• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 BF2 Ruckelt wie Sau

Hansdampf21

Newbie
Tach erstma,

mein problem ist das ich seit kurzem ne 16000er leitung mit Wlan modem von Arcor habe und seitdem ich die Software davon Installiert habe Ruckelt BF2 ohne Ende. Spätestens wenn ein gegner ins Bild kommt ruckelt er,an Heli oder Jet fliegen ist gar nicht zu denken .Ach ja ausserdem habe ich noch nen Wireless -G 54 USB 2.0 Adapter von Netgear.
Ich habe einen Amd Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 5000+ mit 2.61 GHz und 2GB Ram und ausserdem Ne NVIDIA GeForce 8400GS und ich denke zum BF2 zocken sollte das doch eigentlich reichen.

Schönen Dank schonmal für eure Hilfe

Gruß Hans

AW: BF2 Ruckelt wie Sau !!!

Ich glaube es hängt von der Arcor Software ab.
Die Software verlangsamt deinen PC.
Errichte doch über die Systemsteuerung die Internetverbindung also erzeuge deine eigene Manuelle
Verbindung und deinstalliere das Programm von Arcor.
Ich weiß aber nicht ob die NVIDIA GeForce 8400GS für BF 2 ausreicht da die Grafikkarte sehr schwach ist und hast du auch die neuesten Treiber drauf auf deinem Rechner.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ne bessere am Start , ich werd die mal einbauen und antesten . Ich meld mich dann nochmal .

Bye

Hans

Ne zu schwach ist die doch nicht! Ich habe damals mit ner 6600GT gezockt ohne Probleme!

Hardware sollte reichen. Sonst teste das mal in verschiedenen Auflösungen. Auf 1024 x 768, alle Settings auf High, sollte alles flüssig laufen. Dann mal hochtasten. In der Console mal "renderer.drawFPS 1" eingeben, und mal achten wieviele Frames/s Du hast. Tippe aber auch mal auf die Arcor Software oder den WLAN Router...

oder du inst. dir Fraps dann sieht du autm wie hoch deine frames sind. Aber wie du ja sagst kam es nach der inst. von der Softwae deher denke ich auch schmeiß die arcor sfw. runter, und befolge mal " oemer_1991" sein Rat.

würde mal probieren das spiel neu zuinstallieren vllt. hilft es ja

für FPS anzeige brauch man nicht mal Fraps zuinstallieren, BF2 hat sowas von Haus aus.

Console mit °^ öffnen und dann "renderer.drawfps 1" tippseln, vorsichtshalber vor der eingabe einmal Enterdrücken das nicht das "^" vom Console öffnen drin ist.

Threadersteller ist es ein Ruckeln oder ein Laggen was du hast?
Ruckeln = wenig FPS
Laggen = highping

Würde die sache einwenig leichter machen
Zweitens sollte eine 8400GS mit lowdetails locker reichen, ich habe damals mit ner 6200tc gezockt und das flüssig (aber halt mit 800x600, 1024x768 ging auch gut aber das ruckeln ab und zu konnte ich nicht aussstehen)

Zurück
Oben