• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3: Kein Teamplay?

@McBash: Genau so sieht es aus. Es gibt aus meiner Sicht kein Spiel mehr was so einen richtig fordert. Allein das die ganzen Noobs, nur durch dieses Ranking System, an die dicksten Wummen kommen und man als "Neuling" einfach kaputt gebratzt wird, ist so frustierend das man spätestens nach 30 Minuten kein Bock mehr hat ^^

deswegen zocke ich sc2,
dazu muss man sagen, dass man da garnix freischalten kann, also wenn man auch 2 jahre lang das gespielt hat

hat man ganau so viele möglichkeiten wie ein Anfänger, außer Erfahrung

Das weniger Teamplay vorhanden ist, als in den vorherigen BF-Teilen ist mir auch schon aufgefallen.
Vor allem das Wiederbeleben wird so gut wie nie durchgeführt ! (Sehr ärgerlich)
Das liegt wohl daran, dass man nur noch knapp 5 Sekunden nach dem umfallen wiederbelebt werden kann. in BF2 ging das noch 13-14 sekunden. die spawnzeiten sind in BF3 auch viel zu kurz, daher die ganzen rambos/cod like spielstile. wobei rambo ansich nicht mal sooo schlecht ist, je nach situation.

Im Grunde spricht eigentlich nichts dagegen, dass auch BF3 sehr taktisch und teamorientiert gedaddelt werden kann - wenn denn die Leute zusammenfinden, die das so wollen.
DAS ist das grosse problem. BF3 kann wunderbar im team/taktisch gespielt werden. habe ich schon öfters gemacht mit den mates. aber meisten spielen die anderen leute einfach für sich ohne wenn und aber. das ist das problem. die tatsache, dass man KD etc. alles so offengelegt aufgezeigt bekommt, macht das ganze schlimmer. wenn man tote nicht sehen würde, wäre das vlt. etwas anders. oder mehr respawnzeit, dann denkt man auch etwas mit, dass man nicht alle 2m drauf geht etc...

das ganze gameplay und die spielmechanik hat sich verschnellert und in richtung arcade ausgelegt, bzw. schnellen action. klar sind taktiken noch möglich etc. aber eben es ist viel schwerer, weils viel schneller geht. verlgeicht mal BF3 mit BC2 und BF2. in BF3 ist man verdammt schnell unterwegs. in BF2 und BC2 war man relativ langsam. da war das ganze gameplay langsam, da hatte man auch mehr zeit für alles, so gaben sich auch viel mehr leute mühe die zeit zu nutzen, bzw. hatten die zeit überhaupt über verschiedene situationen nach zu denken.
deswegen wirken die BF3 maps auch kleiner als die BF2 maps, auch wenn sie ähnlich gross sind. man ist viel schneller von punkt A nach B gelaufen als noch in BF2.
etc. etc. etc. ...

man müsste die spielgeschwindigkeit runter setzen. also etwas langsamer laufen vorallem, respawnzeit erhöhen. dann wäre ein grossteil was BF ausmachte wieder da.
ich finde das in BF3 nicht schlecht, es ist nur nicht teamplay fördernd. was ich schade finde.

dazu kommt, dass sich in BF3 keine sau mehr für balancing oder fairplay einsetzt. die community hat sich einfach stark geändert, nicht zuletzt durch den zuwachs an COD spielern...

ich habe MW3 mal an dem free weekend ausprobiert. sie haben es jetzt ja sogar geschafft das gameplay zu versauen. das war genau die stärke von COD nun ist es von a-z nur noch rotz :D aber da merkt mans ja noch heftiger, der ganze spielablauf ist viel viel schneller. spawnen, schiessen, sterben schafft man da 50 mal in der minute, in BF3 30 mal und in BF2 20 mal. wenn mans so will als vergleich... je höher die zahl, desto schwerer taktiken/teamplay überhaupt auf publics auszuüben...

ARMA ist mir persönlich dann eben wieder zu taktisch. BF hatte immer eine schöne mischung. BF3 hat die mischung etwas falsch angesetzt, leider...

dass die tode immer angezeigt werden führt bei zb auch mehr zu frust, bei red orchestra werden nur die punkte und treffer angezeigt, das sollte bei jedem spiel so sein

Ob sich wirklich etwas am Verhalten der Leute ändert, wenn es keine Anzeige mehr gibt, wer wen umgelegt hat? Wieviele Kills jemand hat, wie häufig er gestorben ist?

Ich wäre ehrlich gesagt auch für eine Abschaffung oder zumindest Beschneidung der KD. So wies schon gesagt wurde am Beispiel RO2 fänd ichs auch ganz gut, denn ich habe das Gefühl, dass diese KD-Ratio-Geilheit bei vielen stark vorhanden ist und eigentlich müsste es nicht so sein. Das hat sich irgendwann etabliert und keiner kann sich mehr vorstellen, wie es ohne ist. Bei Spieleserien wie CoD mag es Sinn ergeben, da man da eh nur sein eigenes Süppchen kocht, aber bei Spielen wie BF3 hätte man ruhig innovativer sein können und die Spieler mit Belohnungen oder Bestrafungen in eine andere Richtung lenken können...

Zurück
Oben