Bf3 > 5850

bex1

Ensign
Hi Leute,
leider ist BF3 mit einer HD5850 auf ultra und 1920x1080 nicht so wirklich spielbar.
Ich habe mir zwei Möglichkeiten überlegt:
1) 5850 verticken ( ca. 100€) und die günstigste 6950 mit 1GB neu kaufen. Die Frage die sich da stellt ist ob die 6950 für ultra reicht?
2) Noch eine 5850 gebraucht kaufen und dann die Karten im CF betreiben. Da ist das Problem das mein MB nur einen Steckplatz mit 16 Pins hat. Merkt man einen deutlichen Unterschied wenn man die zweite Karte in einem anderm Steckplatz betreibt?
Welche Möglichkeit findet ihr besser? Die 6950 Variante wäre zwar ein bisschen billiger, aber ich denke das 2 5850 wesentlich mehr Power haben, oder?

edit:
Ich habe übrigens einen Phenom II x4 950

Hmm... und wenn du erstmal die Graka übertaktest? Oder schon gemacht?

Hab ich schon gemacht bringt aber kaum(d.h. es bleibt unspielbar) was. Auf High gehts sowieso ohne Probleme, auf Ultra kackt die Karte ab egal was man mit ihr anstellt :(

Ehm, das kann nicht sein, Ultra hat nämlich gar keine Auswirkungen auf die BETA xD Warte doch einfach bis das Spiel draußen ist ;-)

Man merkt keinen Spürbaren Unterschied zwischen der Anzahl der PCIE Steckplätze. Ich würde die 5850 raushauen und mir eine 6970 kaufen, keine 6950.

Du könntest auch mal posten, mit welchen Settings du spielst.

Edith hat noch gesagt: Drehe einfach dein AA und das gedöhns runter, dann läuft es schon besser.
Und wenn nicht, wo ist das Problem nicht auf "High" spielen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Welches NT? (Vlt. kommt CF dann garnicht in Frage)

Finde den Umstieg von 5850 auf 6950 1GB total blödsinnig. Aber das muss jeder selbst wissen.

@Zensai

Das kann ich nicht beurteilen, ich weiß nur das ich auf high flüssig zocken kann und es auf ultra ruckelt bis teilweise zum Standbild für ein paar Sekunden.

@Nom4d

Wie gesagt, ich verwende die Standardeinstellung "High", würde aber gerne "Ultra" verwenden, kann aber grad nicht nachschauen was genau das ist weil ich in der Arbeit leider kein bf3 zocken kann :(
Das mit dem AA klingt nach ner guten Idee! Warum ich auf Ultra zocken will? Weils Spaß macht und man dann die Grafik genießen kann. Sonst kann ich mir das Game auch für die PS3
kaufen(abgesehen von der Controllerproblematik).

@1337Kevim
NT ist das billige von BeQuiet(gibt ja Straight und wasweißichwas), ich glaube! 450W.
Und klar ist es kein großer Unterschied zwischen 5850 und 6950 deshalb frage ich ja ob es vielleicht sinnvoller wäre eine zweite 5850 zu kaufen bzw. ob man bf3 mit der 6950 auf ultra zocken kann(bei gegebener Auflösung). Die 6950 würde ca. 70-80€ kosten, eine zweite 5850 100€ und das ist es mir dann doch wert damit ich ein Game das ich mind. 1 Jahr sehr oft spielen werde mit maximalen Einstellungen zocken kann - ich will nicht um des Aufrüstens Willen aufrüsten :)

Dein NT wird für 2x5850 nicht ausreichen denke ich, aber 2x5850 hätten vieleicht die Leistung einer GTX 580.
Also musst du selber wissen ob eine neu Graka oder NT+HD 5850

Die HD 6950 ist ca. 20% schneller als die HD5850, ob das reicht kannst Dir ja ausrechnen.
Für Ultra auf 1920*1080 sollte es schon eine GTX 570 oder HD6970 sein.
Ich spiele nur auf 1440*900 mit dem Maximum was die Beta hergibt und die FPS gehen Teilweise auf unter 40 runter obwohl mein Rechner ne Ecke besser ist als deiner.
Wenn DICE für das fertige Spiel nicht noch etwas an der Performance Schraube dreht wird auch die 6950 nicht reichen.

ich hab ne gtx 570 und zock auf 1680x1050 nicht mal auf ultra.

1. weils ohnehin gleich ausschaut

2. weil ich lieber 5-10 fps mehr hab mit gleicher grafikqalität.

3. selbst mit einer gtx 580 sind die fps bei full hd auf ultra im aussenbereich auf Metró nur zwischen 40 und 60.

Wenn du also 400€ ausgeben willst, für ein paar nettere effekte, dann bitte ;)

da muss ich "neuer-pc-pls" rech geben.

Bin ma gespannt ob das BF3 auf meinem Rechner auf High läuft, HBAO braucht kein Mensch....

Zuletzt bearbeitet:
@joka86 weisst du wie man den benutzernamen ändert ? xD

hab den account eig. nur erstellt, weil ich damals einen neuen pc zusammenstellen wollte..

@neuer-PC-pls: Entweder an den Admin wenden oder Account löschen und en neuen machen :)

Was hast du eigentlich mit deinem System Punkte in 3dMark11?

Zurück
Oben