uncrypted
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 682
Guten Tag,
ich habe mir bei einem Mobilfunkanbieter das Mate 20 pro im Vertrag bestellt.
Dieses wurde von mir im Aktionszeitraum vom 25.10.2018 bestellt.
Der Anbieter hat den Vertrag auch mit dieser Aktion beworben..... es geht konkret um diese Aktion
Als ich mich für diese Aktion regestrieren wollte, ist mir aufgefallen, dass mir keine Rechnung mit Rechnungsnummer zugeschickt wurde.
Diese ist aber zwingend erforderlich um das Amazon Echo erhalten zu können.
Letzte Woche habe ich bei dem Support angerufen, mir wurde gesagt mir wird bald eine Rechnung zugestellt.
Am Montag habe ich diesen wieder telefonisch kontaktiert, mir wurde gesagt mir wird in 1-2 Tagen eine Rechnung zugestellt.
Bis heute natürlich wieder nichts erhalten, nun wieder beim extrem beschissenen Support angerufen, mir wurde gesagt, man kann mir nicht sagen bis wann mir eine Rechung erstellt wird.
Ich habe bei jedem Anruf darauf hingewiesen, dass ich die Rechnung zwingend bis spätestens Aktionsende benötige, da diese am 30.11.2018 endet.
Ich gehe davon aus, dass mir der Anbieter auch bisdahin keine Rechnung schicken wird und ich somit nicht das beworbene Amazon Echo beantragen kann.
Die Frage ist nun, was ich da rechtlich geltend machen kann.
Ist das ein Fall von § 323 -Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung
Oder kann ich Schadensersatz einfordern ?
Gibt es ein Selbsthilferecht, welches mir gestatten würde Lastschriftzahlungen des Vertrages im Gegenwert von 229.99€ zurückzuziehen, bzw nicht zu bezahlen ?
Was soll ich nun am besten machen.
ich habe mir bei einem Mobilfunkanbieter das Mate 20 pro im Vertrag bestellt.
Dieses wurde von mir im Aktionszeitraum vom 25.10.2018 bestellt.
Der Anbieter hat den Vertrag auch mit dieser Aktion beworben..... es geht konkret um diese Aktion
Als ich mich für diese Aktion regestrieren wollte, ist mir aufgefallen, dass mir keine Rechnung mit Rechnungsnummer zugeschickt wurde.
Diese ist aber zwingend erforderlich um das Amazon Echo erhalten zu können.
Letzte Woche habe ich bei dem Support angerufen, mir wurde gesagt mir wird bald eine Rechnung zugestellt.
Am Montag habe ich diesen wieder telefonisch kontaktiert, mir wurde gesagt mir wird in 1-2 Tagen eine Rechnung zugestellt.
Bis heute natürlich wieder nichts erhalten, nun wieder beim extrem beschissenen Support angerufen, mir wurde gesagt, man kann mir nicht sagen bis wann mir eine Rechung erstellt wird.
Ich habe bei jedem Anruf darauf hingewiesen, dass ich die Rechnung zwingend bis spätestens Aktionsende benötige, da diese am 30.11.2018 endet.
Ich gehe davon aus, dass mir der Anbieter auch bisdahin keine Rechnung schicken wird und ich somit nicht das beworbene Amazon Echo beantragen kann.
Die Frage ist nun, was ich da rechtlich geltend machen kann.
Ist das ein Fall von § 323 -Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung
Oder kann ich Schadensersatz einfordern ?
Gibt es ein Selbsthilferecht, welches mir gestatten würde Lastschriftzahlungen des Vertrages im Gegenwert von 229.99€ zurückzuziehen, bzw nicht zu bezahlen ?
Was soll ich nun am besten machen.