News BF2: DICE beantwortet Fragen zum Patch 1.50

Aixem

Commander
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.062
Vielleicht postest du sie mal ;)
 
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
2.174
v1.50

- Various changes made to prevent cheating.
- Added checks to prevent “runway grieving”
- Added Highway Tampa to the default build to make it a compulsory update.
- Added the new map Operation Blue Pearl.
- Special thanks to Blackbird at the TV2 community www.battle.no

Quelle: http://www.fileplay.net/file/5123/battlefield-2-v1-5-beta-patch-1

Auf www.bf-news.de gibt es noch eine erweiterte Changelist:

Changelog

BF2 v1.50

* DVD/CD im LW benötigt - wurde entfernt (Feature auch für BF2142 angedacht)
* Widescreen-Support? Nicht in der Beta, aber eventuell (!) als Feature in der Vollversion. (Feature auch für BF2142 angedacht)
* Zusätzliche Unterstützung von Windows VISTA
* Highway Tampa wurde standardmäßig hinzugefügt
* Eine neue Karte wurde hinzugefügt: OPERATION BLUE PEARL

Gameplayänderungen
* Änderungen an J10 und F35B (Balancing). Bitte beachtet: Die J10 ist ein Luftüberlegenheitsjäger - im Gegensatz zur F35B. Somit werden diese beiden Flugzeuge nie komplett gleich sein.
* Die AA-Zielauffassung wurde verbessert und effektiver (Das Zielsystem greift Ziele besser auf und behält sie auch bei Lags länger im Lock)
* Das TKen auf dem Flugfeld ("Rundway grieving") wurde überarbeitet. Überfahrt ihr als Pilot einen Mitspieler während des Takeoffs, kann dieser euch keine Strafe mehr geben. Der Grund: Es kommt im Übermaß zu absichtlich provozierten TK's als Rache dafür, dass der andere schneller am Flugzeug war. Auch: Wenn ihr als Pilot niedrig über das Flugfeld rast, könnt ihr selbst keine TKs mehr verursachen. Wenn ihr jedoch mit einem Jeep auf dem Flugfeld einen Mitspieler überfahrt, funktioniert das Bestrafen nach wie vor!
* Es gibt zahlreiche Änderungen um Cheaten zu unterbinden
* Die HIT-Detection wurde verbessert. Sie ist nun sehr viel genauer auf dem Modell
* Server-Crashing wurde angegangen
* Name/ID-Spoofing: Hier wurden weitere Kontrollmechanismen eingebaut um sicher zu gehen, dass der benutzte Soldat auch zum richtigen Account gehört
* Commander-Assets: Das exzessive spawnen von mehreren Supply-Kisten, UAVs und Vehikels wurde bearbeitet.

Quelle: http://www.bf-news.de/news-artikel,...hung-mit-DOWNLOADS-und-BETAForum,40233,1.html

Wenn das so stimmt, dann will ich nichts gesagt haben. Mein Kommentar bezog sich auf die Changlist von Fileplay.
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
627
Widescreen Support ist zwar schön und gut, aber jetzt hat man ein seeehr kleines Sichtfeld,
bei 1.41 mit dem Widescreenfixer hat man ein viel größeres Sichtfeld.
So ist es, als ob man mit einem Fernglas vor den Augen durch die Map rennt!

ps: ich hab die Beta soeben getestet.
 
O

OSJF

Gast
Widescreen Support ist zwar schön und gut, aber jetzt hat man ein seeehr kleines Sichtfeld,
bei 1.41 mit dem Widescreenfixer hat man ein viel größeres Sichtfeld.
So ist es, als ob man mit einem Fernglas vor den Augen durch die Map rennt!

ps: ich hab die Beta soeben getestet.
Kannst du da mal einen Screenshot von machen bitte ?


Code:
Possible Guide how to restore BF2 1.41

BEFORE installing 1.50beta

    -make a copy backup of your BF2 program folder


INSTALL 1.50beta

    -congratz, you are now part of the DICE quality assurance department


REMOVE 1.50beta

    -delete your patched BF2 program folder
    -restore your BF2 program folder from the copy backup
    -open regedit (Start/Run)
    -go to HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Electronic Arts/EA GAMES/Battlefield 2
    -for Vista x64 go to HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Electronic Arts\EA Games\Battlefield 2
    -change the string value "Version" back to "1.4" (maybe "1.41" not sure about that)




I'm not 100% sure if it works that way, No guarantee! I'm not responsible if you screw up your system happy.png
BE CAREFULL WITH REGEDIT, DO NOT USE IT IF YOU DON'T KNOW WHAT YOU ARE DOING !
 
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.780
Wann kommt die Final? Die Beta installieren bringts ja voll nicht.
So gut kann die gar nicht laufen das ich mir die installiere.
 
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.648
Tut sich ja doch mal was. Ich werde aber auch bis zum Final warten. :o
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
627
1.5 Normaler Widescreen in 1920x1080:


1.5 1280x1024 (Das ist das normale Sichtfeld)


man sieht deutlich, dass zumindest in der vertikalen bei 1280x1024 mehr zu sehen ist, in der horizontalen könnte auch daran liegen, dass ich nicht 100% auf der selben Stelle stand, da man das Spiel ja verlassen muss um die Einstellungen zu verändern

Version 1.41
1920x1080 ohne Widescreen Fixer


und jetzt so, wie es eigentlich Aussehen müsste, alle anderen Widescreen Screens zeigen einen "zoom" Effekt, also wie mit einem leichtem Fernglas vor dem Auge und stark eingeschränktem Sichtfeld.
1920x1080 mit Widescreen Fixer


hoffentlich wird das noch geändert oder es kommt eine neuere Version des Widescreenfixers, die erlaubt ist.
 
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.402
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
627
das ändert nichts daran, dass man diesen Zoomeffekt hat, es ist so unspielbar im "Nahkampf"
abgesehen davon, dass das Sichtfeld viel zu klein ist, auch in Bezug auf die Realität.
"Messerkämpfe" sind so auch nicht wirklich möglich, da man bei allen Ansichten an der gleichen Stelle steht, es aber bei einigen so wirkt, als ob man weiter vorne steht.
Ich gehe davon aus das du es so noch nicht gespielt hast, sonst wüsstest du was ich meine.
Tunnelblickeffekt ist nicht gerade berauschend...

ps: Auf den Bildern habe ich mich immer auf ein und die selbe Ecke gestellt, dass sie nicht 100% gleich ist hab ich gesagt, aber man sieht trotzdem den Unterschied...




Dass das obere gezommt ist, sieht man doch deutlich und so ist es einfach unangenehm zu spielen.
So wie oben kann ich auch in der 1.41 spielen, um dies aber zu beheben gibt es ja den Widescreen Fixer, der extra dieses Problem löst. Dieser ist auch von Punkbuster akzeptiert.

edit: Warum sollten die immer mehr verbreiteten Widescreen User einen Nachteil haben?
der Vorteil eines größeren Sichtfeldes ist meiner Meinung nach geringer als der Nachteil eines kleineren Sichtfeldes UND eines Zoomeffektes der das Spielen ungleich erschwert.

was mir übrigens auch aufgefallen ist, ab Version 1.5 werden Screenshots von BF 2 im png Format gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
742
Was ist denn die FALCON einstellung?
Ich kann in der Beta nicht mehr Fliegen?
Joystick reagiert nicht oder nicht richtig?
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
627
die Falcon Einstellung ist eine Einstellung für den Falcon Controller. (Google)
Stell mal deine Einstellungen zurück, bzw konfiguriere sie neu.
 
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
742
Also der Widescreen Modus in der Beta ist glaube ich nur nen fake. . .

kommt mir genau so vor, als wenn man die Auflösung in die Verknüpfung schreibt.

Nur in der Beta brauch man das nicht mehr in die Verknüpfung zu schreiben, weil sich nun die Auflösung im Spiel wählen lässt. Aber echtes Widescreen ist das noch lange nicht.

Ich hab die Bilder nochmal eingestellt, weil man die Bilder zuvor im Post nicht gut vergleichen kann, der Kollege hat keinen fest definierten Fixpunkt für seine Fotos gewählt.


1.Foto
1.5 1920x1200 so zu sagen das neue Widescreen

2.Foto
1.41 1920x1200 mit Modifizierter BF2-Verknüpfung

3.Foto
1.41 1920x1200 nun noch mit Widscreenfixer

4.Foto
1.41 1600x1200, also ohne jegliche änderung an der Verknüfung oder noch. . .
 

Anhänge

Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
627
Zitat von Gamestar:
Unterstützung für Widescreen-Monitore ist nun enthalten, muss aber über die Konsole per +widescreen 1 aktiviert werden.

ist es möglich das mal zu testen, habe meine Beta schon wieder runtergehauen :)
 
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
742
hmm, ich hab sie auch schon wieder runtergehauen. . .
 
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.648
Wer Beides haben will kopiert seinen "Battlefield 2" Ordner und passt die Verknüpfung an. Dieser ist dann Version 1.41. Jetzt Beta-Patchen und schon kann man Beides zoggn. *KLICK* ;)
 
Top