Beyerdynamic DT770 Pro + ModMic

Pash0r

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe momentan die Kombination "Beyerdynamic DT770 Pro + ModMic" (an einer Asus Xonar Essence)...

Allerdings macht mich das Kabel des DT700 verrückt...
Momentan habe ich das ModMic Kabel durch das Spiralkabel gezogen.
Das geht aber auch keinen Fall. Das ModMic-Kabel wirft immer Schlaufen wenn ich das Spiralkabel ziehe...
Habe schon eine 3m Kopfhörerverlängerung am ModMic und auch am DT770. Ich habe die Kabel oben befestigt, ich habe das ganze Gebilde sogar 6h "auspendeln" lassen (über Kopf aufgehängt), damit ich ausschließen kann das die Kabel in sich verdreht sind...Aber es bringt alles nix :)

Ich finde die Kombination unglaublich gut, aber diese Kabelgeschichte nervt extremst bei mir...
Habt ihr evtl. eine Lösung?

Ansonsten steht ein neues DT770 und das aktuelle ModMic zum Verkauf :)
Dann hole ich mir einfach das Beyerdynamic Custom One Pro...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen der die selber Kombination hat?!

Beste Grüße,
Pash

Anhänge

• 2013-11-06 10.08.50.jpg
    2013-11-06 10.08.50.jpg
    476,5 KB · Aufrufe: 658
  • 2013-11-06 10.09.36.jpg
    2013-11-06 10.09.36.jpg
    428,1 KB · Aufrufe: 630
  • 2013-11-06 10.09.29.jpg
    2013-11-06 10.09.29.jpg
    370,6 KB · Aufrufe: 525
  • 2013-11-06 10.09.13.jpg
    2013-11-06 10.09.13.jpg
    405,5 KB · Aufrufe: 712
Zuletzt bearbeitet:
Öhhm...habe ebenfalls das DT770 Pro, jedoch ohne Spiralkabel. Allerdings habe ich die 80Ohm Variante und bei Amazon gekauft.

Ansonsten wäre die Variante mit dem Schrumpfschlauch eine gute Idee, jedoch wird das Kabel dadurch so steif wie ein Stock ;)

Ja genau, dann hätte ich auch einfach richtig schöne Sleeves besorgt und fertig.
Das Problem ist halt echt das Spiralkabel...

kenne das Problem

ich habe mein Mikrokabel einfach innerhalb des Spiralkabels "verlegt"
ohne dehnung reicht das kh Kabel somit super bis etwas unter meine Schreibtisch platte,
dort die Anschlüsse festgeklebt mit Panzertape

und dann mit 2 Verlängerungen gearbeitet

http://www.amazon.de/gp/product/B000OT6VDM/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
schön bei diesem von 3,5mm klinke geht es auf 6,3mm
optimal für die Xonar Essence

ansonsten könntest du es noch mit kabelbinder an einigen windungen des spiralkabels befestigen anstatt es durchzuführen insofern an dem nicht gezogen werden muss (verlängerungskabel würde da abhilfe schaffen).

Vielleicht könnte Spiralband Abhilfe schaffen. Damit zwingst du das Modmic Kabel dem Spiralkabel des DT-770 zu folgen
http://www.amazon.de/Cimco-Spiralba...TF8&qid=1383731078&sr=8-5&keywords=spiralband

Zwar wird das Kabel daurch auch steifer und unflexibler, aber es sollte sich zumindest nicht mehr so verheddern. Ich würde das Spiralkabel "lang" ziehen, so dass das Modmic Kabel parallel dazu geführt ist. Und dann beide Kabel mit dem Spiralband umwickeln. Spiralband ist nicht teuer und das gibt es in verschiedenen Durchmessern, einen Versuch ist es wert. Der Amazon Link ist nur ein Beispiel zur Verdeutlichung.

Alternativ, kannst Du auch mit starkem Sekundenkleber arbeiten. So hatte ich das Kabel vom Mic an das Kabel vom KH fixiert. Jedoch ist dabei viel Feingefühl und Zeit notwendig, sieht jedoch schick aus und ist absolut stabil. Beim Spiralkabel ist das natürlich ein wenig aufwendiger.

Um zu verhindern, dass das Kabel ebenfalls Stahlträger-Eigenschaften entwickelt, lässt man alle 5-10cm eine 3 cm Lücke, damit sich das Kabel bewegen und biegen kann. Will man es wieder ablösen, so reicht es dieses in hochprozentigen Alkohol einzutauchen.

Dann die ganze Sache in hübsche Sleeves einpacken und fertig.
http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Kabel-Modding/Sleeves:::28_932_10491.html

@ acty: so in der Art habe ich es momentan, aber wirklich befriedigend finde ich die Lösung nicht :D

@ 7hyrael: habe ich mir auch schon gedacht :D Da brauche ich aber viele Kabelbinder und "schön" ist das dann auch nicht wirklich :)

Mmhhh das wäre natürlich ein Lösung... Aber ich bin kein Elektriker :(

Dann frag nen Kumpel, wobei das nicht so schwer sein sollte wenn man schon einmal einen Lötkolben in der Hand hatte (bei Beyerdynamic direkt kostet es sogar etwas weniger).
Bin momentan auch am überlegen ob ich mir nicht das glatte Kabel und MDPC-X Sleeve besorg und das mal tausch.

MfG

Ich meine wenn ich das DT770 und das ModMic einzeln verkaufe habe ich ja fast den Betrag zusammen für das CustomPro.

Wenn ich mir jetzt noch einen Elektriker Suche der das Kabel an das DT770 montiert, kostet das ja bestimmt auch min. 40 Euro zusammen...

Zuletzt bearbeitet:
Löten ist nicht so schwierig wie man meinen würde... aber falls kein Lötkolben vorhanden ist, kommen dort so oder so Kosten auf.

Hast du keinen in der Bekanntschaft, der schon mal mit einem Lötkolben gearbeitet hat und dir eventuell an seinem Gerät zeigen kann wie's geht?

Also ich würde DEN DT 770 einfach zu Beyerdynamic einschicken und das Kabel tauschen lassen. Wo ist das Problem?

Ich habe gerade mit BD telefoniert...
Der Austausch des Kabels erfolgt über das Reparaturformular und kostet 60 Euro :(
Die Fachhändler hier bei uns vor Ort machen das auch nicht, sondern schicken die Kopfhörer auch ein, weil es "kaltverschweißt" wird und "man angeblich mit Löten mehr kaputt macht als alles andere"...

60 Euro für ein normales Kabel ist schon echt ne Ansage. Ich denke dann werde ich eher das CustomOnePro nehmen und meine Sachen verkaufen...

Der COP als auch das Mikrofon kommen aber leider nicht an den DT770 und das Modmic ran.

Also ich würde da lieber den DT 770 verkaufen und einen DT 880 nehmen. Der ist klanglich noch besser, löst feiner auf und hat ein glattes Kabel.

Übrigens:

grammatikkopfhrerbnr5t.jpg

Quelle: www.duden.de

Hehe :-) Deutsche Sprache schwere Sprache wie es scheint :-P

Ja den Vorschlag mit dem Spiralband habe ich gesehen, aber ich denke das wird mir zu unflexibel... Habe einen Laden gefunden der mir das normale Kabel zu einem guten Preis anbringt... Wird so um 30 Euro liegen....

Zurück
Oben