• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 - Back to Desktop

LoqiX

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich möchte im Vorhinein daraufhinweisen, dass ich absichtlich nicht den Sammelthread benutzt habe, da er ganz einfach viel zu überfüllt ist.

Ich komme schnell zur Sache!

Ich habe mir soeben BF3 bei Saturn geholt, installiert, geupdatet und gestartet.

Die erste Mission im Zug lief auf "HOHE" Grafikeinstellungen ohne Probleme.

Dann fing es jedoch an, nach dem ich mit dem Squad bei der Einsatzbesprechung war, kurz darauf kam der Fehler, das spielt freezte kurz und dann landete ich auf dem Desktop und das spiel konnte ich nicht mehr aufrufen.

Woran kann das liegen? Es regt mich übelst auf. Da hol ich mir das Game und es funktioniert nicht. An meinem PC kann es nicht liegen denke ich, Treiber alle aktuell, PC - siehe Signatur.

Ich hoffe ihr wisst weiter.

Gruß

Temperaturen überprüft?

LoqiX schrieb:
...und das spiel konnte ich nicht mehr aufrufen.
Woran kann das liegen?...
Bekommst du eine Fehlermeldung, oder passiert einfach gar nichts? Mal PC neugestartet? Wenn das nichts hilft, Neuinstallation von BF3

Ich versuche es mal neu zu installieren.

neuinstallieren ?

nimm die aktuellen graffik traiber sind extra welche fürs spiel rausgekommen

Bei uns (4 Leute bei ner Privatlan) kommt dieses Problem auch immer wieder vor im MP. Bei einem ists ganz schlimm also praktisch nach jeder Map, bei den anderen und mir gehts, aber der C2D mit der Meldung "BF3.exe funktioniert nicht mehr" tritt immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen auf.

Das Spiel hat einfach noch zu viele Bugs. -.-

Ich habe soeben aktuellsten Grafiktreiber installiert und BF3 neuinstalliert. Neuer Versuch!

grafikeinstellungen runter, zur not grafikkarte runtertakten oder core voltage erhöhen

BF3 hat wohl Probleme übertaktete Grafikkarten zu verarbeiten. Meine GTX560TI habe ich von 900 Megaherz auf 850 runtergetaktet. Jetzte läuft es ohne probleme. Probiers mal aus.
Im Spiel habe ich die Grafikeinstellungen alle auf mittel. Das hatte auch keinen Einfluss als ich sie runtergeschraubt hatte. Back to desktop liegt an der Graka.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich meine Graka den runtertakten? Ich hab da eher weniger erfahrung.

Eigentlich müsstest du ein Tool von Gigabyte dabei haben. Oder du nimmst MSI Afterburner.
Schau mal zuerst auf deine Installations CD von Gigabyte. Das Tool heist glaube ich easy boost.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie ich die runtertakten kann?

Habe mir EasyBoost, sowie ntune runtergeladen. Jedoch habe ich 0 Plan davon und möchte nichts falsch machen.

Easy Boost von Gigabyte: Einfach erst mal den oberen Schieberegler auf 850 Megaherz stellen.
Dann testen. sollte das nichts bringen mit den übrigen reglern genauso verfahren. Wieder testen.
Das sollte es schon gewesen sein.

So, also.

Zum einem habe ich bemerkt, dass ich noch die 32-bit Version von Win7 habe. Ich habe mir deshalb jetzt die 64-bit gekafut und installiert, somit kann ich nun meine 8 GB RAM die auch verbaut sind voll nutzen.

Mit EasyBoost habe ich die Graka auf 850 Megaherz runtergeschraubt. Erster Erfolg ist schonmal, dass ich bei der 2. Mission bis zum Dach zum Sniper gekommen bin ohne "back 2 desktops" und freezes.

Doch jetzt eben beim Sniper kam wieder nen Freeze. Bild blieb einfach stehen, Ton ging weiter. Lösung war nur via Taskmanager zu beenden.

Ich habe die Grafikeinstellungen auf HOCH gehabt, so wie sie automatisch eingestellt waren, soll ich sie lieber auf MITTEL stellen? oder müsste mein System es auf HOCh schaffen - System siehe Signatur.

Absoluter Witz: ich habe die GraKa so im Handel gekauft, mit 900MHz Werksübertaktung. Ich sehe es ABSOLUT NICHT ein, warum ich zum Spielen eines aktuellen Games die WERKSÜBERTAKTUNG ausschalten sollte. Zudem, auf Ultra-Einstellungen (ausser Texturen und Schatten), habe ich zwischen 40 und 50 FPS, daher sehe ich es auch überhaupt nicht ein, warum ich die Settings auf MEDIUM stellen sollte, damit das Game nicht dauernd abstürzt. Sorry, aber was EA da abliefert ist der helle Wahnsinn in Sachen Kundenbeleidigung, und da ist die ganze Origin Geschichte noch nicht mal eingeschlossen. Das EA Forum quillt über von Posts mit exakt diesem Problem: das Game verabschiedet sich nach maximal 5min mit "Battlefield funktioniert nicht mehr" aber NULL offizielle Statements von EA... Da gibts wohl nichts anderes, als auf einen Patch seitens EA oder von nVidia zu warten, momentan ist BF3 so unspielbar für mich...

Danke für den Post! Dann weiß ich schonmal bescheid. Naja dazu kann man nichts sagen wenn das so stimmt.

Ich kauf mit ein Spiel für 55 € dass noch nicht mal spielbar ist, danke EA ...

Zurück
Oben