Beyerdynamic DT990 Pro?

D

D4CroS

Gast
Hi, will Mir zu Weihnachten die DT990 Pro bei Amazon holen. Meine Frage nun ist ob diese KH gut geeignet fürs Zocken und Musik hoern sind. Ich habe eine Asus Xonar DGX Soundkarte und benutze derzeit die Sennheiser HD201. Werde Ich da einen Unterschied merken zwischen den DT990 und den HD201? MfG

PROBEHÖREN !!! Wir können dir nur unser Empfinden nennen aber du musst erstmal schauen ob dir die Abstimmung überhaupt zusagt.

Generell was genau willst du beim Zocken alles hören ?

Wenn es um PERFEKTE ortung geht dann etwas mehr ausgeben und den AKG 701 / Beyerdynamic DT-880 Probehören.

Der Dt-990 ist nicht schlecht aber hat eine (für mich zu) starke Badewannen Abstimmung

Probehören! Wenn es für Shooter sein soll, sind neutrale Hörer wie ein AKG K612, K702 oder Beyerdynamic DT 880 besser geeignet.

Shooter sollten es keine werden :). Will einfach nur guten Sound und kräftigen Bass.

was heißt denn kräftiger Bass ? versuch es mal zubeschreiben

wenn du beats-bass willst bist du bei den beyer an der falschen adresse...

Es soll sich gut anhören und mich solls beim Drop weghaun :) Anders kann ichs nicht beschreiben, bin kein Soundprofi.

Nun die DT990 sind nicht übermäßig basslastig, vorallem auch wegen ihrer offenen Bauform. Für mich persönlich kommt der Bass nicht zu kurz, aber ich bevorzuge auch eine klare Auflösung, die der DT990 definitiv hat (zumindest für diese Preisklasse).
Wenn man mehr Bass will kann man sich sonst auch nach einer guten Soundkarte umschauen (z.B. ASUS Xonar DX/DGX) und da im Equalizer den Bass etwas höher drehen. Damit kann man ordentlich mehr "Wumms" reinbringen, man verliert aber auch unmittelbar an Details in den Mitten, es hört sich insgesamt matschiger an.

Den Unterschied zwischen HD 201 und Beyerdynamic KH wirst du sofort merken. Allein Preislich bewegen sich die zwei in ganz anderen Sphären. Sennheiser KH haben in der Regel eh den "Sennheiser Teppich", den du bei den Beyerdynamics nicht hast... dort haste eher nen Beyer-Peak.

Nichtsdestotrotz: Probehören. Alternative wäre noch nen gebrauchter Fidelio X1 (offener KH, guter Bass, eher warm abgestimmt) über die Bucht. Der X2 wird deinen Rahmen wohl bei dem gesetzten Budget (angenommen vom DT990er) sprengen...

Der HD201 ist ein Mitten, Hochtonbetonter Kopfhörer, der keinen Sennheiser Teppich aufweist. Dafür ist es eine enorme Klirrschleuder und es verwundert eher, wie ein Hersteller zerbrechendes Geschirr als Klangsignatur auch noch anbieten muss.

Der Bass vom DT990pro ist kräftig angehoben, aber auch weich und schwammig.

Nimm den ATH M50. Damit bist du gut beraten. Druck und PRAT ohne Ende zwischen die Augen. Positionsbestimmung ist gut, aber durch die kleine Bühne nicht weit und tief gestaffelt. Mitten hat er auch, die beim DT990pro zurückgestellt sind

Könnt ihr mir die Vor- und Nachteile der DT880-Pro und der DT990-Pro nennen? Oder habt ihr irgentwelche anderen Editionen zu empfehlen?

Bei der Auswahl von ~ 140,- muss man nicht unbedingt Probehoeren - den Sprung und lohnenswert Probe zuhoeren faengt beim DT 880/AKG 701 an.

Geschlossen entweder den DT 770-250 Ohm oder Shure 840.
Offen AKG 612 oder den DT 990.

Wenn 200,- fuer den Hoerer ausgegeben werden moechte, dann DT 880 und AKG 701 Probe hoeren

Alle Hoerer werden ganz anders klingen als dein Kleiner Sennheiser.

Der 880er liegt seit wenigen Wochen endlich unter 200,-...ich wuerde den grossen AKG und den 880er vergleichen:)

Ok wenn du nur denkst, dann wuensche ich Dir viel Spass. Wenn dein Umfeld ruhig ist, sind offene Hoerer in jeder Hinsicht besser:)

Wird die Asus Xonar DGX Soundkarte bei 250 Ohm eigentlich reichen? Und was nutzt ein hoher Ohm Wert?

Ich habe eine DX und die reicht locker und die hat noch nichtmal einen Kopfhörerverstärker so wie die DGX.

Zurück
Oben