• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 am aussterben oder liegt der Fehler bei mir?

Erüsch

Lieutenant
Finde zb gerade keinen vollen Karkand-Server im CQ/ACQ mit Ping < 100 (also keinen aus AT,DE,GB,CH etc..)

gerade mal ein mickriger Server auf dem sich 29 Leute tummeln. Dazu finde ich keinen einzigen Rush-Bazar Server. Zu Release war das ja ganz anders.. zocke erst seit einer Woche wieder

Filter: Normal, Ranked, PB, 64, CQ, ACQ

Zur Zeit werden eher die neueren Maps gezockt. Viele sind gesättigt von den Alten.

Spielst du Softcore oder Hardcore. Bei 2tem sind die Server noch dünner gestreut...

Normal

Also bei den neuen Maps finde ich zb gar keinen Server mit mehr als 10 Leuten...

Habe zB noch nie Rush auf Teheran gespielt oder TDM auf Caspian Border. Auf den Konsolen ist das ganz anders da wird fast alles gespielt.

schau mal auf die uhr... da wirst du kaum volle server finden...

Das wird wohl wie erwähnt an der Uhrzeit liegen. Laut BF3Stats sind am PC gerade mehr als 20.000 Leute on. Nur halt in Zentraleuropa nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt an der Uhrzeit.... zb spiele ich sehr gern sq-rush ganz gern aba vor 10 Uhr gibt es da so gut wie kein Server

Nein, BF3 ist nicht tot. Aber das sind nunmal die Zahlen vom PC. Oder glaubst du, dass alle Spielehersteller nur rein aus Spaß immer wieder verkünden, wieviel sie auf den Konsolen verkaufen? Und um 4 Uhr morgens kann es schonmal passieren, dass man in Europa nicht mehr ganz so viele Spieler findet. :D

Die maximalen Spielerzahlen auf Steam sind bei den meisten Spielen im Schnitt zwischen 20.000 und 40.000. Ich glaube, bei den meisten Leuten herrscht eine völlig falsche Einschätzung betreffend der Anzahl an PC Spieler auf dieser Welt. :) Oder anders: Spieler gibt es genug, aber die spielen im Moment LoL oder Dota 2. :D

oder Planetside 2. :)

Als PC Spieler darf man sich ja immerhin mit FTP-Titeln konfrontiert sehen.

ihr dürft im filter keine DLCs filtern, sonst fehlen euch server obwohl die mit der gefilterten map nichts zu tun haben.

Belasca schrieb:
ihr dürft im filter keine DLCs filtern, sonst fehlen euch server obwohl die mit der gefilterten map nichts zu tun haben.

Richtig. Macht mal den Filter raus :-). Falls die Zahlen dann noch immer mickrig sind, kann man es auf die Uhrzeit schieben :-).

Hab die Filter alle aus, also lag es wohl an der Uhrzeit

hm Schade, gerade bei BF2 gab es ja rund um die Uhr etliche 24/7 Karkand Server :( Scheiß Konsolen, da machen Shooter doch keinen Bock :D

Einige Maps/Spielmodi sind halt unbeliebt. Armored Kill ist z.B. ziemlich gefloppt, da gab es nur kurz nach Release noch richtig viele Server, jetzt gibts gar keine mehr. Von den Basis-Karten läuft irgendwie nur Seine Crossing, Caspian Border und gelegentlich mal Noshar.

CQ hingegen läuft wie sonst was, da finde ich immer nette Server mit einem Paar freier Slots, auch auf Hardcore. BF3 ist definitiv alles andere als tot.

moehen36 schrieb:
Ja liegt es.
Aktuell:
PC online: 59.303; PS3 online: 69.789; 360 online: 37.809

Aber trotzdem.. keinen 24/7 Karkand Server finden ? Das war doch bei BF2 wohl selbst am 01.01. 00:00 Uhr unmöglich :(

Es steht dir frei einen zu hosten :D

thx, aber Battlefield-Public ist für mich = 64 Spieler :D

Zurück
Oben