Beyerdynamic MMX 300 + Sound BlasterX G6 + PS5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sFn09

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
75
Hallo Liebe Com.,

ich bekomme leider mein Micro vom MMX300 nicht zum laufen.
Wenn ich das MMX 300 direkt an meinen PS5 Controller anschließe (man bekommt ja 2 Kabel mitgeliefert), dann habe ich Ton und mein Micro funktioniert.

Wenn ich aber mein Headset an die Sound Blaster X G6 anschließe mit den anderen Kabel (Micro Eingang + Kopfhörer Eingang), dann habe ich Sound aber kann nicht reden.
In den Einstellungen ist alles richtig eingestellt, die PS5 erkennt auch den Eingang und Ausgang (Sound BlasterX G6)
Aber das Mikro will einfach nicht anspringen als wäre es irgendwie gemuted.
Ist es aber nicht weil ich ja paar Sek. vorher das Headset direkt an den Controller angeschlossen habe.

Wo ist den hier der Fehler?

Danke im Vorraus
Ergänzung ()

habe den Fehler gefunden.
Ich habe das falsche Kabel genommen, wenn ich das Headset mit der Sound Blaster X benutzen möchte.

Thread kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MMX 300 braucht 5 V Phantomspeisung. Wenn das die G6 nicht liefert, laeuft es daran nicht.
 
sFn09 schrieb:
Thread kann gelöscht werden
Dann mache ich hier mal dicht. :)

@stingray94
Nur zur Info: Das Mikro arbeitet mit Plug-in-Power, nicht Phantomspeisung. Braucht auch nicht zwingend 5 V. Hängt aber immer von der Quali der Soundkarte ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hoorbi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben