Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wüsste gern, ob mir einer von Euch ´nen Tip geben kann, ob und wo ich o. a. Mainboard beziehen kann. Ca.-Preis wäre auch interessant. Nehme auch Hinweise auf andere Informationsquellen.
Danke für Eure Hilfe!
Das 831 LR hat doch gar keine integrierte Grafik...?
Also, das Board, das ich brauche muss (wg. schrittweiser Aufrüstung) leider folgende Kriterien erfüllen:
- micro-ATX Format
- SDR-SDRAM-Unterstützung
- AGP-Slot
Da momentan noch keine GraKa zur Verfügung steht, hat es idealerweise noch Onboard-Graphik und DDR-Unterstützung.
Das alles in einigermassen aktueller Technik...
Ziemlich schwierig - und das 831 ist bisher der beste Kompromiss, den ich finden konnte. Wenn jemand ´ne Alternative hat, bin ich aber auch dafür dankbar!
Wie wäre es damit: KM266 Board Bezugsquelle
oder damit: KM133 Board
die KM133(A) Boards sind teurer als das KM266 Board (das Gigabyte führt keiner mehr, dafür aber ein MSI und ein ASUS KM133 Board)
das 1. ist ein KM266 Board, das 2. ein KM133 Board.
Beide haben integrierte Grafik und AGP, das 1. ist ein DDR-SDRAM Board, das 2. ein SDR SDRAM Board, beide µATX.
zu PC-Chips:
PC-Chips ist die Muttergesellschaft von ECS (Elitegroup).
Die 'Luxusvarianten' werden unter dem Label ECS verkauft, die 'billigen' unter dem Label PC Chips.
PC Chips ist auch für eine Reihe Boards verantwortlich, die in die Kategorie Sondermüll fallen, z.B. das M731 (hoffe es ist das richtige), das einen Ali PRO 2 auf dem Board verbaut hat.
Dieser Chipsatz ist laut ALI nie in den Handel gelangt....
Auf dem Board ist er auch mit BXcel bezeichnet...
Hab´ mich mittlerweile auch in diese Richtung orientiert. Muss er eben noch in DDR-Ram investieren - inzwischen ist das ja wieder einigermassen kalkulierbar... Ausserdem ist das PCChips-Board laut Importeur hier ohnehin nicht zu bekommen.
Dein Gigabyte-Board ist ´ne interessante Alternative zum Elitegroup L7VMM, das hier bisher mein Favorit war!
Apropos - ist das mit PCChips und ECS nicht umgekehrt...?
Danke für die Tips!