beyerdynamic Velour Ohrpolster waschbar?

philsc

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe die beyerdynamic DT 990 Edition seit mittlerweile einem Jahr und langsam fühlen sich die Ohrpolster schon nicht mehr so schön an. Sie sind etwas zusammengepappt und nicht mehr wirklich fluffig wie am Anfang.

Kann man die Ohrpolster irgendwie waschen, sodass sie wieder wie neu sind?
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit.

Hab meine schon mehrere male in lauwarmem Wasser mit ein wenig Shampoo gewaschen.
Nachher dann mit der Handfäche die Nässe rausdrücken. Erst im Waschbecken, dann zwischen ein paar Schichten Küchenpapier. Anschließend mit einem Föhn antrocknen. Denn Rest der Feuchtigkeit kann dann die Heizung entziehen.

Allerdings: je öfter man diesen Vorgang durchführt, desto platter werden die Polster.
Wenn man wieder man das urpsprüngliche Volumen erreichen möchte, ist leider der vollständige Wechsel nötig.

Ich wasche sie ohne probleme und sind danach wie neu.

Warmwasser, etwas Waschmittel und am ende mit nen klein wenig weichspüler. Mach ich seit jahren so

• Gefällt mir
Reaktionen: AlienModulative
Ich wasche meine auch immer mit Shampoo gar kein Problem, und alle 1-2 Jahre gönne ich mir neue.

Als die typischen Abnutzungen (Platte Polster) bekommt man damit nicht weg. Aber zumindest sind sie danach sauber :D

Dann schau mal was andere Hersteller für Ersatzohrpolster verlangen. ;) :p

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Habe sie gestern noch gereinigt und heute wieder draufgezogen. Sauber sind sie jetzt auf jeden Fall, etwas flauschiger auch wieder, aber natürlich nicht wie neu.
Danke für sämtliche Tipps hier!

Zurück
Oben