Bezahlen bei GOG

1

1357

Gast
Hoffentlich bin ich im richtigen Unterforum.
Ist es möglich mit einer Prepaidversion von MasterCard bzw Visa bei GOG zu bezahlen ?
Mit den normalen Vollwertigen Kreditkarten ist dies ja kein Problem, nur weiß ich nicht ob es auch mit den Prepaidlösungen funktioniert.
> Bitte nur diejenigen Antworten die dies sicher wissen bzw selbst damit dort schon gekauft haben. <

PS: Bitte nur auf die folgende frage konzentrieren, andere formen interessieren mich nicht, Danke.

Hi,

laut offiziellem Forum: ja.

> Bitte nur diejenigen Antworten die dies sicher wissen bzw selbst damit dort schon gekauft haben. <

PS: Bitte nur auf die folgende frage konzentrieren, andere formen interessieren mich nicht, Danke.

Sorry, aber sowas zu schreiben wenn man um Hilfe bittet...

VG,
Mad

Gibt es überhaupt irgendwo Schwierigkeiten ? Sind ja schließlich Kreditkarten ...

Hi,

oftmals sind diese Karten bei internationalen Transaktionen problematisch und werden abgelehnt. Könnte hier natürlich passieren, das ist aber so individuell, dass man es leider nicht pauschal sagen kann.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Sorry, aber sowas zu schreiben wenn man um Hilfe bittet...
Das ist hier leider notwendig, hier sind viele Kinder die ihren Beitragszähler hinauf schrauben wollen unterwegs.
Außerdem stört es doch nicht wenn ich dies schreibe, stört ja nur die betroffene Gruppe.

Habe auch schon mit meiner PrePaid Kreditkarte (MasterCard) von Net+ bei gog.com gezahlt, ging alles problemlos über die Bühne.

Im Forum von GOG wurde diese Frage schon oft gestellt... je nach Anbieter und Land scheint es zu funktionieren oder auch nicht.

Aber rein aus Interesse... was ist der Vorteil einer PrePaid Karte zur normalen Kreditkarte? Ist die unabhängig vom Alter erhältlich?

Zuletzt bearbeitet:
calluna schrieb:
je nach Anbieter und Land scheint es zu funktionieren oder auch nicht.
Funktioniert es mit Prepaid aus Österreich ?
Wenn ja mit welchem Anbieter.
Ich finde leider nichts, muss wohl falsch suchen.

Müsste klappen mit cash4web, 100%ige Garantie kann ich dir leider keine geben, ist bei mir schon lange her (2013). Ansonsten eine Paysafecard kaufen, ist genauso einfach. Ich weiß, du willst keine anderen Möglichkeiten, trotzdem erwähne ich es, weil es damit super klappt.

Habe mich gerade mit Paysafecard beschäftigt, dachte vorher das sei auch so eine Art Prepaidkarte mit Anmeldung usw, aber dies scheint vollkommen Anonym zu sein usw, funktioniert dies 100% sicher mit GOG aus Österreich ?

Wie gesagt, ich hab dort schon länger nichts mehr bestellt, wüsste aber nicht was dagegen sprechen sollte. Wichtig ist bei Paysafe nur das du keinesfalls Proxys oder VPN benutzt. Die Karte wird sonst gesperrt, wenn sie in AT gekauft wurde und in einem anderen Land eingelöst wird. Diese Erfahrung habe ich gemacht. Der Support erstattet dir das Geld dann zwar auf dein Bankkonto, das ist aber eine lästige Angelegenheit. Im Zweifelsfall frag vor dem Kauf doch einfach noch einmal bei GOG nach.

Danke für die Infos Jungs bzw Mädls :)
Ich war mal ganz spontan und habe mir so eine Paysafecard gekauft, und es hat super bei GOG funktioniert, lade gerade Drei Spiele herunter *Freu*
Ist dann doch alles schneller und einfacher gelaufen, als ich anfangs gedacht hatte.
Damit ist die Sache erledigt, Danke nochmal an diejenigen die geholfen haben oder helfen wollten !

Zurück
Oben