• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 BF2 stürzt in BlueScreen nach 5-30min

ich hab gerade bei grafikoptionen geschaut und da ist 1280x1024 eingestellt aber ich hab ja nen tft der auf 1600x1050 läuft. kann das ein problem sein?
ich stell mal die grafik ganz runter um zu schauen was passiert.....

Ne das kein Problem.
Was benutz du denn um die Temperaturen auszulesen und kannst du mal nen Screenshot davon machen?

ich schau immer mit speedFan....als ich jetzt die grafik ma runtergestellt habe hat ist er nicht ganz so heiß geworden so max 54 grad, aber das ist ja keine lösung...
wo kann ich den screenshot den hinterlegen?

nur wenn ich bissle länger zock geht halt die temp auf über 60, bis 63 und dann ist halt feierabend....

hm
hast du im Bios 60 °C als Grenze eingestellt? Dann liegts eventuell daran. Musste ma nachgucken! Irgendwo kannst du ne obere Grenze festlegen. Und wenn du da evntuell nen Wert um die 60 hast... koennte das eventuell das Problem sein.

Ich hab ma mbm5 drauf gehabt da stand das die max. temp. 63 ist......
aber wie hoch sollte denn die grenze sein damit der cpu nicht schaden nimmt?
soll ich nicht vielleicht den besseren cpu lüfter holen damit die temp garnicht erst über 60 kommt?

Also der Lüfter muss echt Mist sein irgendwie. Mein Boxed hat bei 3.2 Ghz net so hohe Temperaturen zugelassen oder irgendwas is bei der Montage schief gelaufen. Naja also kannst ja mal auf 70 °C -75 °C stellen aber auf Dauer is das nix. Kannst halt mal testen obs daran lag. Was hast du denn für nen CPU Kühler? Steht da nix drauf?

Zuletzt bearbeitet:
ne da steht leider nix drauf, ist aber glaub ich echt übelster schrott.....
dann versuch ich das ma mi den 70 grad.....
und danke nochma für deine geduld....ich halt dich auf dem laufenden....

komisch hab gerade im bios geschaut, und da ist die shutdown temp. bei 80 grad....
und beim speedfan hab ich bei configure geschaut und der core der immer über 60 grad heiß wird ist die nVidia video card.....

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mir fast gedacht. Aber 60° C grad bei ner Graka is eigentlich net viel.

denk ich halt auch aber wie kann ich die max temp. höherstellen und wie weit würdest du sie stellen?

Jetzt versteh ich die welt nicht mehr hab den gpu lüfter auf manuell gestellt 100% war auf 61%(weiß nich ob des was gebracht hat)
aufjedenfall hab ich gerade bissle gezockt auf voller grafik und dann ist die temp. über 65 gegangen......http://www.abload.de/image.php?img=sshootn4t.jpg:freak:
und nach ner halben stunde genau das gleiche...BlueScreen.....
also liegt es wohl doch nicht an der temp. oder?
aber echt komisch das es im nach ner halben stunde abspackt.......

Zuletzt bearbeitet:
Also.. treiber hast du schon andere probiert?
Bios Update gemacht?
Anderes Spiel mal laenger als 30 min gespielt?

Ich hab sonst keine Ahnung wo man noch ansetzen kann... mann muss halt wissen obs mit anderen games auch passiert.

Ich werde die nächsten Tage nen anderes spiel kaufen und drauf mach....
Mit Bios up hab ich so meine zweifel ob des nötig ist, nicht das dann garnix mehr funzt....
Ich werde mein einfach alles neuinstallieren und schauen wie weit mich das bringt....aber ich hab wenig hoffnung.....
Ich halt dich aufjedenfall auf dem laufenden, und vielen dank schon mal für deine anregungen....:)

Zurück
Oben