Beyerdynamic DT 770 Pro mit meiner Onboard-Soundkarte?

Castieeel

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich besitze das Mainboard: MSI B350M Pro-VDH, ich wollte fragen ob mein Mainboard die Kopfhörer:
Beyerdynamic DT 770 Pro (80 ohm) "aushalten kann.

MfG

Was soll denn 'aushalten' bedeuten? Wird es explodieren wenn du die Kopfhörer anschließt? Nein! Kann es zu Problemen kommen wie Störgeräuschen, mangelnde Lautstärke etc? Ja!

Welche Soundkarte würdest du mir den Empfehlen?
Ergänzung ()

Meine Soundkarte (CHIP) heißt: ALC892

Onboard ausprobieren und wenn nix stört happy sein, ansonsten dann nochmal nachfragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
" Mit qualitativ hochwertigen Audio-Anschlüssen bekommst Du die bestmögliche Signalausgabe mit geringer Wahrscheinlichkeit einer Verzerrung. "
Quelle : https://de.msi.com/Motherboard/B350M-PRO-VDH/Overview
Den Rest von den Werbeaussagen findest du in dem Link
Castieeel schrieb:
Meine Soundkarte heißt: ALC892
Dazu findet man dann die nicht so guten Werte :
  • DACs with 95dB SNR (A-weighting), ADCs with 90dB SNR (A-weighting)
Quelle : http://www.realtek.com.tw/products/productsView.aspx?Langid=1&PFid=28&Level=5&Conn=4&ProdID=284

Was_denn schrieb:
" Mit qualitativ hochwertigen Audio-Anschlüssen bekommst Du die bestmögliche Signalausgabe mit geringer Wahrscheinlichkeit einer Verzerrung. "
Quelle : https://de.msi.com/Motherboard/B350M-PRO-VDH/Overview
Den Rest von den Werbeaussagen findest du in dem Link

Dazu findet man dann die nicht so guten Werte :
  • DACs with 95dB SNR (A-weighting), ADCs with 90dB SNR (A-weighting)
Quelle : http://www.realtek.com.tw/products/productsView.aspx?Langid=1&PFid=28&Level=5&Conn=4&ProdID=284

Das hilft mir jetzt auch nicht weiter.
Aber trotzdem danke.
Würde es ohne Probleme gehen oder eher nicht?

maikrosoft schrieb:
Onboard ausprobieren und wenn nix stört happy sein, ansonsten dann nochmal nachfragen.

Erstmal den onboardsound ausprobieren und dann wenn es zu Problemen kommt nen fx audio dac x6 kaufen.

DAC = Digitales Audio, welches ausgegeben wird (Audio Out)
ADC = Analoges Audio, welches aufgenommen (digitalisiert) wird (Audio In)
SNR = Signal-Rauschabstand
A-weigthing ist einfach die Messkurve einer in der Frequenz und Lautstärke ansteigenden Sinus-Kurve.

Gute Werte sind 105 dB SNR am DAC und 95 dB SNR am ADC.

Ob es rauscht oder nicht, wirst du ja hören.

meiner erfahrung nach wird das nichts, zu dumpf und zu leise, entweder eine vernünpftige soundkarte oder khv (kopfhörervorverstärker)

Ich möchte mir eine Soundkarte kaufen:
Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express
Nur das Problem das die Entfernung von meiner Grafikkarte und der Soundkarte ca 0,5cm ist.

Wenn du unbedingt vom Onboard weg möchtest, dann eher was externes. FX-Audio X6, Creative G5... Hätte den Vorteil das du später auch hochohmigere KHs betreiben kannst.

maikrosoft schrieb:
Wenn du unbedingt vom Onboard weg möchtest, dann eher was externes. FX-Audio X6, Creative G5... Hätte den Vorteil das du später auch hochohmigere KHs betreiben kannst.
Gibt es nicht billigeres?

Das Ding kostet 60€, wenn du weniger ausgeben willst kannste auch direkt einfach den onboardsound nutzen (hatte ich nicht sowieso gesagt dass du den onboardsound erst mal ausprobieren sollst?).

Wie gesagt, wenn du nicht mal bereit bist die 60€ zu investieren kannst du es genau so gut sein lassen. Die DGX kannste dir genau so gut sparen, ist nicht bedeutend besser als onboard.

Aber nach wie vor sollst du erst mal den onboard sound testen, hast du das schon gemacht? Hast du nicht, also ist die gesamte Diskussion hinfällig.

Nichts für ungut JackA$$ aber 80 ohm kh sind alles andere als schwer anzutreiben. Ab der 250 ohm variante wirds langsam schwer, dafür hört man auch in der regel keinen unterschied auch wenn sich das viele hier im forum einreden und mit tollen adjektiven um sich werfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Widerstand allein sagt nichts darüber aus wie schwierig es ist Kopfhörer anzutreiben. Fostex T50Rp hat 50Ohm und der Aeon Flow 13 und beide sind deutlich schwieriger anzutreiben als die beyers.

Zurück
Oben