Bf3 Maus fehler

Sabr

Captain
Hallo zusammen,
wenn ich BF3 starte ändert sich mein Mauszeiger, selbst wenn ich Bf3 danach beende bleibt es so.
Es sieht so ähnlich aus.
http://imageshack.us/photo/my-images/838/unbenanntxct.png/

Bei mir hat es rechts am Mauszeiger noch so ein senkrechten Strich. Woran könnte das liegen. Muss noch dazu sagen das ich meine Grafikkarte übertaktet habe. Könnte das vielleicht am übertakten liegen, weil beim spielen selbst habe ich noch keine Grafikfehler endeckt. Mit welchem Programm kann man eine ATI Grafikkarte am besten testen ob sie stabil läuft ? Hab meine HD 5870 auf 960/1250 getaktet.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

deine Karte ist sehr stark übertaktet, du solltest sie mal mit dem Furkmark von ozone3d testen. Nur wenn dort dein Grafikkartentreiber sich bei diesem Test nicht verabschiedet kannste auch die Taktungen dauerhaft nutzen. Ich warne allerdings davor. Das tool lastet deine GPU zu 100% aus. Wenn irgendetwas zu an deiner Kühlung nicht perfekt ist oder schlechter Qualität dann wird sie eventuell Kaputt gehen. Bilder dazu kannste auch auf der Webseite von ozone3d.net finden. Bisher haben aber alle meine ATI Karten einen Dauertest von 30min überstanden. 80C° sind bei dem Tool keine seltenheit. Das hängt allerdings von deiner Kühlung und der im Bios Hinterlegten Temperaturkurve bzw. der Lüfter zu Temperatur einstellung ab. Die im Bios deiner Grafikkarte hinterlegt sind. Wenn man auf nummer sicher gehen will kann man ja die manuelle Lüftersteuerung erstmal auf 100% einstellen um zu sehen was das verbaute Kühlsystem überhaupt schafft.

Viel spass beim testen

Wie schaut es mit ATI Tool aus bzw msi kombustor? Kann man damit auch die Grafikkarte testen ob sie 100 % stabil läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Naja solche Tools geben halt nicht immer ne 100%tige Sicherheit das auch alles perfekt läuft, der beste Weg währe es wenn du die Übertaktung rausnimst BF3 startest und schaust ob das Problem weg ist.

Ist das der Fall, die Übertaktung langsam wieder hochfahren und testen ab wann der Fehler wieder auftritt.

Zurück
Oben