• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Beyerdynamic DT770 mit guter Soundkarte gesucht

sBouti

Cadet 3rd Year
Guten Tag,
ich möchte mir bald ein DT 770 zulegen, dazu brauch ich eine Soundkarte, unter 200€.
Ich bin auf der Suche nach bester Soundqualität für Gaming und Musik.
Diese hier habe ich gefunden, da sie eine der wenigen mit 6,3mm Eingang ist (http://geizhals.de/asus-xonar-essence-stx-ii-90ya00mn-m0ua0-a1085708.html).
Aber ich habe gelesen, da bringt gar nichts von der Qualität im Vergleich zu ner 3,5mm? (Auch kleine Unterschiede reichen mir schon)
Der DT770 hat ja einen 6,3mm Adapter, da dachte ich, da brauch ich wohl auch eine 6,3mm Soundkarte für.
Würde ich keinen Unterschied erkennen können, wenn ich nur den 3,5mm Stecker nehme mit einer Soundkarte im selben Preissegment? Was würdet ihr mir denn sonst empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch zur Essence raten.

die xonar essence ist ihr geld wert

ob nun 6,3mm oder 3,5mm klinke ist da eher nebensächlich
es geht bei der karte eher um den integrierten kopfhörerverstärker

um geld zu sparen, könnte man auch die erste version nehmen
http://geizhals.de/asus-xonar-essence-stx-a398398.html

Ich habe einen DT-990 Pro und hatte vorher eine Asus Xonar Phoebus. Bin mit dieser Combo recht zufrieden gewesen.
Jetzt bin ich auf nen FiiO Olympus E10 USB umgestiegen und gerade bei Musik merke ich schon noch einen Unterschied. Vorteil ist auch das ich diese Combo dann auch an meinem ITX System verwenden kann.

Wenn man auf Crystalizer, Equalizer, etc. Features steht dann würde ich weiterhin auf eine Pcie Soundkarte setzen. Ich für meinen Teil bin mit externen USB DAC super zufrieden.,

Naja, es gibt ja immernoch die Jungs von Creative, aber wenn ihr sagt, die ASUS ist echt top und es gibt eig nichts besseres, dann nehm ich die wohl.

Die beste Lösung ist wohl die Creative ZxR. Ich hatte Asus und deren Support ist schlecht. Creative hat ein wenig aufgeholt. Aber man muss bei jedem Hersteller und Modell aufpassen. Die Hersteller differenzieren nach Preis. Je man aktuell ausgibt, desto besser ist Firmware und Treiber. Ich habe mich gerade ein wenig eingelesen in die aktuellen Modelle. Gaming = ZxR und Audio ... hmm da gibt es viele Lösungen. Eine Asus Xonar One für USB habe ich mir angehört und fand den Klang für Musik sehr gut.

Die beste Lösung ist mehr Geld in einen besseren Kopfhörer als in die SoKa zu investieren. Der DT770 ist gut aber es gibt besseres wie z.B. NAD VISO HP50, Focal Spirit Professional/One S, V-Moda Crossfade M100 natürlich je nach Geschmack.

Ich habe die Asus Xonar Phoebus mit einem DT 990 im Einsatz und bin äußerste zufrieden !
Gerade für Games finde ich die Phoebus besser als ein Essence (Preis/Leistung).

Wie kommst du ausgerechnet auf den DT 770? Willst du den stark basslastigen Klang und die geschlossene Bauweise? Wozu nutzt du den Hörer primär?

Reziel schrieb:
Die beste Lösung ist mehr Geld in einen besseren Kopfhörer als in die SoKa zu investieren. Der DT770 ist gut aber es gibt besseres wie z.B. NAD VISO HP50, Focal Spirit Professional/One S, V-Moda Crossfade M100 natürlich je nach Geschmack.

This.... Wird dir wesentlich mehr Qualität bringen als die Investition in ne so teure Soundkarte beim DT-770...

Zurück
Oben