PC stürzt mit Bluescreen ab.

Mein erster Tipp wäre auch in Richtung Arbeitsspeicher gegangen.
Ich würde es sogar mit nur mal mit einem Riegel statt vieren testen und zusätzlich die Timing entschärfen (z.B. 9-9-9-24) und dann ein paar Tage damit arbeiten...

Der Phenom ist schon ein C3 oder?

LG

ja er hat c3 stepping, ist das nicht ungesund für die rams wenn die nen anderes timing bekommen?! mir isses ja ansich latte ich glaub nicht das ich da bei wow nen unterschiedspürbar ist :)

so lange du die nich schärfer stellst, also z.b. cl6er oder so, störts die rams überhaupt nich, aber bevor du 9 probierst, kannste auch erstmal 8 nehmen, wenns da keinen unterschied macht, dann wirste wahrscheinlich auch mit noch schlechteren timings nichts erreichen

Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, liegt es mit nahzu 100%iger Wahrscheinlichkiet an der Vollbestückung der Ram-Bänke.

Ich denke du machst viel mit Videobearbeitung oder viele Dinge gleichzeitig. Wenn nicht frage ich mich wofür man zur Zeit 8GB braucht. Für WOW mit Sicherheit nicht. Egal.

Du hast also "nur" Dinge zu testen, läuft das System mit 9-9-924 stabil oder nur mit 4GB dafür mit den 7er Timings.

Wenn beides nicht läuft, hole Dir neuen Speicher.

Kaufe Dir Corsair-Speicher, auf meinem Board lief der Speicher von OCZ und G.Skill nicht stabil.

Erst Corsair läuft wie's Lottchen!

Hier haste mal ein tool zum auslesen deines Bluescreen,vielleicht hilft es dir ja weiter?

Anhänge

Zurück
Oben