trakakabubu
Lt. Junior Grade
Schönen Abend zusammen,
ich sitze hier vor einem mehr oder weniger großen Problem:
Und zwar ist einem Kollege die Grafikkarte im seinem Laptop durchgebrannt und er musste diesen kurzfristig in Reparatur geben. Am Samstag steht eine LAN-Party an und er hat mich gebeten, meinen alten Rechner für ihn fit zu machen.
Wenn ich Battlefield starte, erscheint statt dem EA bzw. dem DICE Logo und der Vorschau nur ein roter Bildschirm. Den kann ich auch mit ESC abbrechen und kann mich anschließend auch einloggen und ein Spiel starten. Sobald ich allerdings auf "Spiel beitreten" klicke, erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. BF2 stürzt auch nicht ab oder ähnliches, ich kann problemlos zurück zu Windows und wieder zu Battlefield wechseln. Der Bildschirm bleibt allerdings (bei BF) schwarz.
Ich habe alle aktuellen Treiber installiert, Battlefield 2 Patches usw.
Hier noch das System:
CPU: AMD Sempron 2600+ (läuft mit 1833 Mhz)
Board: Asus A7V600-X
Graka: ATi Radeon 9600XT
Laut den Minimalanforderungen sollte es eigentlich laufen...
Hat jemand eine Erklärung?
Danke im Voraus!
Gruß,
trakakabubu
ich sitze hier vor einem mehr oder weniger großen Problem:
Und zwar ist einem Kollege die Grafikkarte im seinem Laptop durchgebrannt und er musste diesen kurzfristig in Reparatur geben. Am Samstag steht eine LAN-Party an und er hat mich gebeten, meinen alten Rechner für ihn fit zu machen.
Wenn ich Battlefield starte, erscheint statt dem EA bzw. dem DICE Logo und der Vorschau nur ein roter Bildschirm. Den kann ich auch mit ESC abbrechen und kann mich anschließend auch einloggen und ein Spiel starten. Sobald ich allerdings auf "Spiel beitreten" klicke, erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. BF2 stürzt auch nicht ab oder ähnliches, ich kann problemlos zurück zu Windows und wieder zu Battlefield wechseln. Der Bildschirm bleibt allerdings (bei BF) schwarz.
Ich habe alle aktuellen Treiber installiert, Battlefield 2 Patches usw.
Hier noch das System:
CPU: AMD Sempron 2600+ (läuft mit 1833 Mhz)
Board: Asus A7V600-X
Graka: ATi Radeon 9600XT
Laut den Minimalanforderungen sollte es eigentlich laufen...
Hat jemand eine Erklärung?
Danke im Voraus!
Gruß,
trakakabubu
Zuletzt bearbeitet:
(Hab ganz vergessen das System zu posten :D)