Beyerdynamic DAC/USB Adapter/Aux Splitter?

Henrich21

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
119
Ich suche neue Kopfhörer (hauptsächlich Gaming in Bereich von 100-200€).
Durch Empfehlungen von Bekannten/Internet bin ich auf die Beyerdynamic DT 770 PRO gekommen.
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich habe nur einen 3,5mm Klingen Anschluss am PC (Mainboard). Ich habe aber Lautsprecher mit 3,5mm Klingen und dann (zukünftig) die Beyerdynamic mit Klingen. Ich hab aber keine Lust jedes mal die Kabel umzustecken.
Also habe ich folgende Möglichkeiten:
-Verstärker DAC/AMP (dann würde ich auch die 250 Ohm Variante nehmen)
  • Klinge auf USB Adapter oder 3,5mm Klinge "2 in 1" Splitter (da wüsste ich nicht bezüglich Qualitätsverlust)
  • PCIE Soundkarte, dann könnte ich die Kopfhörer an der Soundkarte und Lautsprecher ans Mainboard anschließen?

Ich kenn mich in der Materie nicht so gut aus wenn es noch andere Möglichkeiten gibt bin ich offen

Preislich will ich nicht mehr als 30-40€ ausgeben (da die Kopfhörer 120€ kosten und dann 100€ noch mehr auszugeben wäre mir zu viel)

Was würdet ihr mir empfehlen (und welches Produkt), gibt es überhaupt was brauchbares für den Preis?
 
Y Kabel oder für den vollen Genuss einfach die KH in das front I/O vom Gehäuse.
 
Einfach in das I/O vom Gehäuse stecken? Hat bei mir immer funktioniert und ich hatte das gleiche Ausgangsszenario.
 
Bei der 250 Ohm Variante gefällt mir halt das Kabel, wenn ich dann eh ein DAC/AMP brauche, aber wenn es zu teuer wird dann geht auch die 32 Ohm Variante. Der Renkforce RF-UHA-300 sieht erstmal gut.
-=Tommy=- schrieb:
Trenn dich von dem 250 Ohm Gedanken. Das macht keinen Sinn und würde auch ne deutlich teurere DAC/AMP bzw Soundkarte erfordern.

32 Ohm Version und dann Zb sowas
https://www.conrad.de/de/p/renkforc...o&utm_campaign=awin_deeplink#productDownloads

Alternativ den Topping DX1 oder FX-Audio DAC X6.
Bei der 250 Ohm Variante gefällt mir halt das Kabel, wenn ich dann eh ein DAC/AMP brauche, aber wenn es zu teuer wird dann geht auch die 32 Ohm Variante. Der Renkforce RF-UHA-300 sieht erstmal gut.
Cris-Cros schrieb:
Einfach in das I/O vom Gehäuse stecken? Hat bei mir immer funktioniert und ich hatte das gleiche Ausgangsszenario.
Ich hatte mal (war aber ein altes Gehäuse/Mainboard), dass ich vorne und Hinten Kopfhörer und Lautsprecher angeschlossen hat er aber nur das hintere erkannt hat. Wenn das hintere nicht angeschlossen war ging es auch vorne wieder.

Ich werde die Byerdynamic einfach kaufen und testen mit dem I/O vom Gehäuse und wenn nicht dann auf das Renkforce zurückgreifen.
 
Zurück
Oben