NordishBen schrieb:
Nichts für Ungut, aber das was Du da vorschlägst, läuft ja genau dem zuwider, weshalb man sich kabellose Headsets holt. Man möchte eben kein Kabel haben mit dem man ständig am Stuhl oder sonst was hängen bleiben kann und man möchte kabellos, weil man eben auch zu Hause mal eben in die Küche oder auf Toilette gehen kann, aber dabei trotzdem Stream oder dem Gespräch im Discord folgen. Ich war mal so in Gedanken, dass ich trotz Kabel gebundenem Kopfhörer aufgestanden bin und aus dem Raum gehen wollte. Ergebnis war ein kaputter Audioausgang an der Front meines PC-Gehäuses und rein gerissenes Kopfhörerkabel, weil ich recht schnell los bin. Der "Vorteil des akkufreien Designs" wäre also für die Zielgruppe von kabellosen Headsets ja gerade ein entscheidender Nachteil.
Ok, aber die Menge derer, die einen offenen Kopfhörer suchen, also auch auf Klang wert legen, und gleichzeitig ZUHAUSE kabellos sein möchten, dürfte verschwindend gering sein, und demnach wundert es mich nicht, dass es kaum bis keine Angebote in dem Bereich gibt. Das meinte ich. Und dann müsste man sich diese verschwindend geringe Menge an Kunden mit dem Maxwell teilen.
Es wird schon einen Grund geben warum bis auf Audeze kein Hersteller solche Produkte anbietet, und selbst das Maxwell ist ja geschlossen. Die meisten nutzen einfach Kopfhörer und eine Mikrofon-Lösung die für sie am besten passt. Dafür ist der Klang der Headsets gerade gemessen am Preis einfach viel zu hoch, egal um welches es geht.
DonDonat schrieb:
Welche deren Hörer? Die Offenen sind Benchmarks in quasi allen Preis-Segmenten weil ihr Tuning mit Ausnahme des "Hifiman" Dips in den oberen Mitten (Ausnahme Sundara, der hat den Dip nicht) sehr gut ist und die Treiber extrem gut.
Da ich bisher nur den Deva als offenen mit BT kannte dachte ich, dass deren andere BT-Hörer alle geschlossen sind... sehe aber gerade dass es einen Ananda mit BT gibt. Nur scheint das noch der non-Nano zu sein? Also teurer als der ohne BT und zusätzlich noch veraltet. Zumal auch der Nano angesichts des Edition XS und des Arya Stealth bei vielen eher weniger gut ankommt...
DonDonat schrieb:
Scheinen? Sind wir ehrlich, die sind Elektroschrott
Selten nen Messung eines Hörers gesehen der so schei*e getuned ist wie Hifimans Geschlossene.
Und das konstant, keiner deren geschlossenen Hörer ist auch nur auf drei Planeten nahe an den Offenen dran.
Das meinte ich, wie die das so verbocken können während die offenen durch die Bank richtig gut bis Referenz sind wundert mich immer wieder.
DonDonat schrieb:
Kommt drauf an: wer nur Komfort möchte, bei dem ist kabellos schon eine gute Alternative^^
Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Kabel bemerkt man doch garnicht, das höhere Gewicht auf dem Kopf aber durchaus.
DonDonat schrieb:
Da stimme ich dir in sofern zu, dass es sehr darauf ankommt was man möchte: für die meisten dürften "High End" BT Over-Ear Hörer sinnlos sein, da man unterwegs ohnehin nicht detailliert hört. Ich sehe aber tatsächlich für Zuhause dann doch Use-Cases wo man eventuell BT + gutes Tuning/Treiber möchte.
Würde persönlich aber dann trotzdem zu nem BT Receiver gehen^^
Ich höre unterwegs schon mal detaillierter, aber dann mit gut abschirmenden IEM. Mit Over-Ear will ich mir das nicht antun.
Ich würde gleich einen DAP nehmen, der ggf. auch als BT-Receiver taugt, aber kommt ja aufs selbe raus.
DonDonat schrieb:
Dass ist für mich persönlich auch die erste Wahl, wobei ich den BTR5/UP5 etc. bevorzuge
Ehrlich gesagt nutze ich dann doch lieber einen einfachen Dongle fürn 10er wenn am Ende eh ein Kabel dranhängen muss. Ich habe das billige TRN BT20 Pro für 20€ an wechselnden günstigen IEM wenn es mal kabellos sein "muss", damit bin ich ganz zufrieden.
Und zum Laufen gibts ja sowas wie die Space Travel, die eh das meiste was es an TWS gibt in die Tasche stecken.
DonDonat schrieb:
Plus, IEMs isolieren passiv super, zumindest einige, so dass man auf ANC nicht mal unbedingt angewiesen ist.
Hab für unterwegs die Buds 2 Pro weil die objektiv gemessen super sind, sowie einige IEMs. Zuhause aber setze ich mal das und mal das ein, je nachdem was ich gerade im Review habe halt.
Ich habe auch noch Etymotic ER2SE, da ist ANC absolut obsolet.

Ansonsten brauche ich mit IEM wirklich kein ANC. Habe mal das von Bose hören können, hat für mich gegenüber passivem NC keine wirklichen Vorteile, frisst nur mehr Strom und verschlechtert den Klang.