• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BF2: DICE beantwortet Fragen zum Patch 1.50

Br4ind3ath16 schrieb:
Änderungen an J10 und F35B (Balancing). Bitte beachtet: Die J10 ist ein Luftüberlegenheitsjäger - im Gegensatz zur F35B. Somit werden diese beiden Flugzeuge nie komplett gleich sein.

Hm, was soll das denn heißen? Luftüberlegenheitsjäger? Aber dann im Bodenangriff in nix nachstehen oder was (J-10 wird wohl weiterhin auch 2 Bomben tragen)? Bei Panzer ist man doch auch nicht hergegangen und macht den M1 zu dem was er in Wirklichkeit zu seinem sowjetischen Gegenstücken ist: Ein Bodenüberlegenheitskämpfer!
 
Mal davon abgesehen, dass der M1 dem T-90 nicht wirklich überlegen ist, frage ich mich, ob die vorgesehenen "Verbesserungen" wirklich kommen oder nur dazu dienen die Spieler bei der Stange zu halten.
Des Weiteren denke ich, dass man mit dem Patch keine bereits verlorenen Spieler mehr zurückgewinnen kann.
 
denke man kann wenn überhaupt eher die leute die noch spielen ein wenig zufrieden stellen, bzw es versuchen. neue wird man nicht mehr gewinnen.
 
Was ist denn mit 5.1 sound unter vista oder brauch man da immer noch ein X-Fi von Creativ in Verbindung mit Alchemy?
Passiert da auch was oder gehört das zum Vista Support dazu?

Ich hab unter Vista nur Stereo Sound!
 
5.1 Sound geht auch ohne X-FI, das was du meinst ist EAX. Das ist eine Raumklangsimulation mit det man auch mit StereoKopfhörern 5.1 Simulieren kann. Das wird auch weiterhin nur mit X-FI funktionieren weil creative nicht zulässt das andere Soundkartenhersteller EAX benutzen.
Das Eax unter Vista nur mit Alchemy genutzt werden kann ist liegt an Vista.
 
nene, ich meine 5.1 und nicht EAX, denn wie du schon sagst ist EAX nur eine Raumsimulation. . .

Unter Win XP hatte ich aber 5.1 Sound auf meinen 5.1 Kopfhörern. Aber das liegt wirklich an Vista, weil es unter Vista kein Soundschnittstelle im Directx 10 gibt. Der Sound wird unter Vista jetzt vom CPU berechnet.

Es gibt aber dieses OpenAL, weiss aber net in wie weit BF2 damit klar kommt. EAX könnte ich, wenn wollte, nochmal zum 5.1 Sound dazu schalten. Wenn ich mich richtig erinnere, dann ging beides unter Win XP, 5.1 Sound und EAX. . .

Ich weiss halt nicht was Alchemy genau macht, vielleicht ist es ja auch nur für EAX?! Ich hab halt keine Creativ.

Details: Siehe Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
NutsGul schrieb:
5.1 Sound geht auch ohne X-FI, das was du meinst ist EAX. Das ist eine Raumklangsimulation mit det man auch mit StereoKopfhörern 5.1 Simulieren kann. Das wird auch weiterhin nur mit X-FI funktionieren weil creative nicht zulässt das andere Soundkartenhersteller EAX benutzen.
Das Eax unter Vista nur mit Alchemy genutzt werden kann ist liegt an Vista.

das ist so aber auch nicht korrekt. eax ist nicht nur zum simulieren von raumklang auf stereosystemen. eax an sich ermöglicht es in spielen diverse klangeffekte hardwarebeschelunigt zu verwenden. z.b. dass in engen, langen räumen (zb ein rohr) ein gewisser schall zu hören ist. per eax werden solche effekte per hardware der soundkarte berechnet.
solche effekte auf softwarebasis zu rendern geht zwar auch, frisst aber cpu-leistung und meistens stehen software renderern in spielen weniger effekte zur verfügung als eax-hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich erst sobald der download anläuft ^^
 
Sgt.Speirs schrieb:
EDIT: Der Patch wird ca. 560MB groß sein und anfangs nur als incrementeller verfügbar sein.

Er (Beta) wird zwar als incremental verfügbar sein aber nicht mit 560 mb :lol:

Zitat vom Dice Twitter: "Sorry guys, the Beta will be just over 1Gb download. We'll try to reduce it for Final though.16 Minuten ago from web "
 
Falls ihr langeweile habt :)

Auch wenn unsere Newsübersicht wohl seit gestern eher einen Blog-Charakter hat - wir hoffen, dass ihr uns die zeitnahe Informationsweise nachseht ;-). Seit dem letzten Eintrag gestern gibt es nämlich neue Informationen: Zum einen hat Barrie Tingle aka "Bazajaytee" im EA UK Forum angekündigt, dass es möglich wäre, dass heute ab 18 Uhr die Beta startet oder zumindest die ersten Server an den Start gehen werden. Dies wurde zwar in einem Twitter-Eintrag relativiert, indem man rät, noch nicht die Waffe aus dem Schrank zu holen - aber auf jeden Fall wird es heute Neuigkeiten geben! Eine davon wird vorab verraten: Von den gestern genannten 1.16 GB des inkrementellen Patches konnten offenbar runde 600 MB eingespart werden!


Damit hätte das Update von v.1.41 auf 1.50 schon angenehmere 560 MB! Man hat hier eine Möglichkeit gefunden, die eine weit effizientere Zusammenstellung erlaubt ohne irgend etwas von den Inhalten zu verlieren

Zitat:
Not promising anything but we might have been able to wipe ~600Mb off the 1.16Gb file size while keeping all the fixes and content :)


Ein FULL-Update von v1.0 auf 1.50 wird es zum Release nicht geben. Die Schwierigkeit ist, alle Daten abzugleichen und zu ersetzen. Die sicherste Methode ist daher also, vom aktuellen Versionsupdate 1.41 auszugehen (Was sowieso die Mehrheit der Spieler installiert haben sollte...).

Zitat:
The problem with making a full update from 1.0 to 1.50 is a different one to this, the problem is getting a diff of files between 1.0 and 1.50 and updating them in the smallest update possible. At the minute we dont have that and the safest and cleanest way is the old 1.41 Full update and then 1.50 update on top of that.


Ob heute DER TAG ist, werden wir wohl noch abwarten müssen. Abgesehen von der Relativierung des Eintrages im Twitter, hörte sich Bazajaytee aber überaus optimistisch an:

Zitat:
Here is a small insight just for you guys.
YES I am looking to release it tomorrow (21st April). All being well on the md5 regeneration in the morning and another quick check and we'll be getting beta servers up and running in time for European peak player time.

I'll update you all tomorrow as soon as I know if tomorrow is THE day


Es ist also noch nicht aller Tage Abend..so gesehen.
 
so... und nun? :D
 
Sie is daaaaaaaaaa jaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!^^
 
Die Changelist ist jetzt ein schlechter Scherz oder? Selbst für einen Betapatch.
 
Zurück
Oben