• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 MP Unspielbar mit intel i3 3220

Vishera macht echt Laune. Ich kann dir dazu nur Raten :-) nimmste den 8320 der iss gerad reduziert. Die neuen machen keinen Sinn. also die 6350 und Co.

Ja der Takt lag bei 3,3 GHz

Ich bin sogar einigermaßen zufrieden mit dem Intel.

Idle: 48 Watt
Cinebench: 65 Watt
WinRar: 62 Watt
Super PI: 56 Watt 12 Sekunden
WoW: 101 Watt
BF3 MP : 131 Watt

Keine Höchstleistungsmaschine, aber das geht ordentlich. Muss aber sagen, das der FX 6300 mehr Power hat.
Die Messwerte sind der gesamte Rechner, jedoch ohne Monitor.

nein da hast du recht, vishera 2.0 bekommt nen shrink auf 28 nm die kommen erst noch raus. hatte mich vertan.

Aber wenns umss stromsparen geht, ist ein i3 echt nicht verkehrt. wenn nicht zuviel paralel abläuft, rennt der auch ganz gut :-)

ja fm2 soll sparsam sein :-)

So leute problem beseitigt.

Es lag wohl am Wlan. Das neue Board mochte irgendwie die wlan verbindung nicht.

jedenfalls nun per lan kabel kann ich streamen und noch 64er map zocken ohen probleme und das mit dem i3 :-D

mfg und danke für eure tips :-)

rhyn schrieb:
bin per wlan drin.
und die restliche Hardware ist die selbe wie bei meinem amd system, auf dem alles prolbemlos lief...

Ist der andere PC auch per WLAN drin?
Probiere bitte mal Kabel, könnte auch sein das sich beim WLAN was ins Gehege kommt.
Wie ich schon schrieb: Das kling ganz extrem nach Verbindungsproblem.

ja ihr hattet ja recht. per lan kabel ins netz, und die probleme sind verschwunden. :-)

jetzt rennt der kleine i3 wirklich nicht schlecht.

es mag sein das iches mir nur einbilde, aber per lan läuft bf3 mp irgendwie flüssiger, laut fraps bench hatte ich dann

2013-05-27 00:36:20 - bf3
Frames: 3991 - Time: 57377ms - Avg: 69.557 - Min: 48 - Max: 93

Ich finde in full HD läuft das echt super auf ner 64er map mit dem kleinen i3
Ergänzung ()

http://www.youtube.com/watch?v=fD1UanbBzVI&feature=youtu.be

Habs mal in schlechter Qualität mit meinem Handy aufgenommen, besser gings leider nicht. Also ein i3 reicht tatsächlich aus um ne 64er Map zu zocken. Und das bei 130 Watt gesamtes System

Ich frag mich warum der i3 gut läuft und ich mit meinem Phenom 965 und ner 7870 auf Mittel auf manchen Maps Probleme mit den FPS habe o.O

Daran kanns liegen ;-)

ne also der i3 iss super für sein Geld

Ärgerlich^^

CPU läuft merkwürdigerweise auf 80% Last und GPU auf 99%.

und wie sind deine frames dann? kannst das mal testen mit fraps?

rhyn wechselt vom intervall her aber auch seine configs, wie manche ihre unterhosen.^^
seh ich da das preset med in deinem vid? ... falls ja, dann sollte deine 7850er auch high gut stemmen können.

Auf 32/64 Mann Seine Crossing liege ich meist bei minimal 40 fps auf Low wenn wirklich viel los ist. Maximum ist mit Config begrenzt (GameTime.MaxVariableFPS). Würde aber schon gerne auf Mittel/High spielen ohne Gefahr zu laufen, dass es mehr Einbrüche gibt, also unter 40 fps. Früher war das weniger ein Problem, aber mit jedem Patch wurde die Performance ein wenig schlechter.

System ist n Phenom 965 @3,4Ghz, ne Radeon 7870 und 16GB RAM

ja ich wollt nur mal sehen wie es bei ihm so ist... sprich, welche settings er hat und wie dann die min,avg und max fps aussehen..

der intel rennt gut und nun war ich am überlegen ob ich mich von der amd plattform trennen sollte. muss weg aber hatte gestern mal paar laggs gehabt mit dem intel.

Zurück
Oben