• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 Appcrash beim Start

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nagel1337

Ensign
Hallo zusammen,

Ich wollte vorgestern seit langem mal wieder BF3 daddeln. Hab also den "Back to Karkand" Patch geladen und installiert.
Nachdem alles fertig war, wollte ich das Spiel natürlich starten.
Nun kommt allerdings, wenn ich auf einen Server joinen/ Kampagne starten möchte, immer von Windows die Meldung das BF3 nicht mehr Funktioniert.
In den Details steht etwas von "Appcrash"
Habe auch schon gegoogelt. Ich habe allerdings nur etwas gefunden was sich auf In-Game abstürze bezieht.

Vielen Dank schonmal im voraus.

MfG Nagel

*edit Letztes Hardware-Update: Von HD 5870 auf GTX 680

Zuletzt bearbeitet:
inzwischen ist der "back to karkand" nicht mehr der letzte patch. schau im browser oder gehe direkt auf origin und installiere das neuste origin tool

Habe das Game über Origin updaten lassen. Da sollte ja eigentlich der neuste Patch geladen und installiert werden?

das battlelog-browser-plugin ist auch up-to-date?
irgendwas neues installiert? antivirenscanner, tools, übertakutng usw?

Ja hab ich auch gemacht.
Das dürfte so einiges sein was ich nach BF3 installiert hab. Unter anderem den Graka-Treiber nach dem Umstieg von ATI auf NV, EVGA-Precision usw...

aha, hast du dummerweise den 301xx treiber? falls ja, der funktioniert nicht mit jeder nvidia-karte (ich hatte diashow). deshalb: nimm einen älteren treiber von nvidia.de
auch treiberreste von ati könnte ein starten verhindern (drivercleaner-tools helfen dir dabei)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben