• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3: Kein Teamplay?

ihr sucht einfach mich als mitspieler ich merke das.meine KD ist am arsch, aber meine supports und revive sind super ;)
nein im ernst.ich spiel es sehr gerne, aber mir fehlt vorallem ein organisator ala commandor. was aber hier wieder das problem ist. deine teammates nehmen jetzt schon keine befehle an, wieso sollten sie dann befehle vom commander annehmen? es kommt beim spiel auf die spieler drauf an. mein tipp. TS und paar freunde. dann macht auch public spass. aber ohne nervst du dich nur.
 
Es ist sogar so schlimm, das 50% meiner Tode auf direkt auf Fehler der Mitspieler zurück zu führen sind.
Also Teamkill und "Pech gehabt".
 
Ich würde das jetzt nicht auf alle öffentlichen Server beziehen aber bei Metro stimmt das wohl, deshalb spiele ich die Map auch nicht gerne (weder Conquest noch Rush).
Aber ich habe nun schon oft Teams mit sehr gutem Teamplay gesehen, auch auf öffentlichen Servern.
Was immer ganz gut hilft ist mit Freunden ein Squad zu bilden, da kann man schon eine Menge reißen
 
Moin,

wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, kann man auf einem Public Server in der Regel kein Ordentliches Teamplay erwarten, ebenso kann man das auch auf andere Spiele beziehen, z.B. WoW > in einem Random BG gibt es in der Regel auch kein Teamplay ( meistens sind es eh nurnoch Bots, oder einfach dumme Menschen ).

Nach meiner Erfahrung wird im Hardcore Modus öffter mal versucht im Team zu spielen.
> Generell hat man als Panzer-Fahrer im Hardcore-Modus in der Regel einen Engineer der den Panzer eigenständig! Repariert, was im Normal-Modus nach knapp 400 Stunden vielleicht 1-2 x vorgekommen ist.

Aber Allgemein musst du einfach ein paar Freunde suchen und dann im TS mit diesen zusammenspielen, alles andere ist Wunschdenken.
 
Ich kenne kein Spiel in dem das Kommunikationssystem so gut ist, dass man auf Publics ein super Teamplay hinbekommt.
Wenn du mit Leuten zu sammenspielst die erkennen dass man sich shon gegenseitig helfen muss dann kommt Teamplay (wenn auch ohne Kommunikation) zustande. Hab ich aber leider auch nur selten erlebt.
Aber dann find ich es umso cooler wenn man sich wortlos versteht, bzw dem anderen mit Aktionen entgegen kommt.^^
 
Das weniger Teamplay vorhanden ist, als in den vorherigen BF-Teilen ist mir auch schon aufgefallen.
Vor allem das Wiederbeleben wird so gut wie nie durchgeführt ! (Sehr ärgerlich)

Das war vor allem bei BF 2142 meiner Meinung nach deutlich besser !
Leider ist BF 3 grafisch dermaßen überlegen und die Physik-Effekte machen so eine Gaudi, dass ich pers. kein BF 2/BF 2142 spielen möchte.

Ich hoffe daher, dass das nächste BF wieder ein BF2143 o.ä. wird, und das dort wieder Teamplay regiert.
 
wenn ihr euch über mangelndes teamplay auf public servern aufregt, dann macht was dagegen. sucht euch n paar leute mit denen ihr regelmäßig spielt und zockt zusammen oder geht in einen clan.
aber das spiel als schlecht und unzureichend darzustellen, weil die leute auf den servern nicht ordentlich zusammenspielen, ist einfach lächerlich.
selbst wenn es ingame voice chat mit allem pipapo geben würde, würde es auf public servern kaum genutzt werden, zumal es doch das eine oder andere mal vorkommt, dass die spieler nicht alle die gleiche sprache sprechen.

und bevor mir einer unterstellen will, ich hätte keine ahnung: http://bf3stats.com/stats_pc/halskrause
 
Willkommen in der Realität,

So ist es leider, jeder rennt nur noch mit dem Rambosyndrom durch die Gegend.

Aber daran sind die Spiele selbst schuld. Ich war zu BF2 und 2142 Pro Gamer und spielte in diversen Liegen auf Platz 1 mit meinem Team. Damals war es einfach noch Skill was zu treffen bzw zu aimen.

Heute läuft das anders. Egal ob in BF oder COD, Noobs sprayen mit Ihren Waffen rum und du bist down. Die Games wurden einfach für Noobs perfektioniert, so dass diese auch viele Kills machen können.

Solange die Spiele nicht wieder anspruchsvoller werden, ändert sich hier auch nichts.

Mir ist daher schon vor 2 Jahren das Zocken vergangen und mein Hobby hat sich in Luft aufgelöst. Vieleicht kommt ja mal wieder ein Game, dass meinen Anforderungen genüge tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf bei EA an und frag was das soll! Auf die Antwort hier im Forum bin ich jetzt schon gespannt ;)
 
Ich finde die Entwicklung auch alles andere als gut. Ich hab leidenschaftlich Jahre lang BF2 gezockt, wirklich erfolgreich. BF3 macht mir auch riesigen Spaß, allerdings auf eine andere Art wie BF2.

Warum der Commander und diverse andere Funktionen fehlen, kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber der Grund ist in meinen Augen ziemlich offensichtlich:
Warum kaufen sich denn die meisten eine Konsole? -> Richtig, dass sie die CD einlegen und losdaddeln können. Ohne groß nachzudenken. Die COD Reihe scheint damit ja gut zu fahren. Nicht nachdenken, so wenig wie möglich Funktionen usw. In COD kann kann nicht einmal einen Spawnpunkt wählen... :/ Ein Commander wäre "zu kompliziert". Zu viel zum Nachdenken. Das ist leider die traurige Entwicklung...
 
@McBash: Genau so sieht es aus. Es gibt aus meiner Sicht kein Spiel mehr was so einen richtig fordert. Allein das die ganzen Noobs, nur durch dieses Ranking System, an die dicksten Wummen kommen und man als "Neuling" einfach kaputt gebratzt wird, ist so frustierend das man spätestens nach 30 Minuten kein Bock mehr hat ^^

Wie toll waren die Zeiten als es noch MoHAA gab und es auf Skill ankam :)
 
- Teamplay ohne Headset geht meiner Ansicht nach gar nicht oder ist die rühmliche Ausnahme.
- Such Dir einen Server, auf dem eine feste Manschaft spielt, muss ja kein Clan sein.
- Kleinere Server verleiten generell nicht so sehr dazu, sich in der Masse der Granatenspammer zu verstecken.
- Die neu Common Rose wird leider auch nichts ändern, da seit Oktober zu viele Leute spielen und die gar nicht kennen, sprich nicht nutzen werden.
- Von einem Server, in dem die Leute nicht mal in ein Squad joinen, kannst Du gleich wieder disconnecten.
- Mit der neuen "COD-Erweiterung" für BF3 wird das nicht besser. Am besten boykottieren, sonst wird BF4 viel zu viel COD.

@Freakshow: Die Einsteigswaffen bei BF3 sind gut genug. Es ist nicht so, das man mit den neuen Waffen den Wahnsinnsvorteil hat. Klar, eine Heli ohne Perks ist nichts, aber den kann man auch vom Start weg mit Perks nicht besser fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben das ich BF3 eh nie gespielt habe und auch nicht spielen werde.

Bei CoD ist das aber massiv so, dass wenn man mit Level 1 anfängt doch schon arge Probleme hat.... gut jedem das seine, aber ich finde die heutigen Spiele packen mich allsamt nicht mehr so wie die Spiele vor 6 Jahren. Könnte aber auch daran liegen das man älter wird.
 
@ fReAkShOw


Das liegt defintiv nicht am älter werden sondern an den immer schlechteren Spielen! Es wird einfach alles zu Casual gemacht.

Ich denke da noch an die Anfangszeiten von BF2. Da war es eine Herausforderung den Heli in Perfektion zu fliegen.

Nach und nach wurde er immer leicher gefixt, dass auch Noobs mit ihm fliegen konnten. Und diese Art und Weise zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliche Spiele bis heute.

Die Uhrzeit in der man zockt spielt jedoch auch eine große Rolle. Von Mittags bis abends 20.00 Uhr kannste es vergessen. Da sind sowieso nur Kiddies unterwegs. Ab 21.00 Uhr wird es dann besser, so war es zumindest noch vor 2 Jahren :D
 
das ist doch logisch oder? richtiges teamplay geht nur über teamspeak. nutze ich aber nicht, spiele lieber entspannt. dieses gesabbel und jeden aufzufordern das zu machen was ich jetzt für sinnvoll halte ist mir zu stressig.

das geht doch schon los bei jet mit stinger abschießen. einer alleine mit stinger kann nicht viel ausrichten wenn der pilot dauernd rauch einsetzt. ich hab aber keine lust überm chat die leute aufzufordern ne stinger zu nehmen um mich zu unterstützen, weil jeder für sich spielt und auf sich selbst bedacht ist. ist mir zu blöd. vielleicht solltest du entspannter werden beim spielen. es ist nur ein spiel

ps, wenn du steamplay suchst solltest du n clan beitreten der teamspeak nutzt. so als noname im internet ist es schwer da im team richtig zu zocken

mal zu McBash: bbist du schon mal fahrrad gefahren? dann hast du sicherlich mal festgestellt dass es längst nicht mehr so spannend ist wie am ersten tag. eine ganz logische überlegung

warum sollte es nicht am älter werden liegen? der begeisterungsinn ist in jungen viel stärker als bei einem 25 jährigen und seit er 13 ist spiele zockt. mich interessieren die spiele teilweise auch gar nicht mehr. wobei man ganz klar sagen muss dass BF3 und BF2 2 andere welten sind, die komplexität, realismus (ja ich weiß, könnt ihr euch sparen), grafik, also BF3 ist hier mit sicherheit das fortgeschrittenere und bessere spiel. es begeistert mich aber nicht mehr, weil ich keine 15 mehr bin
und so ist es auch bei fReAkShOw

ich will aber nochmal anmerken dass es nicht bei jeder spieleserie so ist wie bei BF, es gibt natürlich auch serien die immer casualiger und schlechter werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das älter werden spielt sicherlich eine ganz große Rolle...

Ich war damals 14 und hab fast ausschließlich CS 1.6 gespielt. Heute braucht man keinen Server mehr joinen.... entweder die sind tot oder es sind nur noch Mod-Server. Tja und CS:S finde ich zum kotzen.... das ist mir zu einfach bzw. ist es mit Kiddies überschwemmt.

Aber nun gut... wir weichen dann nun doch eindeutig vom Thema ab ;)
 
Eller schrieb:
Es gibt so viele Möglichkeiten, aber umgesetzt werden die wenigsten/ keine.
Richtiges Teamplay, wie ich glaube zu meinen wie du es meinst, mit richtigen Anweisungen und Taktischen Tiefgang, wirst du eher bei ARMA 2 und seinen Mods finden.
-->fReAkShOw<-- schrieb:
Das älter werden spielt sicherlich eine ganz große Rolle...

Es gibt aber, und du weißt das sicherlich auch, bei ArmA mehr egoistisch veranlagte Spieler als Teamplayer, wenn man alles zusammenrechnet. Auf den Publicservern (= freies Kommen und Gehen) ist es überall das gleiche, egal ob wir von Counterstrike, Battlefield oder ArmA reden. Das ist eben technisch so bedingt und man kommt nicht drumrum, sich ein paar Leute zu suchen um sich mit denen richtig abzusprechen.

Ich bin mal ehrlich - das letzte Mal, dass ich Battlefield gespielt habe, war Anfang 2003. Aber im Grunde hat sich da nicht viel verändert. Will man gewinnen, kommt es in erster Linie auf Dinge wie Reflexe, schnelles Denken, Antizipation sowie Glück an. Die Spielfiguren bewegen sich schnell und man kann den Großteil der anderen Leute mit seinen eigenen Waffen töten. Und Panzer, für die nicht von 3 Leuten sondern von einer einzigen Person gesteuert werden können. Scharfschützen, die keinen Spotter brauchen. Panzerabwehrschützen, die keinen Kollegen brauchen, der ihre Munition trägt. Merkst du was? BF3 ist zwar als Teamspiel ausgelegt, aber doch nur sehr schwach.

So wie ich das aus dem Eingangspost lese, gehts dir mehr um gegenseitige Abhängigkeit, Atmosphäre und Zusammenarbeit als um Abschüsse. Glückwunsch! Du bist nicht der erste der deshalb BF3 den Rücken kehrt und in den kalten Schoß von Mama ArmA zurückkehrt. Ich verweiße mal ganz unverfroren auf eine Mission, die wir vor einigen Wochen gespielt haben. Das Video ist ein kurzer Auszug daraus.


http://www.youtube.com/watch?v=KoWYsTgKGAs

Das Alter, ja. Ich denke mit 15 muss man sich eher noch austoben als mit 35. Ist aber keine Regel, ich kenne einen 16 jährigen, der hat die Ruhe weg und ist ein ausgezeichneter Taktiker. Im Grunde spricht eigentlich nichts dagegen, dass auch BF3 sehr taktisch und teamorientiert gedaddelt werden kann - wenn denn die Leute zusammenfinden, die das so wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Odium arma find ich sehr ansprechend. wirklich. ich spiel es gerne aber ich hab einfach mit den bewegungen etc extrem mühe. zum beispiel das umfallen der gefallenen ist so schlecht dargestellt. ich weiss dass das nicht wichtig ist, aber es kommt teilweise einfach nicht smooth rüber. aber bei arma spielt natürlich die Taktik etc die rolle und nicht grafik etc.
 
Ich verweiße mal ganz unverfroren auf eine Mission, die wir vor einigen Wochen gespielt haben. Das Video ist ein kurzer Auszug daraus.
Link zum DL?
Spiele atm auch Arma @ACE mit Freunden, gegen Bots. Das Spiel macht aufgrund seines taktischen Anspruchs schon sehr viel Spaß, aber leider schwankt die KI ziemlich stark. Teilweise lassen die Bots den Aimbot raushängen und klatschen dich durch den halben Wald weg (und man selbst sieht garnix). Und manchmal liegt man offen aufm Feld und ballert seelenruhig einen Tank nach dem Anderen ab und die peilen garnix. Davon mal abgesehn wird CTF nach ein paar Runden öde, gibt ja nur eine Map.
 
Zurück
Oben