Opera Erweiterungen auf anderen Rechner übertragen

Machiavelli

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
156
Moin...

Ich würde gern die aktuell installierten Erweiterungen, eigentlich nur eine, meiner Opera-Installation
auf einen anderen Rechner übertragen. Das kopieren des Benutzerverzeichnisses funktioniert leider
anscheinend nur ausschließlich der Erweiterungen. Opera löscht das Verzeichnis Erweiterungen
anscheinend beim ersten Start nach dem kopieren des "alten" Zustandes.

Hintergrund ist, ich habe eine Erweiterung in meinem Opera, die im Netz nicht mehr zu finden ist,
welche ich aber nicht missen möchte und für die ich auch noch keinen wirklichen Ersatz finden konnte.
Auch zu dem Thema des Übertragens auf einen anderen Rechner habe ich bisher nichts finden können.

Die Erweiterung heißt:
Flash Video Downloader (FVD)
Version 1.5.3 von NimbusWeb

Eventuell hat ja wer eine Idee oder kennt eben auch eine andere Vorgehensweise...

Gruß
 
Wozu brauchst du diese Erweiterung? Flash ist seit über 3 Jahren offiziell tot. Die grossen Video Portale wie YouTube nutzen seit 6 oder 7 Jahren kein Flash mehr.

Daher verzichte einfach auf die Erweiterung du brauchst sie nicht.
 
Naja vielleicht möchte der TE aber, wie er auch schreibt, nicht darauf verzichten dieses Addon zu nutzen. Man kann ja trotz allem immer noch Flash benutzen wenn man zb diverse Videos etc damit abspielen will.

@ Machiavelli: Nutze doch die Synchronisierung von Opera. Damit sollte alle Tools etc ja auf dem anderen Gerät übertragen werden. Sonst auch das komplette profil genutzt? das heisst einmal Opera starten und das profil löscghen und durch das alte erstezen sollte auch funktionieren.

Kopiere das komplette derzeitige Opera Profil aus dem Ordner:

C:\Users\deinname\AppData\Roaming\Opera Software\Opera Stable

dann in den gleichen Pfad auf den neuen Gerät.
 
Flash im Browser funktioniert seit Jahren nicht mehr.

Daher macht ein Browser Plugin fas Flash Videos herunterladet einfach keinen Sinn.

Ausserdem ist Flash wirklich EoL - eine Software bei der monatlich gefühlt 100 Sicherheitslücken gefunden wurde und seit 3 Jahren kein Update bekommen sollte man nun wirklich nicht mehr installiert haben.

Wenn es einfach nur darum gwht YouTube Videos, etc herunterzuladen dafür gibt es ja 1000ende unterschiedlicher Addons
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kronos60
Hab jetzt alles an Lösungsansätzen probiert, die so zu finden waren, aber funzt alles nicht wirklich.
Das kopieren des Nutzerverzeichnisses war ja mein erster Lösungsansatz.
Die Opera eigene Synchronisation macht auch alles, außer gerade den Erweiterungen.

PS... Ich nutze das für viel, aber hat alles Null mit Flash zu tun.
 
Also so wie ich die Beschreibung der Erweiterung lese:

Flash Video Downloader helps you to download any video (flv, mp4, HD) from YouTube-like, Facebook, Break, Metacafe and more in one click. You can download mp3, music (iPod), avi and more. Download Flash games. Download Helper.

Ist das einfach nur ein Addon, dass Videos herunterlädt. Davon gibt es doch unzählige nutze einfach eine andere?
 
Zurück
Oben