• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 BF2 + BF1942 mit ISDN?

Zulumann

Lt. Junior Grade
Also BF1942 habe ich anfangs wunderbar mit einem ISDN-Kanal spielen können. Dann wurde der Netcode bzw. Punkbuster immer schlechter und ich brauchte dann schon Kanalbündelung.

Heutzutage kann ich maximal eine Stunde (mit 128k, aber trotzdem laggy) spielen, dann kackt meine Verbindung ab (auf einmal Fehler bei "Empfangen" in der DFÜ-Verbindung).

Da ich nächste Woche meinen neuen Rechner bekomme, wüßte ich gerne, ob man wenigstens BF2 mit ISDN gut zocken kann.

Ferner interessiert mich, ob man das alte BF nicht doch irgendwie mit ISDN zum laufen bekommt (bei einem Kanal + 56k Verbindungseinstellung kommt entweder "Losing Key Packages oder ich kann keinen Einstiegspunkt wählen). Es gibt noch ein paar Server und das gute alte BF macht einfach Mordslaune. Ist echt schade, daß es für mich verbindungstechnisch unspielbar geworden ist (und das, obwohl es früher mal super flutschte). :mad:

Ist echt ätzend, wenn man im Jahre 2008 immer noch mit einer schneckenlahmen Steinzeitverbindung ins Internet muss... :freak:

Hm gibs bei euch net mal LightDSL?
Hab mal irgendwo gelesen, dass sei das mindeste für n flüssigen Spielspaß

Ein paar Nachbaren haben DSL Light nur hier gehts halt wegen ein paar Metern nicht (Dämpfung knapp über 60db). Kannst dir ja vorstellen, wie ärgerlich das für mich ist.