• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Bf2 oder Bf2 bad Company 2 oder 1 ?

Watchman

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
1.408
hallo Leute ,

Wollte mir mal ein neues Battlefield holen.
Jedoch weiss ich nicht welches spielerisch besser ist.
Sollte ich das normale bf2 kaufen ?
Oder Bad Company oder Bad Company 2 ?

Ich würde gerne eure Meinung wissen.

Mfg , Watchman
 
BF3 wär das aktuellste?

BF2 ist schon verdammt cool, aber das spielen nicht mehr viele
 
Wie wär's mit Battlefield 3? Bei allen anderen Teilen die Du da jetzt aufzählst kann man ja nicht von "neu" sprechen...

EDIT: Aso haste schon? Äähm ja alle anderen Teile sind eher ein Rückschritt :)! Am ehesten noch Bad Company 2, Bad company 1 gibt's nur für die Konsole! Ansonsten wenn Du auf ähnliche Spiele stehst könnt ich noch "Natural Selection 2" empfehlen - ist aber halt eher Zukunft und mit Aliens :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BF2 ist spielerisch noch immer Top aber technisch halt inzw sehr angestaubt. Das man mit nem Panzer an jedem Baum und Zaun hängen bleibt ist inzw einfach nur noch ärgerlich.
BC1 gibts nur für Konsolen, BC2 auch für den PC.
Technisch ist BC2 noch immer top, die Zerstörung gefällt mir besser als in BF3.
Es macht auch nach wie vor großen Spaß... aber die Maps sind halt kleiner und linearere als bei BF2 oder BF3 und es gibt weniger Spieler.
Wenn dich das nicht stört bist du mit BC2 gut dran.
 
Bc2
 
Sind in BC2 auch die Waffenwerte recht realistisch ? Also nicht das man aus 50 Meter Entfernung einen Punkt trifft :D
 
BC2 ist im Gegensatz zu BF3 ein Arcade Shooter.
Es gibt nur bei Sniper-Gewehren ein Bullet-Drop.
Mit der Shotgun + Slug Munition braucht man auf Hardcore Servern nur EINEN Schuss, egal welche Entfernung, da es auch einen Perk gibt wo man 25% mehr Schaden macht.
Oder die UZIs treffen fast wie ein Strahl auf große Entfernung.
 
Hm..das dinde ich mal nicht so gut .Wie siehts damit in BF2 aus ?
 
Also ich könnte BF2 nicht mehr spielen (obwohl ich damals wirklich sehr sehr viel Lebenszeit damit vergeudet habe :) )... Da bekommt man einfach Augenkrebs und mit einem Panzer an ner Palme zerschellen ist halt auch irgendwie nicht mehr ganz so schick... Am coolsten war noch das Special Forces Add-On mit dem Kletterhaken - der fehlt irgendwie bei BF3!
 
Watchman schrieb:
Sind in BC2 auch die Waffenwerte recht realistisch ? Also nicht das man aus 50 Meter Entfernung einen Punkt trifft :D

naja, es ist aber trotzdem noch weniger arcadig als COD...
also ich würde dir eher BC2 empfehlen... BF2 war ein sehr gutes spiel, keine frage, aber mittlerweile hab ich aufrgund des alters keine lust mehr drauf.
BC2 hat mir sehr viel spaß gemacht, der sound ist klasse (besser als in BF3), grafik passt auch, maps find ich gut zu spielen (besser als so manche BF3 map)!
 
Hm BC 2 scheint mich zu überzeugen.
Aber wie siehts mit diesem fururistischem Bf aus ?
weiss nicht mehr genau wie es heisst .
 
Jepp die Maps in BC2 sind echt super! Das Vietnam Add-On hatte auch seinen Reiz!

Battlefield 2142 heisst es, war aber eher mau... Gerade was die Waffen angeht!
 
Watchman schrieb:
Hm BC 2 scheint mich zu überzeugen.
Aber wie siehts mit diesem fururistischem Bf aus ?
weiss nicht mehr genau wie es heisst .

BF 2142, das war das beste BF überhaupt, gameplaymäßig, balancetechnisch! Meine Meinung und wohl die vieler anderer!

Leider ist das quasi tot, gibt keinen einzigen vollen server mehr! Find ich sehr sehr schade.
 
Mit Bad Company 2 machst du nichts falsch, sind noch ne menge Server offen und es macht in den meisten fällen mehr bock als BF3 dazu ist es mit 20€ im Laden billig.
 
Schade, das ein Spiel auf so eine Weise verendet ist fies :D
Also BF 2142.
 
Hehe da gehen die Meinungen auseinander :) Ich fands eher grauslig, die Waffen haben sich einfach nur schwammig angefühlt die Hitboxes waren eine Katastrophe. Ok die Mechs waren ganz nett, genauso die Dropships... Naja bin damit einfach nie warm geworden...
 
BF2142
Ich fands immer besser als BF2... vor allem das Balancing war um Längen besser.
Mit dem Titan Modus gibt es was ziemlich einzigartiges im BF Universum und mit dem letzten offiziellen Patch wurden neben dem Boosterpack "Norther Strike" noch ein paar Fan Maps dazu gepackt.
Es ist technisch aber nur wenig besser als BF2.
Sollte man aber trotzdem gespielt haben.
 
Watchman schrieb:
Schade, das ein Spiel auf so eine Weise verendet ist fies :D
Also BF 2142.

nein, auch wenn BF2142 das beste war, nicht mehr kaufen da es quasi niemand mehr spielt und es fast keine server mehr gibt!

hol dir BC2, machst nix falsch und ist glaub ich eine nette abwechslung!
 
Zurück
Oben