Eller schrieb:
Es gibt so viele Möglichkeiten, aber umgesetzt werden die wenigsten/ keine.
Richtiges Teamplay, wie ich glaube zu meinen wie du es meinst, mit richtigen Anweisungen und Taktischen Tiefgang, wirst du eher bei
ARMA 2 und seinen
Mods finden.
-->fReAkShOw<-- schrieb:
Das älter werden spielt sicherlich eine ganz große Rolle...
Es gibt aber, und du weißt das sicherlich auch, bei ArmA mehr egoistisch veranlagte Spieler als Teamplayer, wenn man alles zusammenrechnet. Auf den Publicservern (= freies Kommen und Gehen) ist es überall das gleiche, egal ob wir von Counterstrike, Battlefield oder ArmA reden. Das ist eben technisch so bedingt und man kommt nicht drumrum, sich ein paar Leute zu suchen um sich mit denen richtig abzusprechen.
Ich bin mal ehrlich - das letzte Mal, dass ich Battlefield gespielt habe, war Anfang 2003. Aber im Grunde hat sich da nicht viel verändert. Will man gewinnen, kommt es in erster Linie auf Dinge wie Reflexe, schnelles Denken, Antizipation sowie Glück an. Die Spielfiguren bewegen sich schnell und man kann den Großteil der anderen Leute mit seinen eigenen Waffen töten. Und Panzer, für die nicht von 3 Leuten sondern von einer einzigen Person gesteuert werden können. Scharfschützen, die keinen Spotter brauchen. Panzerabwehrschützen, die keinen Kollegen brauchen, der ihre Munition trägt. Merkst du was? BF3 ist zwar als Teamspiel ausgelegt, aber doch nur sehr schwach.
So wie ich das aus dem Eingangspost lese, gehts dir mehr um gegenseitige Abhängigkeit, Atmosphäre und Zusammenarbeit als um Abschüsse. Glückwunsch! Du bist nicht der erste der deshalb BF3 den Rücken kehrt und in den kalten Schoß von Mama ArmA zurückkehrt. Ich verweiße mal ganz unverfroren auf eine Mission, die wir vor einigen Wochen gespielt haben. Das Video ist ein kurzer Auszug daraus.
http://www.youtube.com/watch?v=KoWYsTgKGAs
Das Alter, ja. Ich denke mit 15 muss man sich eher noch austoben als mit 35. Ist aber keine Regel, ich kenne einen 16 jährigen, der hat die Ruhe weg und ist ein ausgezeichneter Taktiker. Im Grunde spricht eigentlich nichts dagegen, dass auch BF3 sehr taktisch und teamorientiert gedaddelt werden kann - wenn denn die Leute zusammenfinden, die das so wollen.