Beyerdynamic MMX 150 USB Sound übersteuert/kratzt am PC

Lurazius

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
2
Hallo,

habe das Beyerdynamic MMX150 und habe seit einigen Tagen eine art "kratzen" welches immer wieder aufkommt. Habe das Headset an an 3 Geräten getestet und das Problem tritt nur bei mir auf.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Keine Front USB Ports nutzen.
Verschiedene USB Ports probieren.
USB 2.0 oder USB 3.0 testen.

Alle unnötigen USB Stecker entfernen.
OC, falls vorhanden, rückgängig machen.
Falls vorhanden, temporär mit USB Verlängerung nutzen.
Temporär eine USB Verlängerung nutzen.

Wenn das nicht hilft, komplette Specs des PC posten.
Sowas gehört eigentlich schon in die erste Fragestellung
 
Wenn es ein AMD-System ist:
  • BIOS aktualisieren: es gab eine Zeit lang Probleme mit USB-Verbindungen bei AMD-Mainboards, die mit aktuellen Varianten eines BIOS/UEFI behoben wurden
  • Darauf achten auf welchen Bänken der RAM eingesteckt ist, wenn mehr als 2 Steckplätze vorhanden sind, die Angaben des Herstellers aus dem Handbuch beachten

Ansonsten:
  • Overclocking abschalten. Sich nicht auf die Werte verlassen die beim RAM angegeben werden, sondern das was der Prozessorhersteller in den Spezifikationen zum verwendeten Prozessormodell angibt. Bei Vollbestückung des RAM kann es sein, dass eine weitere Reduzierung der Frequenz nötig ist
  • je nach verwendetem Betriebssystem / Windows-Version, müssen unter Umständen zusätzlich Chipsatztreiber und USB-Treiber installiert werden
 
Zurück
Oben