• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 MP Unspielbar mit intel i3 3220

rhyn

Banned
Huhu,

hab mir zu testzwecken mal wieder ne Intelplattform zusammengebaut.

Dachte, wenn MP Bench der i3 ca 55 FPS hat und meine Großer Rechner FX 6300 auch nur 63 FPS, dann müsste das unmerklich schlechter laufen, aber dennoch flüssig!
Gegenteil ist der Fall.

Teilweise unspielbar, und ich laufe auf der Stelle.

Ping ist super daran liegts nicht.

Wer kann mir helfen?

grafikkarte 7850 2 gb speicher 4 gb 1600er... selbe teile wie beim amd bei dem alles probelemlos läuft.

grafikkarte so 70 % cpu auf 90-100 % auslastung ca.

aber hey iss ein dualcore. das der nahezu 100 % hat, ist zu erwarten gewesen. dennoch sollte er laut pcgh viel besser laufen

Wenn du den Flaschenhals Hardware ausschließen kannst sollte es eigendlich nur noch an der Software liegen. Das setzt halt sehr stark die GraKa vorraus, natürlich den Prozzi und ich hoffe du hast 8GB Speicher am Start. Die Festplatten und deren Speed sind zwar auch eine Nenngröße die aber nicht so stark ins Gewicht fallen sollte.

Du wechselst Deine Plattformen, wie andere ihre Socken :)

BF3 mag es nicht mit 2 Kernen zu laufen. 4 und mehr, da fühlt es sich wohl. Ein i3 ist nur bedingt für BF3 geeignet. Und gerade der MP Teil macht keinen Spaß mit einem DualCore.

Und was sollen benches bringen? Ein Setting im Spiel geändert und alles kann anders aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Stelle laufen deutet eigentlich nicht auf ein Performanceproblem hin.
Ich habe es aus Spaß mal auf einem Athlon 64 X2 Dualcore mit GTX 260 mit nur 2GB Arbeitsspeicher laufen.
Klar das es schon mal ruckelt, selbst auf low, aber selbst die "Krücke" lässt einen nicht auf der Stelle laufen.

Für mich klingt das irgendwie mehr nach Netzproblem.
Schau mal von dem Rechner mit einem Speedtestprogramm wie speedtest.net, ob die Daten ohne Einbrüche übertragen werden.
So ein Ping Test ist ja nur eine Momentaufnahme.
Oft bietet Intel aktualisierte Netzwerktreiber an.

bin per wlan drin.
und die restliche Hardware ist die selbe wie bei meinem amd system, auf dem alles prolbemlos lief...

der i3 reicht locker! Mit ner 6850 lief BF3 (mit angepassten Settings, 1080p und Medium) im MP locker....

feris beschreibung könnte stimmen. Ich selbst hab ein I3-3220 und hab keine Probleme mit BF3 MP.

das du per Wlan drin bist ist ja fast nebenschlich !! :)))))))))))))))))))))))

Was meinst du mit genau auf einer Stelle? Bleibst du einfach stehen oder wirst du leicht zurück gesetzt oder einen zurück ruckler? Normalerweise sollte BF3 laufen. Wie sind denn deine Settings?

ja genau, so leicht zurück. so also wenn ich nach vorne laufen will ,dann geh ich rückwerts und kann nicht in fahrzeuge steigen. und dauerfeuer und mein magazin leert sich nicht xD ab und an läuft es wieder absolut normal.

aber ich weis nicht obs wirklich besser läuft als wie auf dem amd.. was kann ich optimierne damit es richtig gut, sprich für nen i3 am besten läuft?

rhyn schrieb:
und dauerfeuer und mein magazin leert sich nicht xD ab und an läuft es wieder absolut normal.

Das liegt dann an der Verbindung und nicht an der Hardware. Installier die Treiber mal neu oder versuch es mal per Kabel.

hab derzeit nur die win standart treiber mit denne ich noch nie probleme hatte beim wlanstick. ich schua mal nach treibern.

Da bist ja wieder mir nem Intel.:D ;)
Bock mal wieder was zu Testen.:D

http://www.geforce.com/games-applications/pc-games/resident-evil-6
Ergänzung ()

Einstellungen
RE6_2013_05_26_02_28_31_850.jpg

Auf wieviel FPS kommst an dieser Stelle,ist kurz vorm Ausblenden.
RE6_2013_05_26_02_29_52_943.jpg

hey casi :-) ja zum testen und machen und so isses erstmal nen i3 geworden.
nur so kann ich den entweder empfehlen oder eben nicht ;-)

aber werd den wohl wieder verticken xD aber nun erstmal probleme lösen mit der cpu..

ich lade mir das runter und schau mal nach okay?

so habs mal getestet...

erste sequenz am Ende 19 FPS
zweite sequenz am Ende 28 FPS

Rang: S

Hab alle Settings so belassen. EInfach gestartet.. jop gerad geschaut, standart settings sind die selben wie die auf deinem screen :-)
Ergänzung ()

Wo du am Ende 1600 punkte hast hatte der i3 3080 punkte.

danke auch für deinen test, denn die cpu hatte ich zuerst angedacht zu testen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das war nur für den Screen,der CPU Takt lag da nur bei 1,9GHz.;)

Dank dir,19FPS bei welchem CPU Takt? 3,3GHz?!
Ergänzung ()

Mit Bulli komm ich da bei 4GHz auf 16 FPS
Ergänzung ()

Mit dem Athlon x4 750K hab ich bei 4GHz auch 16FPS.
Mit deinem Vishera solltest mit Sicherheit bei 4GHz 2-3 FPS mehr haben.
Ich bin echt am überlegen ob ich nicht doch schon aus Spaß auf Vishera 2.0 aufrüste.

Zurück
Oben