• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF Ram

FlusiFred

Lt. Commander
Jo, hallo Leute.

Ich habe Win7 64bit und bisher hatte ich nur 2 Gb Ram. Einige sagten mir, dass dies die Frames in Bf o.Ä. bremsen würde. Gut, Gestern kaufte ich mir 2Gb extra, also insgesammt 4! Dies hat mir aber keinen Performance schub gegeben!!! Immernoch die 14 Frames auf mittleren Setting. Meine Frage:

Bringen 4Gb Ram überhaupt irgendetwas?
Oder gibt es da noch einen Trick um es flüssiger zu machen?

Ps Dafür habe ich jetzt im Leistungsindex 7.2 Punkte unter Ram:p

Wenn dann bringt es in den Min-FPS oder beim Mapchange was. Aber: Man kann messen wenn man sich nicht sicher ist^^.

Bei mir braucht es keine 600MB :-). Da sollten auch bei 2GB genug für Windows übrig bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Der hier
seo-glaskugel.jpg
sagt mir leider nicht was der Rest von deinem System ist?
Mit ner alten Grafikkarte und altem Prozessor dann koennen auch nochsoviel RAM nix helfen.

... und das ist schon die Antwort..

Dein Rechner ist (wahrscheinlich) zu langsam und Deine Graka zu alt.

Da helfen auch 8 GB Ram nix. Leider.

Jo Graka dachte ich auch schon da ich ein Budget von ca. 140 habe, wird es warscheinlich ne 5770 werden. Übertakten traue ich mir einach noch net so zu. Ich will kein Risiko eingehen. Ich machs nur, wenn einer von euch mir Werte gibt, die ich dann nurnoch eintragen muss. Höher als 2,8 will ich ja garnet...

Ich bin halt noch ein ziemlicher newbi. Ich denke das es aber ungefähre Werte geben sollte um die 2,8 zu erreichen. Ich hab halt einfach mal nicht 200€ für nene neuen Cpu + Mainboard rumliegen. Ich hab mir schon einige Tuturials angeschaut und auch gelesen, aber mein Bios sieht immer ganz anders aus, und ich finde dann nicht immer die wichtigen Sachen.

Wie ich Übertakte ist mir im Grunde schon klar. Würde denn dert Graka Wechsel überhaupt was bringen ich meine dann habe ich ja 1gb Texturen Speicher. Ich will Bf ja garnet auf allerhöchstem zocken. 1440x900 und alles auf mittel hoch reicht mir ja schon...

Also neue CPU + Mainboard wäre quatsch. Frag einfach einen Bekannten in deiner Umgebung, der davon Ahnung hat. 3 GHZ wird der ziemlich sicher mitmachen !

Laut: http://www.gamestar.de/spiele/battl...echnik_check_bad_company_2,44680,2313060.html

Reicht deine Graka für Middle ! Aber ich würde Schatten auf low stellen, HBAO ausschalten und auf DX9 umstellen. Außerdem würde ich den Bloom Effekt abschalten.

Wenn du die CPU auf 3 ghz oder mehr übertaktest und dir ne neue Grafikkarte holen solltest, (Ich würde eine GTX460 mit 1gb nehmen) könntest du auch auf High spielen.
Auch solltest du den neusten Treiber runterladen (www.nvidia.de) und in der Nvidia Systemsteuerung auf Leistung stellen.

Öffne danach einfach mal die Settings.ini (die findest du unter Start/Dokumente/BFBC2) und lösche alles aus der Datei und ersetze es mit folgendem:

[WindowSettings]
Width=1440
Height=900
Fullscreen=true
RefreshRate=59.882999
VSync=false
[Sound]
Quality=medium
VoipEnable=false
SpeakerCount=2
[Graphics]
Effects=low
Soldiers=medium
Vehicles=medium
Overgrowth=medium
Undergrowth=medium
StaticObjects=medium
Terrain=medium
Shadows=low
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=0
Water=low
MainQuality=custom
Texture=medium
DxVersion=9
Aniso=0
Detail=medium
RenderAheadLimit=0
Fov=55

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen älterren Bruder. Ders Informatiker und PC Spezi. Aber er meint, dass ich das selber machen sollte. Er will keine Schuld an Schäden haben. Deine Tricks mache ich schon alle. Trotzdem nur 15 Frames!

Noch eine Frage ^^.

Kann man den Cpu auch in "dritte Hände" wie z.B. Computer Fachgeschäffte geben zum übertakten. Gerne zahle ich auch einen Aufpreis, wenn dann richtig gemacht wird?!
Ergänzung ()

sorry wegen des doppelpost, aber hier stehen die Anforderrungen für Hoch auf 1680x 1050.

Grafikkarte: Geforce 8800 GT oder Radeon HD 3870
Prozessor: Core 2 Duo mit 2,8 GHz oder Phenom X3
Arbeitsspeicher: 4,0 GByte RAM

Mein System ist doch mind. genauso gut. Und ich habe auf Mittleren Settings und 1440x900 unter 16 Fps?!

Ja iwas läuft bei dir Schief. Mit dem angegeben System kann man aber auch nur auf Low-Mid spielen. Die Angaben sind sehr ungenau und sogar falsch. Dein Bruder kann dir ja zeigen wie es geht. Und du kannst dann selbst entscheiden wie weit du hochgehst. Solange du es nicht übertreibst und die Vcore (strom) erhöhst kann eig garnichts passieren.

Die 8800gt ist aber auch um gute 20% schneller als deine :P

Zurück
Oben