• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 BF2 stürzt in BlueScreen nach 5-30min

Apophiz

Cadet 2nd Year
Hi,

hab seit nen paar tagen einen neuen pc, hab auch gleich BF2 drauf gemacht, und gezockt.
Mein pc

E2180@2.00GHz
ram 2x 2.00 GHz (angezeigt werden aber nur 2,87 GB RAM)
Win XP Prof. Version 2002 sp2
geForce 8600 GT (1028 MB) (Treiber 6.14.11.6375)
Nvidia GeForce 7050/Nvidia nForce 610i (treiber 6.14.11.6375)
abit I-N73V
Maxtor Sata 250 GB
LG L227W TFT 22 Zoll(hab ihn auf 1600x1050

Leider stürzt er meist nach ner halben stunde ab und es kommt nen bluescreen mit folgender Fehlermeldung: Stop: 0x00000050 (ox824 04 00c, 0x00000000, 0x80506AF4, 0x00000000) Page_Fault_in_Nonpaged_Area

Folgende sache hab ich schon versucht.

-alle relevanten treiber erneuert
-eine der beiden 2GB ram riegel entfernt
-grafik runtergestellt
-cpu temperatur normal
-Punkpuster update
-patch 1.41 installiert

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich hab halt das SP2 drauf gemacht, was brauch ich den noch?

Nvidia GeForce 7050? Onboard Graka? Wenn ja deaktivier die mal.

Bin mir net sicher aber die meißten Bluescreens die XP noch hat sind eigentlich Ram Verdächtig.

Alle aktuellen Updates, würden vielleicht helfen.Habe in verschiedenen Foren nachgelesen, bei einigen hat es geholfen.

Ich hab die onboard grafik deaktiviert hat leider nichts gebracht..... wieder nach ca.30 min in den bluescreen....jetzt werde ich es ma mit den windows updates probieren....falls jemanden noch was anderes einfällt, ich bin für jeden Vorschlag dankbar.......

Hast du schon was anderes länger als 30 min gespielt oder is das nur bei BF2?

Ne, ich hab noch kein anderes spiel drauf gemacht, zock eigentlich nur noch Her der Ringe, aber meine cd ist verschollen.
Ach so ich hab den pc ma an einer seite aufgemacht, um zu schauen ob es mit wärmestau zusammenhängt...hat nix gebracht....
Kennt jemand ein tool das die cpu temperatur während des spielen anzeigt, oder wie kann ich festellen ob es vielleicht doch daran liegt das mein cpu lüfter einfach zu schwach ist?

Was hast du denn für nen Lüfter?
Mach dir Speedfan oder so drauf und lass mal Prime95 oder Orthos laufen!
Dann siehste obs an BF2 liegt oder der Auslastung.

Selbst wenn du denn Boxed hast... sollte der bei 2Ghz allemal reichen.

Leider weiß ich nicht was ich für nen cpu Kühler hab, aber ist aufjedenfall kein besonders guter....ich hab ma speedfan drauf gemacht, soll ich das beim zocken im hintergrund laufen lassen?
Ich hab gerade per WinFuture xp upgedated, werd jetzt ma ne runde zocken und schauen was passiert...

bei Prime95 bin ich nicht so ganz durchgestiegen, aber ich gerade über eine stunde gezockt, da er ja nach ner halben stunde immer abgestürzt ist, hab ich ma nach 25 min zocken auf den speedfan geschaut und da hatte der cpu schon 55 grad. dann hab ich weiter gezockt und nach 10 min wieder geschaut da hatte er zwischenzeitlich 60 grad erreicht.
die temp. ging immer zurück als ich aufs desktop gegangen bin, deswegen hat er wohl diesmal länger durchgehalten
bei 63grad schaltet er sich ab....
Da ich keinen gehäusekühler habe, sollte ich mir wohl einen zulegen, oder sollte ich nen stärkeren cpu kühler besorgen?

Zuletzt bearbeitet:
Hmhm ... also 63 is echt viel :/
Hast du denn eventuell nich richtig montiert?

Ich hab den Pc nicht selbst zusammengebaut sondern schon montiert gekauft, aber wie gesagt ich habe keine gehäuselüfter, meinste es kann auch daran liegen?
Soll ich den lüfter abschrauben?
Oder kann es eventuell an fehlender Wärmeleitpaste am cpu liegen?
Ich habe vorher ma dann doch des Prime95 laufen lassen, aber nur so 15 min aber da hat temperatur in dem cpu immer nur max 48 grad gehabt.
Morgen lass ich des Prime ma länger laufen....
Ich werd morgen ma bescheid geben, und vielen dank für deine unterstützung.....:jumpin:

Hast du mit Prime den Torture Test gemacht ?

Ja ehm Wärmeleitpaste waer schon Vorteil. Aber wenn dir den nen PC Shop zusammengebaut hat, werden die das ja wohl net vergessen haben. Wobei ich sagen muss die 48 Grad beim Test und keinem OC sind irgendwie realistisch.

Moin bansh,
gestern hab ich den toture(blend) test gemacht und gerade läuft der der erste(small ffp oder so). Und jetzt sind die cores und der cpu auf 50 grad max. ich lass den ma weiterlaufen um zu schauen obs noch höher geht.
was mich jetzt wundert ist, das programm lasstet den cpu mit 100% aus, und BF2 nur max. 10-15 %.
Wiso wird er dann bei BF2 so heiß?
Wegen der Wärmeleitpaste haste wohl recht, wäre echt fahrlässig wenn die des im Pc-shop verpeilt haben,ist wohl eher unwahrscheinlich....

Zuletzt bearbeitet:
Das mit BF2 wundert mich auch!

Im Torture Test komm ich nach ewiger Zeit mal auf 60° C - Normal sind es so 55°C. Wenn ich BF 2 zock wird meine CPU maximal 45 °C warm.

Ich will dir das nicht umbedignt raten da du dein System nicht übertaktet hast. Du könntest ja mal den Sparmodus im Bios ausschalten? Keine Ahnung ob das wirklich was bringt...

Aber wenn du mit Prime keine Probleme hast.... kanns eigentlich net CPU oder RAM sein...
Irgendwie werd ich daraus nicht wirklich schlau.. Wie kann BF2 dein System mehr beanspruchen als Prime? Hast du hinten gar keinen Gehäuse Lüfter?

Entwickelt deine Graka, die bei Prime ja nicht beansprucht wird, so ne Hitze beim Zocken das die Cpu dann so krass warm wird?

Hast du dein Gehäuse mal offen gelassen?

prime läuft jetzt ca. 40 min aber die temp. ist nie über 51 gegangen.
kann des sein das BF2 nur einen der cores nützt, und deswegen die überhitzung?
Ich zock ma ne runde um zu schauen ob beide cores gleich heiß sind....

hab gerade so 5 min gezockt, und alle temp. sind normale cpu 33 system 37 aux 37 core0 31 core1 31
aber core hatte gerade 62 als ich zum desktop bin.....was ist da denn los......kann doch nicht war sein....

Zurück
Oben