• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 BF2 auf "uralt" Rechner?

trakakabubu

Lt. Junior Grade
Schönen Abend zusammen,

ich sitze hier vor einem mehr oder weniger großen Problem:
Und zwar ist einem Kollege die Grafikkarte im seinem Laptop durchgebrannt und er musste diesen kurzfristig in Reparatur geben. Am Samstag steht eine LAN-Party an und er hat mich gebeten, meinen alten Rechner für ihn fit zu machen.
Wenn ich Battlefield starte, erscheint statt dem EA bzw. dem DICE Logo und der Vorschau nur ein roter Bildschirm. Den kann ich auch mit ESC abbrechen und kann mich anschließend auch einloggen und ein Spiel starten. Sobald ich allerdings auf "Spiel beitreten" klicke, erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. BF2 stürzt auch nicht ab oder ähnliches, ich kann problemlos zurück zu Windows und wieder zu Battlefield wechseln. Der Bildschirm bleibt allerdings (bei BF) schwarz.

Ich habe alle aktuellen Treiber installiert, Battlefield 2 Patches usw. ;)

Hier noch das System:
CPU: AMD Sempron 2600+ (läuft mit 1833 Mhz)
Board: Asus A7V600-X
Graka: ATi Radeon 9600XT

Laut den Minimalanforderungen sollte es eigentlich laufen... :(

Hat jemand eine Erklärung?

Danke im Voraus!

Gruß,
trakakabubu

Zuletzt bearbeitet: (Hab ganz vergessen das System zu posten :D)
könntest du mal die PC Daten schreiben?

@Sturm91

so ein Quatsch, hatte damals auch eine AGP Grafikkarte und da lief BF2 auch

Die 9600XT gibt es ja nur als AGP und sie wird als kompatibel aufgeführt...

System: s.o.

Zuletzt bearbeitet:
bf2 sollte laufe nen P4 mit 2,5 GHz reich auch Dicke
damals ne x700 von ati drin mit 128 MB VRAM :D

der AMD war fast besser

probier aus

natürlich nur auf low/mid aber laufen sollte das schon

Vlt. etwas mehr Geduld ? ^^

Kann gut sein, dass er ne Zeit braucht, bis er das Bild erzeugt hat :D

Spiel ohne Lan-Kabel starten. Wenn das Spiel im Hauptmenü ist, Lan-Kabel wieder dran. Klingt dämlich, war aber immer unser Problem auf den LAN´s.

Das mit der Geduld habe ich mir auch gedacht. Allerdings war ich in der Zwischenzeit im Kino (Inception, der Film ist der HAMMER! ;) ) und danach war dummerweise immer noch alles schwarz...

Das mit dem Lan-Kabel werd ich mal versuchen. Im Moment ist keins dran. Ob beim letzten Mal testen eins dra war oder nicht, kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen. :P

Startest du ein Online- oder ein Offline-Profil?

Ein schwarzer Bildschirm beim Login hört sich stark nach einem Online-Profil ohne Internetverbindung an.

Ich starte ein Singleplayerspiel mit einem Offline-Profil. Im Moment ist mein Problem weniger, dass ich irgendwie in den MP komme, sondern eher, dass es überhaupt läuft.
Der schwarze Bildschirm kommt nicht nach dem Login sondern wenn ich ein Spiel gestartet habe, die Karte fertig geladen ist und ich den Button "Spiel beitreten" anklicke.

Das mit dem Lan-Kabel funktioniert bei mir dummerweise nicht...

Hast du den Profil-Ordner mal gelöscht (...\Eigene Dateien\ Battlefield 2\...). Da bei jeder Änderung der Grafikeinstellung (auch Grafikkartenwechsel) die Shader neu optimiert werden, kann es sein, dass die Einstellungen von der alten Garfikkarte noch genutzt werden.

Jein. Ich hab's ja komplett neu installiert. Sprich, der Ordner wurde neu erzeugt. Ich versuch es, allerdings vermute ich nicht, dass es all zu viel ändern wird...

Wenn man das Spiel deinstalliert, bleibt der Profil-Ordner erhalten, auch mit ganzen Einstellungen. Nur durch Löschen wird er komplett neu erzeugt.

Echt? Wusste ich gar nicht. Aber mal ganz davon abgesehn, ich hatte es vorher noch nie auf dem Rechner installiert gehabt ;)

Ich hab's trotzdem mal versucht, hat aber keine Abhilfe verschafft.

Ich befürchte fast, er muss irgendwo anders einen PC herbekommen...

Das mit der Geduld habe ich mir auch gedacht. Allerdings war ich in der Zwischenzeit im Kino (Inception, der Film ist der HAMMER! ) und danach war dummerweise immer noch alles schwarz...

Vlt. ned lang genug? :D

Hehe, nein spass, den Film geh ich heute im Kino schauen ;)

Ach nach dem Laden der Map. Na das macht es etwas komplizierter.

Hast du deine Einstellungen mal alle auf low gestellt, niedrigste auflösung etc?

Hm, vlt. hat die Karte auch nicht den benötigten Shader. aber wohl eher weniger der fall ...

Ton hast du aber?

kannst du dann auf den Desktop um zu schauen, ob was aufging? ne Fehlermeldung oder so?

greez

Auu.. natürlich mal den Ton "prüfen". Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. :D Der Ton läuft. Allerdings stottert alles ziemlich. Ich komm sogar mit Esc ins Hauptmenü zurück, dummerweise sieht man nur die Umrisse der Buttons in gelb, der rest ist komplett grau...

Einstellungen sind alle auf Low, und Auflösung auch auf 640x480.

Ja, ich kann auf den Desktop. Fehlermeldung -> Fehlanzeige. Ich kann auch wieder zurück ins Spiel und zum Desktop, sooft es mir Spaß macht. ;)

Mir scheint es, als sei die Kiste einfach nicht tauglich.

hm scheint wohl echt an der Hardware zu sein... ich denke, die graka schafft es nicht, ein bild zu erzeugen. vlt. liegts auch an der auflösung, stell mal die auflösung ein, die du auf dem desktop hast. oder 1280x1024...

sonst musst du mit treibern mal noch rumprobieren. anderst wird es wohl ned gehen, wenn es denn geht :D

Danke für eure Mühe und Hilfe, aber er hat von einem Bekannten/Verwandten (Großcousin 3.Grades oder was in der Art :D ) einen PC auftreiben können.

Mission Impossible ist beendet ;)

Zurück
Oben