• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 auf anderen Rechner übertragen

franklin88

Lieutenant
Folgendes Problem, ich habe 2 Wohnsitze, 1 mal DSL32000 einmal DSL1000.

will mir Battlefield von dem Rechner der an der schnellen Leitung hängt auf den langsamen auf dem "Kaff" übertragen kann ich einfach den Ordner Battlefield 3 mit 12,1 GB kopieren oder gibts einen anderen weg.

Neu laden mag ich nicht, hab den Rechner schonmal 30 Stunden laufen lassen und dann brach die Sch**** ab.

Benutz doch einfach die DVD!
Aber prinzipiell müsste es funktionieren, wenn du das gleiche Origin Account verwendest.
Am besten noch die Registry von BF3 sicher-> regedit bei "Ausführen/Run" eingeben.

mitnehmen geht nicht, habe das Spiel über 4players.de gekauft. Origin Acc ist der gleiche wird für FIFA und BF verwendet.

Es reicht (definitiv !!!) wenn Du den kompletten Ordner

C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 3

kopierst ...

Nach einem Neustart von Origin kannst Du dann BF3 installieren und ...fertig!

Zuletzt bearbeitet:
Foot Hills schrieb:
Es reicht (definitiv !!!) wenn Du den kompletten Ordner

kopierst ...

Danke, das wollt ich hören, dann schmeiß ich mal die Externe an :D

du packst dir einfach den BF3 ordner auf nen Stick oder externe Platte. beim anderen Rechner startest du einfach mal den download und brichst gleich wieder ab. jetzt existert der order auf dem Rechner und jetzt musst du nur noch den Inhalt vom Aktuellen BF ordner in den gerade erstellten kopieren. Danach startest du Origin einfach neu und dann sollte es eigentlich gehen.

Genau,

mitnehmen vom PC und dann in bei dem anderen PC einfügen.
Origin neustarten und schon steht anstatt "Download bereit!" "Installieren" unter dem Spiel ;)
Dauert dann keine zwei Minuten und alles löppt :)

Aber gut zu wissen da kann ich mir die erneute Installation von BF3 nach einer Betriebssystemneuinstallation sparen.

Ich habe es auf einem zweiten Rechner so gemacht:
Spiel im Originordner auf die Platte geschoben, Origin installiert, angemeldet, Spielepfad korrekt angegeben, dann passierte erstmal nix.
Im Origin zeigte er mir bei BF3 nur 'Download' an. Diesen habe ich angeklickt, gleich abgebrochen, danach stand 'installieren' da, angeklickt, ne Minute gewartet und dann gespielt.
Geht also recht einfach.

Hallo,

ich klinke mich hier mal mit ein. Mir geht es ähnlich, habe hier auf dem Land nur ne 2000er . Nun gibts ja den Patch mit 1,5GB ich würde nun gern zu meiner Mom fahren, Lapi dort anhängen und den Patch eben runterladen, kann ich den dann auch auf den anderen PC kopieren, oder vllt sogar gleich das komplett gepatchte Spiel rüber kopieren ?

Ja das geht so, habe ich auch schon gemacht.

Du musst dann unter c:/programme/origin games Battlefield 3 auf deinen Laptop kopieren. Außerdem brauchst du Origin installiert auf dem Laptop.
Dann fährst du zu deiner Mutter, klickst auf "nach update suchen" (wenns nicht klappt auf "Installation reparieren" klicken und dann nochmal nach Updates suchen) und der Patch sollte installiert werden.
Wieder zu Hause kopierst du den Bf3 Ordner vom Laptop wieder auf deinen PC.

Wenn du ein Auto hast könntest du aber auch direkt deinen PC mitnehmen, das erspart dir das kopieren und neu installieren.

mfg

*Kramkram*

Ich pack hier mal diesen uralt-Thread aus, aber ich habe eben genau dieses Problem. Das ganze funktioniert leider nicht, da beim abbrechen sofort wieder alle alten Dateien gelöscht werden und somit kein Pfad exisitiert wohin ich den alten Ordner kopieren könnte.

Es steht einfach immer nur Download da.

*Push*

Habe genau das Selbe Problem, wenn ich dann den Download starte, sind die 20 GB sofort gelöscht :/ Weiss wer ne Lösung ?

Zurück
Oben