Beyerdynamic DT 770 250 oder 80 Ohm ?

Eine letzte Frage nocoh .. was ist der Unterschied zwischen dem 770 Monitor und Studio ? Lediglich die Kabelgebundene Fernbedieinung ?
 
Natürlich bin ich ansich mit dem 770 ganz zufrieden. Mittlerweile hat er aber schon 7 Jahre aufn Buckel. Die Ortung ist glaub ich auch ok, aber ich habe hald nichts zum Vergleichen, sprich ich kenne nur das was ich habe.
Geht es mit einem anderen Kopfhörer besser, sprich verpasse ich etwas?

@cr4zyiv4n
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann gibt es nur beim Kabel Unterschiede (Spiralkabel, normales Kabel, Lautstärkenregler, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es kopfhörer mit besserer Ortung als der 770, z.B. AKG K702, K712pro oder AD500x/700x/900x, Sennheiser HD700, HD800. Aber den DT770 durch einen DT770 mit nem mic dran (wie dem mmx300) zu ersetzen ist natürlich herber Blödsinn.
 
Ich nutze seit gut 5 Jahren den DT770 Pro (80 Ohm) daheim zum Musik hören am Rechner. Habe aber eine externe Soundkarte von Steinberg, an der auch aktive Studiomonitore hängen. Bin damit hochzufrieden.
 
@ChotHoclate die AKG sind aber offene ... der 770 DT geschloßen... und die Ortung soll mit AKG dennoch besser sein ?

Hattest du die Möglichkeit die 770 mit den AKG direkt zu verlgeichen? Insbesondere was ortung in PC Spielen angeht?

Da ich mit zunehmenden Alter an Aim skills velriere, muss ich das über dsa Gehör wieder aufholen :). Daher ist mir die akustische Ortung in games wichtig
 
Warum sollten offene Kopfhörer schlechter zum Orten sein als geschlossene? Die Ortung ist größtenteils von der Bühne und vom Imaging des Kopfhörers abhängig, ne leichte Höhenbetonung ist dabei meist förderlich.

Ich kenne AKG K702, K712, AD900x, R70X, DT880, DT990, T90, DT1990, DT770, T70, Sennheiser HD650, Sennheiser HD700, Hifiman He400i, Hifiman He4xx, Fostex T50 RP/T60RP. Also ja, ich konnte den DT 770 und die AKGs vergleichen ;)
 
HMmm... jetzt liegen die DT 700 80 OHM im Postkorb aber es gitb ja sooooviele alternativen :)

Würdest du spontan zum 770 raten oder eher ein anderen?

Wie bereits erwähnt habe ich bereits den 990 mit 250 OHM und werde vermutlich auf gleichem (wenn auch gutem)Niveau bleiben.. aber evtl gehts ja besser ;)?
 
Am Besten einfach probe hören. Jeder empfindet den Klang eines KH anders. Mir könnte etwas gefallen, was dir überhaupt nicht zusagt.
 
Geschlossene KH haben normalerweise eine kleinere Bühne bzw. klingen etwas "enger" als offene KH.
Welches davon zur Ortung beim Gaming besser ist, kann ich nicht sagen, aber es läuft wahrscheinlich auch wieder darauf hinaus, was einem persönlich besser passt. Der eine empfindet die Ortung vielleicht in einem etwas kleineren Raum besser, der andere mag die größere Räumlichkeit.

Und wegen der 250 Ohm vs. 80 Ohm - wenn man keinen ordentlichen KH Verstärker hat, dann sollte sich die Frage gar nicht stellen. Der 250 Ohm wird ohne einen guten Verstärker garantiert nicht besser klingen, sondern viel eher schlechter, weil er nicht mit genug Power betrieben wird. Das wirkt sich nicht nur auf die Endlautstärke aus, sondern allgemein auf die Soundqualität.
 
Was wäre denn ein günstiger KH Verstärker fü rden 990 / 250 OHM? Ist man mit 50 € dabei ? oder wird es 3 stellig?
 
Könnt Ihr mir noch ein Tipp geben, zu welchem KH Verstärker ich greifen sollte?

Bei Amazon gibt es bereits welche ab 20 € ....

Wenn ein gescheiter KH Verstärker 100+ € kostet, dann würde ich doch glatt den DT 770 mit 80 OHM kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf den 80 Ohm und spar etwas geld.
 
Zurück
Oben