• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [BF2] starkes Ruckeln bei Start

FidelZastro

Commander
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Jedes Mal wenn ich eine Map starte, habe ich mindestens eine Minute starkes Ruckeln, das Spiel ist quasi unspielbar in der Zeit. Direkt nach Start einer neuen Runde auf Road to Jalabad zum Beispiel sehe ich diese Ansicht vom Hotel, alle Animationen ruckeln wie sau und erst mehrere Sekunden danach "poppen" auf einmal die ganzen Partikeleffekte (Feuer in den zerschossenen Fenstern etc. auf).

An sich müsste mein PC ja stark genug sein, zumal es nach dieser Phase reibungslos läuft. Hat jemand eine Idee, wie ich das beseitigen könnte? Manchmal werde ich 3 mal gefraggt bevor ich die Gelegenheit habe, zurück zu schießen - besonders befriedigend ist das nicht ;)

Mein System:
Vista Home Premium 32 Bit SP1
Athlon 64 X2 4600+ (AM2)
Gigabyte M56s-S3
2x 1GB DDR2
Powercolor HD 3850 PCS (512 MB)

BF2 ist sicher aktuell, sonst könnte ich nciht online Spielen denke ich mal. Grafiktreiber wurden ebenfalls erst vor einer Woche aktualisiert.

Wie gesagt, Treiber sind aktuell. Aber wieso soll ich die Graka raus und wieder rein nehmen?

Da könnte ich doch auch ein Opferfeuer aus alten AthlonXPs machen und nackt drumherum tanzen - der Effekt dürfte der gleiche sein :freak:

schauhen wieviel hintergrund anwendungen
du laufen hast bf 2 braaucht meistens so 850-1200 mb ram.
zur not bf 2 einmal neu installieren, an deinem System sollte es nicht liegen.

mfg

@oldsc.

unter vista braucht man schon 4GB für BF2 ich hatte das selbe problem, hab mir dann nochmal 2 geholt und gut war.

Pontifex Maximu schrieb:
liegt überhaupt nicht an der hardware,mach mal das cache von bf2 leer

Wie und wo geht das? Ich habe einen BF2-Ordner in meinem Nutzerprofil, aber der ist nur wenige 100 kb groß...

Zurück
Oben