Ich bin Veteran... seit BF1942, jeder Teil und alle AddOns und Boosterpacks...
Hinlegen passt nicht mehr ins Spiel, es war die absolut richtige Entscheidung das abzuschaffen und wenn in BF3 nicht nur blanke Wüsten und kahle Städte zu spielen sind, sollte es auch dort weggelassen werden.
Die BF Serie war nie auf Realismus ausgelegt, dann wäre sie im MP auch nie so erfolgreich geworden, sondern auf Team orientierte, einigermaßen flotte (nicht schnelle) Action in die jeder aber auch allein leicht und schnell einsteigen kann.
Wenn an es mit Realismus oder Teamplay übertreibt, wird daraus ein Spiel, was für die Gelegenheitsspieler völlig unspielbar wird weil es von Freaks und Clans dominiert wird.
Das darf und kann nicht das Ziel von BF3 sein.
Ziel sollte weiterhin sein, dass jeder das Spiel in 5 Minuten durchschaut und weiß wo es lang geht, dh. keine umständlichen Steuerungsoptionen wie hinschmeißen, schlittern, Kameraden wegtragen etc pp.
Laufen (Schleichen, Rennen), knien und springen reichen völlig aus, Lehnen wäre denkbar aber auch kein Muss, ging auch immer hervorragend ohne!
Keine umständliche, nur im Team mögliche Fahrzeugbedienung (im Panzer soll der Fahrer auch die Kanonen bediene, dazu max ein MG Schütze, wie bisher)
Kommt weg von eurem Realismus Anspruch, das ist BF die falsche Adresse. (Davon abgesehen, dass ein Spiel immer ein Spiel ist und gerade Shooter niemals auch nur annähernd realistisch sein können, egal ob Doom oder ArmAII)
Mal n paar Anmerkungen was selbst wenige Realismus bedeuten würde...
- Ein Sani flickt einen Soldaten mit Schusswunden zusammen und der ist wieder voll einsatzfähig? Nix is, der Sani stabilisiert und für den Verwundeten ist die Runde zu Ende (Evak und Reha). Wird man getötet ist die Runde für einen natürlich auch zu Ende
- Man nimmt eine Klassenkit auf und ist fortan als Scharfschütze, Panzerabwehr, Sanis o.ä unterwegs? Nix is, vor der Runde wird eine Klasse gewählt und der Wechsel in der Runde ist ausgeschlossen.
- Man schnappt sich als einfacher Schütze-Arsch n Panzer, n Heli oder gar nen Jet? Nix da, reine Fahrzeugklassen die nix anderes machen müssten her.
Und das wäre nicht mal viel Realismus.
Wie wäre es mit Zivilisten im Kampfgebiet, abgerissenen Gliedmaßen, schreienden Verwundetet, in eingestürzten Häusern Verschütteten, Ladehemmungen, Friendliy Fire (wie gesagt, ohne respawn) usw usf. ?