Beyerdynamic DT 770 Pro (80 oder 250 Ohm) befeuern?

Wow, ich wollte jetzt hier nicht so eine Diskussion lostreten ^^"

Also, das mit dem Probehören in einem Musikgeschäft ist immer so eine Sache. Das wird ja nie funktionieren, da dort einfach nicht die gleichen Bedinungen wie zu Hause vorherschen. Ich kann dort ja schlecht Counter-Strike oder andere Games vom Klang her testen und die Raumakustik spielt da doch auch ne Rolle. Zudem haben die da sicherlich nicht mein Audiochip ^^ Das einzige was man testen könnte, wäre doch die Musik mit nem KHV/Audiointerface or what ever oder nicht?

Ich werd mir dann Zwangsweise doch ein paar Kopfhörer bestellen müssen mit verschiedenen Sachen um es dann für mich selber zu testen.

Ich möchte mir halt keinen Kopfhörer kaufen, den ich dann quasi "unter Wert" benutze und dann nachher vielleicht sogar sage, ja der ist "scheisse" obwohl ich den dann gar nicht richtig "befeuere".

Daher war einfach nur die Frage, ob mir ein Audiointerface oder KHV oder wie auch immer, mir die Möglichkeit EHER bietet, das volle Potential aus einem Kopfhörer herauszuholen. Und wenn das mit JA beantwortet werden kann, hätte ich gerne Tipps, welches zu empfehlen ist (wie z.B. das Focusrite oder ein anderes Audiointerface). Wenn ein Audioface eine ähnliche Funktion wie ein KHV oder sonst was bietet, dann würde es für mich halt Sinn ergeben, dies zu benutzen, da ich eh vorhabe, noch ein Mikrofon darüber anzuschließen.

Am Ende werde ich dann wohl die Kopfhörer in verschiedenen Varianten bestellen müssen und auch Audiointerfaces oder KHV (für die ich dann nun gerne Empfehlungen hätte) und es selber testen müssen, ob mir der Klang am Mainboard reicht oder wie auch immer.
 
Also Referenzmaterial kannst du mitbringen, mit Sicherheit auch eine qualitativ hochwertige Counterstrike Aufnahme. Natürlich wird ein anderer Verstärker oder eben keiner einen anderen Klang mit sich bringen, aber die Klangcharakteristik des KH lässt sich meist ganz gut raushören, da wirst du anhand deines Materials schon schnell sagen können ob er dir zusagt oder nicht, ich würde da bei guten Geräten (nach denen du offensichtlich suchst) auch keine allzu großen Überraschungen erwarten.

Warum eigentlich kein DAC, weil du doch mit einem KHV immernoch auf den output deiner Soundkarte angewiesen bist? Um zu beantworten wie das Interface selbst klingt, könnte man Tests bemühen und/oder am Ende selbst testen, hör die KH probe irgendwo an einer guten Quelle und dann steckst du sie zu Hause an dein Interface, wenns ähnlich/gleich klingt alles gut, wenn nicht musst du nachlegen :D.


Was die Raumakkustik bei geschlossenen Kopfhörern bewirken soll frage ich mich allerdings? Wenn du Hintergrundgeräuschre meinst, die werden zu Morgenstunden oder in kleineren Läden vermutlich gering bis nicht vorhanden sein.
 
eNdx schrieb:
Also, das mit dem Probehören in einem Musikgeschäft ist immer so eine Sache. Das wird ja nie funktionieren, da dort einfach nicht die gleichen Bedinungen wie zu Hause vorherschen.
Der bereits in diesem Beitrag verlinkte Musikalienhändler bietet eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie. Ich habe mir so auch drei Kopfhörer schicken lassen und zwei wieder so gut wie ungenutzt und pfleglich behandelt zurückgeschickt. Sollte man natürlich nicht überreizen, aber kann man schon mal machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: --Epox--
Zurück
Oben