• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 - Prone ja/nein?

Prone in BF3?

• Ja, klar

Stimmen: 87 58,4%
  • Ja, aber nicht für Sniper

Stimmen: 17 11,4%
  • Nein

Stimmen: 45 30,2%

• Umfrageteilnehmer
    149
  • Umfrage geschlossen .
Hitmarker ist doch auch völlig in Ordnung, zumindest sofern das am CH bleibt und nicht ala Quake merkwürdige Sounds auslöst.

@Pontifex
Klar, bei Quake geht das, aber bei Battlefield fände ich so einen Soundindikator irritierend.

Na, der graphische Indikator reicht meines Erachtens völlig. Er tat es bisher und würde es auch weiterhin tun. Zu ändern gäbe es wichtigeres als derartiges. Zum Beispiel wieder eine Art Commo-Rose, wenn vielleicht auch abgespeckter. Damit man wieder besser Unterstützung anfordern kann.

Weil eine Common Rose in BC2 auch nicht gedacht ist...

Hatte wir jetzt schon öfter, dass man BC und normales BF nicht vergleichen kann :o

Compikub schrieb:
Ist aber immer noch ein deutsches Forum.

Ihr regt euch darüber auf, dass "Prone" und "dolphin diving" verwendet wird anstelle der deutschen Wörter und im nächsten Satz fallen Begriffe wie Camper, Sniper, Headshot, Aiming, Aimbot, Noob, Map, Hitmarker, Red-Dot und und und. Manchmal seid ihr Deutschen schon witzig :freak: Sorry, aber der Kommentar musste jetzt einfach sein,

Gruss aus Switzerland :D

ph0enX schrieb:
Weil eine Common Rose in BC2 auch nicht gedacht ist...

Hatte wir jetzt schon öfter, dass man BC und normales BF nicht vergleichen kann :o

Gut. Was kann man daran nicht vergleichen?
Habe beide Teile recht lange gespielt und sooo riesig sind die Unterschiede (ausser der Multiplattform-Geschichte) nun doch nicht. Es spielt sich beides wie BF.
Selbst zwischen 1942 > Vietnam > BF2 > BF2142 gab es immer Veränderungen die sich geringfügig vom Vorgänger abgehoben haben.
Ergänzung ()

AnkH schrieb:
Manchmal seid ihr Deutschen schon witzig :freak: Sorry, aber der Kommentar musste jetzt einfach sein,

Gruss aus Switzerland :D
das sagt ein Schweizer mit der laaaaangen Leitung?! :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich stand dem fehlenden Hinlegen bei BC2 erst auch skeptisch gegenüber aber inzwischen denke ich, es war die richtige Entscheidung.
Und auch bei BF3 sollten se es weglassen.
Das Problem ist einfach, bisher hatte kein BF teil ne wirklich dichte Vegetation, mit Büschen Bäumen und Gras. Bei BF2 gabs hier und da mal n Baum und nen Busch aber nie wirklich viel.
Bei BC2 erlaubt die Engine ne dichte Vegetation mit Unterholz, Büschen und allem drum-und-dran und bei BF3 wird es (nehm ich an, übers Setting weiß man ja noch nichts) nicht viel anders sein.
Dann liegen überall nur noch die Leute in den Büschen (nicht nur die Sniper aber bei denen ist es natürlich extrem) und warten das was vorbei hoppelt.
Hinlegen mag zwar realistisch sein, aber das sind abgerissenen Körperteile, schreiende Verwundetet oder Zivilisten im Kampfgebiet auch, ich will se trotzdem nicht im Spiel.
Also nein, kein Hinlegen!

^this!

Ich weiß net wi oft ich es erklären soll...

Die typischen BF wie 1942, 2, 2142, Vietnam sind reine Multiplayer Games ohne Singleplayer. DAs war das UR BF das RICHTIGE BF.

Für Konsolen erschien dann Bad Company. Das erste mit BF mit Story und mehr auf Action als auf Taktik ausgelegt.
Bad Company 2 erschien nur deswegen für den PC weil der Aufschrei der Community einfach groß genug war. Die wollten auch Bad Company spielen. Somit wurde es dann auch für den PC umgesetzt im 2ten Teil.

Man nehme nun mal die Unterschiede:

BF:
- Common Rose
- Hinlegen
- Nur Multiplayer
- Flugzeuge
- Große Maps für bis 64 Spieler

BC
- KEINE Common Rose
- Kein Hinlegen
- Singleplayerkampagne
- Keine Flugzeuge (dezimierter Fuhrpark)
- Maps gerade mal 32 Player
- Dafür aber Destruction

Selbst zwischen 1942 > Vietnam > BF2 > BF2142 gab es immer Veränderungen die sich geringfügig vom Vorgänger abgehoben haben.

Naja, sie haben das erreicht, was ich als "fast Perfekt" definieren würde. Sie haben ein neues spiel gemacht aber die alten eigenschaften der serie beibehalten. so ist jeder teil ein neues spiel, ein neues erlebnis und trotzdem spielt es sich wie ein alter teil. was will man mehr. da hat CoD vor allem total vorbei geschossen, den da ist es einfach eine 1:1 kopie mit bisschen anderen models... -.-

und von BF2 zu BC2 hat sich einiges geändert. Im Grunde sind es ganz andere spiele, ausser das erste wort im namen und trotzdem fühlt es sich wie die anderen teile von BF an. BC2 ist eher BC1. zu BF2 ein grosser unterschied. da ist game-engine, grafik.engine etc alles anders. sogar die klassen sind anders, einzig die tatsache das es klassen und squads gibt ist gleich. Fahrzeuge gibt es auch in anderen spielen, aber niergens so qualitativ hochwertig wie in BF. (ausser die helis in BC2, leider)

ich hoffe, dass BF3 das BF feeling beibehält, aber vieles neues bieten wird. ein neues erlebnis, ein weiterer revolutionsschritt, was bisher so zimlich jeder neue BF teil war!

danach kann man um die kleinen Dinge wie prone etc. disskutieren. ;)

am besten fände ich es, wenn es eine grosse fahrzeug vielfallt gibt, wie in BF1942 z.B. und noch mehr. viele waffen, die sich leicht anpassen lassen. grosse wie auch kleine maps, für jeden geschmack halt mehrere dinge. wenn man lust auf fahrzeuge hat, viele maps, gross und klein, wenn man lust auf eher inf hat, mit wenigen fahrzeugen, wie transportern etc. mittlere und kleine maps. und in variationen der spieleranzahl wie in BF2.

dazu den rush modus, eine art titan modus(bisschen auf die Zeit angepasst) und paar andere moden. in BF lassen sich so viele mögliche moden umsetzen, schade das wir immer nur um die 2 hatten bisher(bzw. einen).

Grafik und Sound wird sowieso wieder bombe. destruction bleibt hoffentlich so. einfach bisschen verbessert, dass man auch so klein zeug weg machen, die einem aufhalten im panzer -.- und vlt. mehr variationen bei den häusern, wie man sie zerstören kann, dass auch etwas physik drin ist. wenn eine seite der wand weg ist, bzw. die wände so weg geballert wurden, dass es unmöglich noch stehen kann, es auch zusammen fällt. in DS2.0 kann man zum Teil alle unteren wände wegholzen und es steht immer noch. was man ja nicht zerstören darf sind treppen und böden. das würde es unmöglich machen...(oder halt einfach teile davon, aber nicht komplett...)

was ich auch noch geil finden würde, wenn man die zeit einstellen könnte. also ein zeit/tages system drin ist. das kann man aber auf feste zeiten oder fortlaufende zeit stellen. oder eine BF universum zeit/bzw. landes zeit. wenn man am abend spielt, ist es in BF auch dunkel oder so, wäre doch noch was.

auch das sich wärhend dem match die zeit ändert fände ich spitze, gibt es nur selten.

das gleiche mit dem wetter.

wobei sich bei beiden dingen alles sehr gut einstellen lässt. also man viele möglichkeiten hat. auch intervall(zeit, tag dauer) mässig und so...

schönere animationen, keine waffe durch die wand und so wäre auch mal was^^ bzw. das die körper ausserhalb von objekten bleiben, in BC2 kann man teils ziemlich weit in die wand gehen...

eine gute AA unterstützung natürlich inbegriffen ;)

ein Battlerecorder muss ein fester bestandteil sein! Karten und sonstige Moddingtools wären nice. eine art kartenwahl wäre auch geil. dass man auf server kommt, wo neue karten sind, man diese runterlädt. dazu bräcuhte es aber eine Map "joury". damit nicht komische unbalancde maps dazu kommen. evtl. contest mässig und die besten 3 maps werden ins spiel aufgenommen. das wäre eine win win situation...

andere maps, die nicht offiziell sind, können aber auch gespielt werden, einfach auf unranked... die maps, die an den contesten gewinnen, werden in die offiziele liste aufgenommen und sind somit ranked tauglich..

ich glaube viel mehr gibt es nicht, dann wäre das spiel PERFEKT! xD

so greez

EDIT
Für Konsolen erschien dann Bad Company. Das erste mit BF mit Story und mehr auf Action als auf Taktik ausgelegt.

falsch, es gab ein modern combat, das hatte auch eine story, inkl. charackterwechsel ingame, also seelenwechsel, wie auch immer man das bezeichnen mag :D aber war auch nur für konsole

Was mich am Hinlegen primär stört, ist dass man dadurch Grafikbugs besser ausnutzen kann.
Wie oft sieht man die Leute und man kann sie nicht treffen weil eine unsichtbare Wand da ist.
Ohne Hinlegen schaut so meisten doch noch mehr von dem Model aus der Deckung rauß und das "glitchen" oder "grafikbug using" kommt nicht so oft vor.
Kenne solche Stellen nur recht wenig in BC2.

Naja weils da schon besser gemacht wurde... Wer sagt dass Fehler von einem Jahrealten Spiel nochmal gemacht werden... Dei Technik hatte sich auch weiterentwickelt...

Bitte aktuelles nicht mit veraltetem Vergleichen...

Ne IL-Sturmovik kann man auch nicht mit ner F18 Hornet verglecihen :D

Diese tollen unsichtbaren Wände haben mich bei BC2 aber ziemlich genervt, vor allem an Steinen bzw. Kanten weil der der dahinter ist bequem schiessen kann, aber von vorn ist er unverwundbar, ob das in Vietnam auch noch so ist weiß ich nicht, habe BC2:Vietnam nicht.

Zurück
Oben