• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Interactive-Teamplay League of legends Turnier

PSasse

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
195
Suchen dringend noch Teams!!!

Interactive-Teamplay Turnier!

Unser Erstes Turnier wird am 21.02.2015 um 16:00 Uhr beginnen! Wir möchten mindestens 5 5on5 Teams In unserem Turnier aufnehmen, maximal 32!
Anmeldeschluss ist der 20.02.2015 um 12:00 Uhr. Da dies unser erstes Turnier ist, welches wir Veranstalten, wird es voraussichtlich keine
Preise geben, ausser wir finden noch einen Sponsor!

Regeln!
MAP: Summoners Rift (5vs5 Map)
Pickmodus:Tournament Draft
Teamgröße: 5
Spielmodus: 1 Runde /Elimination - Best of One
Spielmodus Finale: Elimination - Best of three

Teamcaptain
Um die Kommunikation mit den Teams zu vereinfachen, hat jedes Team einen Captain. Dieser muss sowohl für die Anmeldung, Nachfragen, als auch
für die Kommunikation mit dem Turnierveranstalter bereitstehen.

Verpflichtungen
Mit der Teilnahme am League of Legends Interactive-Teamplay Turnier erkennen die Teilnehmer das Regelwerk für das Turnier ohne Einschränkung an und folgen den
Anweisungen der Schiedsrichter, die von der Turnierleitung gestellt werden.
Jeder Teilnehmer hat mit den anderen Teilnehmern und den Schiedsrichtern respektvoll umzugehen. Beleidigungen, unfaires- und/oder respektloses
Verhalten wird nicht toleriert und führt zum Turnierausschluss.
Jeder Teilnehmer muss mindestens 14 Jahre alt sein.

Datenschutzrechtliche Bestimmungen
Jeder Teilnehmer ist damit einverstanden, dass Spieler- sowie Teamnamen auf der Interactive-Teamplay-Homepage veröffentlicht werden.

Teamzusammenstellung und Registrierung
Ein Team muss mindestens 5 Mitglieder umfassen
Um am Turnier teilzunehmen muss jedes Team ein Anmeldeformular ausfüllen und die gefordereten Informationen bereitstellen.
(Anmeldeformular unten aufgelistet) Dieses bitte per E-Mail zu sasse.server@gmail.com schicken.
Ein angemeldetes Team muss sich 1 Stunde vor Turnierstart im Teamspeak3 von Interactive-Teamplay melden! Die Daten werden nach Anmeldung zugeschickt.

Auswechselspieler: Jedes Team darf neben den Offiziellen Teammitgliedern 2 Auswechselspieler melden, die bei einem Ausfall des Teams aushelfen dürfen.
Diese müssen jedoch vor Turnierstart angemeldet werden. Der Einsatz eines Auswechselspielers muss vorher mit einem Schiedsrichter im Teamspeak
abgesprchen werden.
JEDER Teilnehmer darf nur Mitglied in EINEM einzigen Team sein

Erreichbarkeiten
Alle Teams müssen während der jeweiligen Turnierphasen in League of Legends online und erreichbar sein, bis sie aus dem Turnier ausgeschieden sind.
Nachdem ein Match auf der Homepage erstellt wurde, müssen die Teams unverzüglich mittels Match-Kommentaren oder Ingame-Chat miteinander in Kontakt treten.


Nicht-Antritt eines Teams
Sollte das Team nach 15 Minuten des eigentlichen Starts nicht vollständig anwesend und bereit sein, so wird das Spiel als verloren gewertet.

Lobby Hosting
Das auf der Homepage erstgenannte Team hat die Lobby zu erstellen. Das hostende Team hat dann den Spielnamen sowie entsprechendes Passwort in dem gegnerischem Team im
Teamspeak 3 per Nachricht schicken!

Spieleigenschaften
Die Server-Location ist für alle Spiele "EUW".
Bei den Erstrundenpartien spielt das auf der Tunrierseite erstgenannte Team als "Blaues Team" und das zweitgenannte als "Violettes Team".

Picks und Bans
Picks und Bans werden über den Clienten im Turniermodus gewählt.

Pause
Sollte es zu Clientproblemen kommen, ist es möglich das Spiel anzuhalten (/pause). Dafür muss es jedoch einen wesentlichen Grund geben (z.B. Ein Spieler hat die Verbindung
verloren). Bevor der Spielfluss wieder hergestellt werden kann, müssen beide Teamcaptains eindeutig im /all-Chat diesem zustimmen (/unpause). Missbrauch der Pause-Funktion
kann zu Strafen bzw. Disqualifikation führen.
Falls Disconnects vermehrt auftreten oder Pausenzeit länger als 10 Minuten dauert, muss ein Schiedsrichter mittels Support-Mail kontaktiert werden.
Dieser darf ein Team dazu auffordern das Spiel auch ohne den disconnecteten Spieler wieder aufzunehmen. Der betroffene Spieler darf dem Spiel später jederzeit wieder beitreten.

Remake
Sollte ein Spiel aufgrund eines Spielfehlers neugestartet werden müssen, so hat jeder denselben Champion zu wählen, den er auch vor dem erneuten Öffnen gewählt hat.
Ebenso gilt dies für Beschwörerzauber, Runen und Meisterschaftspunkte. Das Spielen mit gebannten Champions ist nicht erlaubt.

Spielertausch
Einen Spieler zu tauschen ist ausschließlich zwischen 2 Begegnungen gestattet. Während einer laufenden Begegnung darf ein Spieler nur dann getauscht werden,
wenn beide Teams damit einverstanden sind bzw. ein wesentlicher/unvorhersehbarer Grund vorliegt, demnach es dem Spieler nicht möglich ist weiter zu spielen.
Ein Tausch ist nur aus dem Wechselkader (max. 2 Spieler) möglich.

Tools und Hacks
Das Benutzen von allen LoL-relevanten Werkzeugen ist strengstens verboten, mit Ausnahme von League Replays (LoLreplay).

Spielende
Ein Spiel ist zu Ende, wenn ein Team den Nexus eines Gegners zerstört, ein Team aufgibt, wenn mehr als 2 Spieler eines Teams das Spiel vorsätzlich verlassen
oder ein Schiedsrichter es entscheidet. Wir empfehlen jedem Team einen Screenshot nach dem Match zu machen und es bei Bedarf dem Schiedsrichter zur Verfügung zu stellen.

Spielübertragung
Die Turnierleitung behält sich jegliche Übertragungsrechte für alle im Turnier stattfindenden Begegnungen vor. Somit ist das Streamen von anderen Personen sowie andere
existierende Formen der Übertragung untersagt.

Zuschauer
Andere Zuschauer in einem Match, als die genehmigten Caster, müssen von beiden Teams explizit genehmigt werden. Auch wenn sich die Teams auf weitere Zuschauer
einigen, muss bei Bedarf immer Platz für einen bestätigten Caster seitens der Turnierleitung frei sein.

Replays
Um einen sauberen und auch tatsächlich stattfindenden Spielverlauf zu sichern muss nach beendigen des Spiels ein Replay vom Spiel existieren um, bei möglichen Streitigkeiten, diese einfacher beseitigen zu können. Das Replay sollte mittels LOLreplay und der speziellen Einstellung „Alle Spiele im Zuschauer-Modus“ erstellt werden.
Zusätzlich dazu, sollten sowohl die vollständigen Picks und Bans vor dem Spiel, als auch die Spielübersicht nach dem Spiel mittels Screenshot festgehalten werden.

Zusatz
Es sollte selbstverständlich sein, dass betrügerische Versuche, unsportliches Verhalten o.ä. zu unterlassen sind. Die Turnierleitung nimmt sich dabei heraus, hier bei Verstößen einzugreifen und für angemessen erachtete Strafe an Spieler oder Teams zu verhängen.


Wir hoffen und glauben aber, dass die Einhaltung dieser (eigentlich selbstverständlichen) Regeln kein Problem für euch darstellt und wir gemeinsam ein faires Turnier veranstalten und bestreiten werden!




Deine Team Anmeldung:

Teamcaptain

Name:
Vorname:
Geburtsdatum
(TT/MM/JJJJ)
E-Mail:
Ingame Name

Allgemeine Daten des Teams

Name des Teams:
Teamkürzel:
Teamstärke: Unranked/Bronze/Silber/Gold/Platin/Diamant

Teamaufstellung:
Hauptspieler 1:

Name:
Vorname:
Ingame Name:
Stärke Ranked aktuelle Season:

___________________________________________________

Hauptspieler 2:

Name:
Vorname:
Ingame Name:
Stärke Ranked aktuelle Season:

___________________________________________________

Hauptspieler 3:

Name:
Vorname:
Ingame Name:
Stärke Ranked aktuelle Season:

___________________________________________________

Hauptspieler 4:

Name:
Vorname:
Ingame Name:
Stärke Ranked aktuelle Season:

___________________________________________________

Hauptspieler 5:

Name:
Vorname:
Ingame Name:
Stärke Ranked aktuelle Season:

___________________________________________________

Auswechselspieler 1:
Name:
Vorname:
Ingame Name:
Stärke Ranked aktuelle Season:

___________________________________________________

Auswechselspieler 2:
Name:
Vorname:
Ingame Name:
Stärke Ranked aktuelle Season:

___________________________________________________
 
Schon mal bei Riot einen Tournament Code beantragt + entsprechende Preise?
 
Nein, wie geht denn sowas?
 
Fände es interessant zu hören, wie das Turnier gelaufen ist..! Eine kleine Rückmeldung bzgl. Teilnehmerzahl etc. wäre cool!
 
Zurück
Oben