• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Bf3 - Frage zu schatten / helligkeit im Spiel

burnsi

Ensign
Hallo ich habe mal eine frage zu den schatten bzw der helligkeit im Spiel
Ich habe entweder das problem das ich draussen nix sehe weil alles blendet,wenn ich aber alles dunkler mache sehe ich die gegner in den häusern nicht mehr :mad:
Weiss jemand ob man da was machen kann ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach mal nen Screenshot vom "blenden" kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das spielen unmöglich wäre

Das Spiel ist leider absichtlich mit uebertriebenen Lichteffekten und zu viel Blau und Grau ausgestattet.

Vielleicht ist aber auch einfach nur dein Monitor schlecht und/oder schlecht eingestellt. Viele Leute holen sich ja einfach irgendeinen billigen TN-Monitor und stellen den dann vor sich, ohne die Einstellungen anzupassen.

So habe jetzt mal ein bild gemacht die helligkeit ist auf 1/4
http://imageshack.us/photo/my-images/861/bf32011122314301090.png/

Die Grafik ist auf mittel und das ganz unten ist aus
Hab einen Samung 27 TA550 finde bloss keine seite wo ein paar einstellungen dafür sind
hab eig schon das meiste runter gestellt,weil die von Samsung immer so übertrieben sind die werte

Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal - leider.
Wurde schon oft thematisiert, dass mit dem Kontrast viel zu sehr übertrieben wurde.

Das ist gar nicht normal, so ein Überblendung habe ich bei mir nicht.

Hast du schon mal versucht die Gamawerte zu ändern oder den Kontrast? Den musst du ja sehr hoch haben.

Zuletzt bearbeitet:
Bullet meinst du bei der grafikkarten Software oder ingame weil dort geht doch nur helligkeit ?
Oder gibts dort ein netten consolen befehl

Am Monitor selber den Kontrast und die Helligkeit im Spiel scheint auch zu hoch.

Mein billiger Philips Monitor läuft auf 90% Helligkeit und auf 60% Kontrast.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das denn normal, Leute? Seht ihr denn garnicht, dass das weiß auf seinem Screenshot ein mittleres Grau ist?!

Da stimmt i-was nicht. Gibts es eine Helligkeitseinstellung im BF3? Wenn ja, dann dreh die mal entsprechend hoch. Ansonsten schau mal in deine Treibereinstellungen wegen der Helligkeit!

Edit: Wenn dir das weiß im Spiel dann zu hell ist, kannst du dann immernoch den Monitor dunkler stellen, aber dann stimmt wenigstens der Kontrast und du kannst die Gegner im Dunkeln ordentlich erkennen!

Mhm also soll ich im treiber heller stellen dort habe ich nämlich auch alles etwa um 10 prozent runter gestellt um keinen augen krebs zu bekommen ;-)
Ok dann probier ich jetzt mal ein bischen rum bis es genauso aussieht

Zuletzt bearbeitet:
Auf Seiten der Software sollte schon alles richtig eingestellt sein! Deine persönlichen Vorlieben kannst du dann über die Monitorsettings anpassen ;)

So muss es aussehen. Das "blenden" nennt man übrigens HDR und soll so sein, da es im echten Leben auch so ist. Deine Augen passen sich halt der Helligkeit an. Gehst du aus dem Raum raus, sieht alles normal aus, aber der Raum sieht dunkel aus. Gehst du wieder in den Raum, wird dieser heller, aber alles draussen eben auch.

Ja das ist mir schon klar aber kann man das nicht aus stellen?Bei anderen games geht es ja auch.

Wäre unfair den anderen Spielern gegebenüber, also nein.

Wenn dir das dann zu hell ist und dich blendet, kannst du deine Monitorsettings anpassen.

Könnte ja jeder selber dann entscheiden ober es aus oder an macht...
Bei mir siehts übrigens so aus. Ich hab die Helligkeit in den Spieloptionen ganz hochgestellt.

bf3 2013-03-03 17-58-28-63.jpg

JayDee1207 schrieb:
Könnte ja jeder selber dann entscheiden ober es aus oder an macht...
Dann würde es jeder abschalten, denn man hätte keine Chance mit aktivem HDR gegen Leute ohne HDR.

Zurück
Oben