Beyerdynamic T1 mit einer X-Fi Titanium HD betreiben ? (Welche Soundkarte?)

Whitebeard47

Lt. Junior Grade
Guten Tag:)

Ich wollte mal fragen ob eine X-Fi Titanium HD die T1 Kopfhöherer richtig betreiben kann oder hat man da einbüßen?
Meine Ohren sind sehr empfindlich und ich drehe schon meine 990 Pro (250 Ohm) Beyerdynamic nicht auf 100% und nein ich benutze kein Verstärker weil meine Ohren dann sterben würden ^.^

Mit Freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
hä?
raffe deine frage nicht.
klangqualität ist doch unabhängig von der lautstärke!?
die titanium ist imo eine der besten soundkarten, hab selber eine.

Ja das weiß ich wollte nur sagen das ich kein Externen kopfhörerverstärker benutze ^.^
Sondern nur den in der Soundkarte verbauten der angeblich nur bis 330 Ohm unterstützen soll.
Nun kommt noch eine weitere Frage auf (hoffe ich kann sie gut hier darstellen) das T1 hat ja 600 Ohm die Soundkarte hat ein kopfhörerverstärker bis 330 Ohm angegeben (reicht der aus?) offiziell nicht aber inoffiziell ob das mal jemand getestet hat?
Und ob der Klang des T1 zu 100% ausgeschöpft wird durch die Soundkarte oder die Soundkarte zu schwach auf der Brust ist ?

Aber danke dir für deine Antwort schonmal^^

Wenn der Hersteller der Soundkarte angibt, dass nur Kopfhörer bis 330 Ohm zu verwenden sind, wird er sich wohl etwas dabei gedacht haben, meinst Du nicht?
Mal abgesehen davon, es kann höchstens zu leise werden. Also hilft wohl nur, dass Du es mal ausprobieren solltest.

Gruß, Eisholz

Die X-Fi Titanium ist schon eine sehr gute Soundkarte, aber wenn du probieren willst ob eine andere besser wäre würde ich mir eine mit 600-Ohm Unterstützung kaufen und schauen ob der Klang dadurch merklich besser wird, und wenn nicht kannst du sowieso aufgrund der Fernabsatzgesetzes 2 Wochen lang ohne Grund zurückschicken. Meine Soundkartenempfehlung: http://geizhals.at/de/438421 oder http://geizhals.at/de/398398

Edit: Eines hab ich vergessen, mit so einem Hochwertigen Kopfhörer am besten auf Youtube Musik in 240p anhören und keine FLAC-Dateien! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Einen T1 an der SK ist mMn ein wenig, als würde man mit einer großen Steinchleuder auf Elefeanten jagen gehen. :D Die Karte schöpft das Potential des Hörers nicht wirklich aus.

Ergänzung ()

Audioliebhaber schrieb:
Einen T1 an der SK ist mMn ein wenig, als würde man mit einer großen Steinchleuder auf Elefeanten jagen gehen. :D Die Karte schöpft das Potential des Hörers nicht wirklich aus.

Kann man das irgendwo nachlesen weil ich hab nix richtiges gefunden.
Hast du ein Test dazu gefunden?
Ergänzung ()

PaLLeR schrieb:
Die X-Fi Titanium ist schon eine sehr gute Soundkarte, aber wenn du probieren willst ob eine andere besser wäre würde ich mir eine mit 600-Ohm Unterstützung kaufen und schauen ob der Klang dadurch merklich besser wird, und wenn nicht kannst du sowieso aufgrund der Fernabsatzgesetzes 2 Wochen lang ohne Grund zurückschicken. Meine Soundkartenempfehlung: http://geizhals.at/de/438421 oder http://geizhals.at/de/398398

Danke dir ich werde mir das mal überlegen =)
Ergänzung ()

Eisholz schrieb:
Wenn der Hersteller der Soundkarte angibt, dass nur Kopfhörer bis 330 Ohm zu verwenden sind, wird er sich wohl etwas dabei gedacht haben, meinst Du nicht?
Mal abgesehen davon, es kann höchstens zu leise werden. Also hilft wohl nur, dass Du es mal ausprobieren solltest.

Gruß, Eisholz

Hier wird z.b gesagt
http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-13524.html
Das die Creative Titanium HD - KHV bis 600Ohm gehen soll wie soll ich das jetzt verstehen irgendwie steht da mal dies da mal das sehr komisch xD

Soweit ich weiß ist der KHV der Phoebus/Essence stärker.

Wenn du wissen willst, ob der T1 ausgereizt wird, würde ich noch ne Essence oder Phoebus (falls du die surround simulation oder die Tischbox willst, Klanglich sollen sie vergleichbar sein, bzw eher winzige nuancen unterschied), und schau ob es dir damit besser gefällt. Bei 1000€ für den T1 sind die 150€ vorrübergehend auch noch drin :P

Aber mal so gefragt, wie kommst du eig auf den T1?
Hast du die alternativen gehört, wie die höheren Hifiman modelle, Sennheiser HD 800?
Hast du ne stufe weniger gehört? Hifiman HE 500, Beyerdynamic T90, etc?
Vll sogar nochmal ne stufe weniger?

Ich finde, wenn man die höchste dynamische stufe wie T1 haben will, sollte man unbedingt die 2 stufen drunter noch hören, damit man sich ein Bild machen kann, welchen Aufpreis für welche klangverbesserung man bezahlt.
Verglichen vom T90 soll es SEHR minimal sein. Vll max 5% besseren Klang für 100% mehr aufpreis, vll gefällt dir ja das sounding vom T90 besser, etc... (Also, damit du nicht blind unnötig 1000€ für nen KH ausgibst, und iwann merkst, dass dir ein 300-500€ KH genau so gut gefallen hätte)

Darkseth88 schrieb:
Soweit ich weiß ist der KHV der Phoebus/Essence stärker.

Wenn du wissen willst, ob der T1 ausgereizt wird, würde ich noch ne Essence oder Phoebus (falls du die surround simulation oder die Tischbox willst, Klanglich sollen sie vergleichbar sein, bzw eher winzige nuancen unterschied), und schau ob es dir damit besser gefällt. Bei 1000€ für den T1 sind die 150€ vorrübergehend auch noch drin :P

Aber mal so gefragt, wie kommst du eig auf den T1?
Hast du die alternativen gehört, wie die höheren Hifiman modelle, Sennheiser HD 800?
Hast du ne stufe weniger gehört? Hifiman HE 500, Beyerdynamic T90, etc?
Vll sogar nochmal ne stufe weniger?

Ich finde, wenn man die höchste dynamische stufe wie T1 haben will, sollte man unbedingt die 2 stufen drunter noch hören, damit man sich ein Bild machen kann, welchen Aufpreis für welche klangverbesserung man bezahlt.
Verglichen vom T90 soll es SEHR minimal sein. Vll max 5% besseren Klang für 100% mehr aufpreis, vll gefällt dir ja das sounding vom T90 besser, etc... (Also, damit du nicht blind unnötig 1000€ für nen KH ausgibst, und iwann merkst, dass dir ein 300-500€ KH genau so gut gefallen hätte)

Danke dir für deine schnelle Antwort das T90 wäre auch eine überlegung wert, ich besitze ja das 990 Pro wie groß ist den da der Klangunterschied zwischen das 990 Pro und das T90 und reicht die Titanium HD für das T90 den aus?

Mfg und Frohes neues wünsche ich euch schonmal =)

Klangunterschied soll deutlich sein. Der User Deep. aus dem hardwareluxx Forum ist vom dt 990 auf den T90 gewechselt, und beschrieb es als völlig neue Welt ;)

Der T90 wird zwar weniger bass haben (aber trotzdem noch nen Tick mehr als DT 880), und nicht so schrille höhen, dafür Deutlich höhere Auflösung, deutlich besseren und knackigeren bass, und ne größere Bühne.

Der T90 ist SO easy anzutreiben, an meiner Phoebus finde ich ihn trotz 250 Ohm subektiv etwa genau so laut, wie meinen Superlux 681 mit 32 Ohm ;)
An meienm Galaxy S3 fängts ab Lautstärke 7/15 schon an, "zu laut" zu werden, für meinen geschmack.

Bevor du gleich in richtung T1 gehst, würde ich vll erstmal den T90 probieren. Laut den ganzen Meinungen aus dem Hifi-Forum (da gibts VIEL mehr leute, die teure Kopfhörer haben), soll der Unterschied zum T1 nur sehr minimal sein. Einigen gefällt der T90 sogar besser. Daher bezweifle ich, dass du den "besseren klang" vom T1 gegenüber nem T90 z.B. raushören würdest, erst recht, wenn du keine Audiophile Musik hörst (also Musik, die im Studio SEHR Hochwertig abgemischt wurde).
Den T1 würde ich mir höchstens überlegen, wenn dir beim T90 was fehlt :P

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Infos =)

Ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben