Beyerdynamic DT 770 250 ohm alternative

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NinjaBlazin

Cadet 1st Year
Guten Tag,

mir sind vor kurzem die DT 770 250 ohm kaputt gegangen und bin nun auf der suche nach alternativen. Die DT 770 sind ja nun schon ziemlich alt (habe meine in 2013 gekauft) und frage mich ob es inzwischen bessere gibt für den gleichen Preis? (meine haben 160€ in 2013 gekostet)

Die KH vom Sound her fand ich sehr gut jedoch fand ich das Kabel nicht so toll.

Preis sollte nicht 150€ überschreiten. Sound sollte relativ ähnlich sein. Am besten mit Lederpolster (diese Softskin die man zusätzlich zu den DT 770 kaufen kann).

Zuletzt bearbeitet:
stoeggich schrieb:
DT 770 Pro
oder eben reparien gibt doch alles als ersatzteil was ist den kaputt

Auf der linken seite kommt kein Ton mehr. Habe die linke seite schon geöffnet aber konnte da nichts erkennen woran es liegen könnte. Ich dachte auch schon an reparieren jedoch weiß ich nicht wie teuer es werden könnte. Das Kabel ist auch schon kaputt (nur das äußere, nicht das Kabel selbst). Ich habe leider keine Erfahrung mit löten, würde es also nicht selber machen. Außerdem gefällt mir das Spiral-Kabel nicht so, hätte lieber ein normales.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit den DT770 zufrieden warst schick sie zu beyerdynamic und lass sie reparieren oder kauf sie dir noch mal.

Wird schwierig im gleichen Budgetbereich einen ähnlich klingenden Kopfhörer zu finden der auch vom Tragekomfort so gut ist wie die beyers, daran scheitert es nämlich meist, vor allem bei geschlossenen Kopfhörern ist die Auswahl sowieso äusserst begrenzt.

Es gibt wie schon erwähnt die beyerdynamic DT 770 PRO, aber neben dieser Firma gibt es noch etliche andere die ebenso gute Kopfhörer für ihren Preis machen.......bekommt man hier aber seltener zu hören, das machen Hi-Fi Foren etc. besser. Irgendwer hat dieses beyerdynamic Geblubber auf CB angefangen und es hält sich halt (was nicht heißen soll das die nicht auch gut sind).

Der Audio-Technica ATH-A550Z ist Preis/Leistung ebenso super und hat ein ausgewogenes Klangbild.
Auch von Yamaha gibt es mit dem Yamaha HPH-MT7 in der Preisklasse was richtig gutes.
Oder ein klassischer Ultrasone Pro 580i wenn es beim Bass mal etwas mehr sein darf, sehr gute Marke in ihrem Gebiet.

Und das sind nur ein paar Beispiele und nur im geschlossenen Kopfhörer Bereich, bei offenen kann man da genauso weiter machen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben