Halterung für Sharkoon SM1 an Beyerdynamic DT 990 Pro

Antales

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich habe mir neue Beyerdynamic DT 990 Kopfhörer gegönnt und für gelegentliche Voice-Chats das Ansteckmikro Sharkoon SM1 dazu bestellt.
Der Ton des Mikro ist allerdings nach Aussage meiner Gesprächspartner etwas verrauscht/gedämpft.
Wenn ich das Mikro vor den Mund halte, ist der Ton wenig überraschend deutlich klarer.

Frage nun:
Gibt es eine schöne Halterung/Haltestange, die ich an das DT 990 montieren kann, damit das Mikro vor dem Mund sitzt? Also quasi Headset-Style. Das, was ich so per Google gefunden habe, war nicht so zielführend.

Gruß,
Antales
 
Besser wäre es gewesen, du hättest es mit einem AntLion ModMic gelöst.
Da hast du auch eine schöne magnetische/selbstklebende Halterung für deine KH, die auch noch schwenkbar ist.

So gibt es eigentlich nur billige Bastellöstungen.
Wie z.B. Halterungen für Lavalier-Mikrofone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_ und Antales
Painkiller69 schrieb:
https://www.gamerheadset.net/artikel/kopfhoerer-zum-headset-umbauen-selbstgebastelter-mikrofonarm

Nicht unbedingt schön, aber dürfte funktionieren und mit etwas Mühe bekommt man das sicher auch noch schöner hin.
So eine Idee hatte ich mit Basteldraht auch schon.
Zweite Idee war einen Metallstab mit kleinen Magneten am Kopfhörer zu befestigten, der dann das Mikro hält. Mal sehen was der Bastelschrank so hergibt. :-)

Mr. Smith schrieb:
Besser wäre es gewesen, du hättest es mit einem AntLion ModMic gelöst.
Da hast du auch eine schöne magnetische/selbstklebende Halterung für deine KH, die auch noch schwenkbar ist.

So gibt es eigentlich nur billige Bastellöstungen.
Wie z.B. Halterungen für Lavalier-Mikrofone
Die ModMics hatte ich auch schon gesehen, ist mir aber zu teuer für das bisschen Gelegenheits-Voice-Chat.
Der Ansatz mit dem Magnet-Halter ist interessant.
 
Zurück
Oben