• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 - Prone ja/nein?

Prone in BF3?

• Ja, klar

Stimmen: 87 58,4%
  • Ja, aber nicht für Sniper

Stimmen: 17 11,4%
  • Nein

Stimmen: 45 30,2%

• Umfrageteilnehmer
    149
  • Umfrage geschlossen .

Tyler_D

Lieutenant
Wie seht ihr das? In BC2 gibt es ja kein prone um Sniper nicht vollkommen unsichtbar werden zu lassen. Ich vermisse prone aber sehr! Vor allem als Support mit nem schweren MG (MG3/M60) sollte es eigentlich nur liegend möglich sein, halbwegs was zu treffen.
Ich hoffe dass sie das in BF3 wieder so regeln wie in BF2. Wegen mir könnte man es auch so machen, dass prone zwar möglich ist, aber als Sniper-Klasse nicht!
Dass Dolphin-Dinving etc. nicht möglich sein soll, versteht sich von selbst!

Also ich hab das von anfang an bei BC2 vermisst, mich zwar mittlerweile dran gewöhnt aber hätte es sehr gerne wieder zurück!

also von mir aus
+1!

Was zum teufel sind Prone?

Ich weiß es selbst nicht hundertprozentig, lese aus dem Zusammenhang aber das es sich um "liegen" handeln könnte, also um dann liegend zu snipern/schießen. ^^

Das hätte man ruhig auch mal auf deutsch schreiben können,wir sind doch keine inselaffen...

Ist doch gut liegend zuschießen. Gehört meiner Meinung nach in jeden FPS.
Ergänzung ()

Und liegen ist gerade für Sniper richtig.

Es lässt sich doch jetzt einfach noch nciht sagen, wenn man sich in BC2 hinlegen könnte, wäre das Spiel gelaufen.

Das kann mit BF3 anders werden, wer weiß.
Gehe allerdings nciht davon aus, die Frostbite Engine mit der ganzen Vegetation und Destruction, glaube kaum dass sich das bei BF3 wieder verflüchtigt und nur ab und an ein paar Sträucher und flaches Gras in der Gegend stehen...

Also es fehlt die Option, abwarten wie das Spiel wird.
Hauptsache es macht Laune und das Gameplay stimmt, ob man sich nun hinlegen kann oder nicht ist nun wirklich kein Kriterium was zu Beginn festgelegt wird.

Auf keinen fall da liegen alle im gebüsch und warten nur bis einer vorbei kommt. Stört das gameplay doch ganz sehr.

Hab alle BF-Teile gespielt, hab bei BC2 jetzt aber nicht das Gefühl, dass mir das Hinlegen fehlt. Ganz im Gegenteil, wenn dadurch Dolphin-Diving verhindert wird, ist in meinen Augen eine Bereicherung des Spiels.

Und ob das schwere MG nur im Liegen treffsicher sein soll, ist auch Ansichtssache.

Was bitte ist Dolphin-dinving ?

Meinst du Diving?

Und Prone kannt ich auch nicht konnte es mir aber denken...

finde es auch nicht gut das man sich nicht mehr hinlegen kann, aber für Sniper find ich es nicht gut...finde es eh schade das es zuviele Sniper auf den Maps gibt. Es kommt kein Teamplay mehr zustande. Es wäre gut wenn pro Team nur ein oder zwei sniper pro Team drauf könnten wie bei PR oder CoD4 Promod. Dann nimmt es nicht überhand. Hoffe auch das es diesmal nur für den PC gemacht wird, aber das ist wohl eine Wunschvorstellung...Konsolen bringen viel Geld ins Haus...machen aber die PC Spiele unspielbar, der Fun geht verloren, der vergleich von BF2 zu BC2 ist echt brutal.

BF3 wird sicher ein stark erweitertes BF2 d.h große Maps, viele Spieler dort sollte Hinlegen möglich sein.

Wird BF3 allerdings auf Action abgestimmt (was schade wäre) dann sollte man das Hinlegen vergessen (wie in BFBC2).

Meine Meinung.

Sehr große Maps mit 128 Spielern wären klasse, ich glaube aber die Frostbite Engine dürfte das nicht schaffen.

Ich hoffe aber darauf das EA/DICE es schafft ein ähnliches Spiel Gefühl zu erschaffen wie in BF2.

bambule1986 schrieb:
Das hätte man ruhig auch mal auf deutsch schreiben können,wir sind doch keine inselaffen...

Seh ich genauso! :)

Und nein, bloss kein hinlegen mehr! Ein Sniper - gecampe ohne Ende ist da vorprogrammiert!

Wie gesagt, die Möglichkeit hinlegen zu aktivieren, es für Sniper aber zu verbieten, gibt es ja auch. Man müsste es halt z.B. etwas länger dauern lassen bis man liegt, damit es halbwegs realistisch wird.
Ich finde es ganz gut gelöst, dass man z.B. sehr schlecht trifft (egal mit welcher Waffe) wenn man sich bewegt. Umgekehrt müsste die Treffergenauigkeit (besonders bei längeren Feuerstößen) steigen wenn man liegt und die Waffe aufliegt!

Ja, genau.
Es müßte wirklich etw. länger dauern bis man liegt.
Aber dann könnte man 1000 andere "Moves" mit dazunehmen z.b das der Spieler sich auch auf dem Boden schmeißt. Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten und man weicht schnell von diesem Thema ab.

Zurück
Oben