schrift auf der Homepage ( wieder siehe Screenshot).

Vermögensschaden des Getäuschten: Ausbleiben Amazon Echo Show


+vermutlich ewerbsmäßig machen, weil potenziell kein Kunde, der innerhalb des Aktionszeitraums diese Aktion im vorgegebenen Umfang geltend machen kann, weil keinem Kunden die entsprechend korrekten Dokumente in geforderter Weise geschickt werden. Auch nicht auf nachweisliche Nachfragen siehe Eigenerfahrung durch mich.


Dann erklär mir mal mein Lieber, wie du zu dieser Ansicht kommst ! Das ist jetzt ein oberflächlicher Abgleich der Tatbestandsmerkmale.
 
Drillisch ist keine natürliche Person.

Der Nachweis, dass Drillisch dir ganz bewusst die Rechnung verwehrt und dich absichtlich täuscht, wird, sofern er denn überhaupt notwendig an dieser Stelle sein sollte (ich meine nicht), kaum gelingen.


Rechtsberatung im Einzelfall ist hier nicht gewünscht und auch nicht erlaubt. Ich subsumiere dir das nun also nicht durch und zeige dir auch nicht im Detail auf, wo du überall herausfallen wirst.


Wie geschrieben: Du scheinst das alles besser zu wissen - warum auch immer du dann hier die Frage zuerst platziert hast. Ich wünsche dir jedoch viel Erfolg. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
 
Ich kann gerne auf dem Laufenden halten, aber das kann ich so nicht stehen lassen.

Ist VW aus dem Betrug rausgefallen ? Ist ja auch keine natürliche Person.... Huch warum mussten die dann soviel Strafe zahlen und ein paar Vorstände sind im Knast/Untersuchungshaft gelandet ?

Thema Nachweise, mehrere Telefonate, Fax, SMS Bestätigungen Vorgangsnummern telefonische Anfragen, vor Gericht ggf. Nachweise wie andere Kunden ( sofern es denn welche gibt) das Amazon Echo show geltend machen konnten ( wird keine geben, wenn sie es bei jedem so gemacht haben, wovon auszugehen ist)


Natürlich ist der Vergleich mit dem VW-Betrug in einer völlig anderen Größenordnung, aber so einen Quatsch, von wegen weil nicht natürliche Person kann ich einfach nicht stehen lassen LUL.
 
Ich wollte damit lediglich aufzeigen, dass deine Subsumtion schon ganz am Anfang krankt - nämlich dem Täter.

Warum wurden bei VW nur wenige Personen angeklagt? Und noch weniger verurteilt? Weil die Hürden hoch sind, da hier über Organschaften gegangen werden muss. Jeder Person muss nicht nur ein objektiver Tatbestand nachgewiesen werden (was hier bereits schwierig ist), sondern auch der subjektive Tatbestand muss erfüllt sein.


Versteh mich nicht falsch, ich bin grundsätzlich auf deiner Seite und halte nichts von Läden wie Drillisch etc. Aber was bringt es dir dich jetzt in Bereiche zu hetzen, in denen es schwierig wird?

Und da reden wir noch gar nicht über grundlegende Probleme in unserem Rechtssystem. Richter haben keinen Bock auf Adhäsionsverfahren und niemand wird auch nur einen Bruchteil der VW-Ermittlungsressourcen in deine Anzeige stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uncrypted
Grundsätzlich ist das natürlich ein komplexer Fall, durch den man erstmal durchblicken muss.

Auch ist es wohl richtig, dass das Adhäsionsverfahren immer schwierig durchzusetzen ist, da es (meiner Meinung nach) viel zu leichtfertig durch saloppe Richterbegründungen abgelehnt werden kann. ( ist also reine Glückssache je nach Richter und Fall)

Aber es wäre auch nicht das erste Verfahren gegen Drillisch wegen Betrug

Und hier reden wir nichtmal über Kleinvieh.

Nehmen wir mal an Drillisch wirbt bewusst damit Amazon Show/Echo´s im Aktionszeitraum zu verballern.

Nehmen wir mal an 2.000+/- ( weiß jetzt nich wieviele da bestellt haben, vielleich auch deutlich mehr) gehen davon aus diese Produkte auch zu erlangen. Kümmern sich nicht drum und durchblicken nicht den Plan von Drillisch, dass man garnicht beabsichtigt, dass dies überhaupt geltend gemacht wird.

+/- 2000 mal mit UVP 160€/230€ beworbene Geräte werden eingespart.


Mit den Eingesparten Geräten hat man aber schön geworben und viele zum Vertrag veranlasst.

Wir reden hier also von einem potenziellen Beschiss im Gesamtergebnis von mehreren Hunderttausend Euro, wenn man mal ein wenig über den Tellerrand blickt.
 
Für Betrug braucht es einfach deutlich mehr als nur die Unfähigkeit Drillisch' die korrekten Rechnungen auszustellen.

Also beispielsweise interne Slides in denen dargelegt wird, wie viel Kohle man machen kann, wenn man einfach mit Aktionen wirbt, die sich so nicht umsetzen lassen. Sowas ist natürlich nicht unmöglich, diverse Hersteller der Automobilbranche haben auch wenig vorteilhafte Slides vorgehalten. Aber an diese heranzukommen ist das Problem. Bei den Automobilherstellern gab es eine erhebliche Anzahl an Razzien und eine enorme Bereitstellung an sehr begrenzten Ressourcen in Exekutive und Judikative, dazu stichhaltige Ansatzpunkte, beispielsweise Zeugen in den USA mit erheblich größerer Motivation auszupacken, und einen bis dato fast einmaligen Mediendruck mit weitreichenden Folgen für das gesamtgesellschaftliche Leben in Deutschland.


Das ist aber aus meiner Sicht nicht nur wenig erfolgversprechend sondern, wie bereits dargelegt, wohl kaum nötig. Zivilrechtlich ist die Sache vermutlich nicht kompliziert, sie ist einfach nur wenig lukrativ. Die Hürde ist hier meines Erachtens gar nicht die Klage, sondern jemanden zu finden, der die ordentlich verfasst und vertritt.

Edit: Ist die Drillisch-Aktion auf MyDealz.de etc. gelandet? Hast du dort nach Leuten geschaut, die ähnliche Probleme haben oder vielleicht sogar gar keine Probleme?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Penicillin
Zurück
Oben