• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 - Prone ja/nein?

Prone in BF3?

  • Ja, klar

    Stimmen: 87 58,4%
  • Ja, aber nicht für Sniper

    Stimmen: 17 11,4%
  • Nein

    Stimmen: 45 30,2%

  • Umfrageteilnehmer
    149
  • Umfrage geschlossen .
Ich stand dem fehlenden Hinlegen bei BC2 erst auch skeptisch gegenüber aber inzwischen denke ich, es war die richtige Entscheidung.
Und auch bei BF3 sollten se es weglassen.
Das Problem ist einfach, bisher hatte kein BF teil ne wirklich dichte Vegetation, mit Büschen Bäumen und Gras. Bei BF2 gabs hier und da mal n Baum und nen Busch aber nie wirklich viel.
Bei BC2 erlaubt die Engine ne dichte Vegetation mit Unterholz, Büschen und allem drum-und-dran und bei BF3 wird es (nehm ich an, übers Setting weiß man ja noch nichts) nicht viel anders sein.
Dann liegen überall nur noch die Leute in den Büschen (nicht nur die Sniper aber bei denen ist es natürlich extrem) und warten das was vorbei hoppelt.
Hinlegen mag zwar realistisch sein, aber das sind abgerissenen Körperteile, schreiende Verwundetet oder Zivilisten im Kampfgebiet auch, ich will se trotzdem nicht im Spiel.
Also nein, kein Hinlegen!
 
Prone muss einfach zurück, alleine wegem dem Movement.

Zum Snipern ist das nicht zu gebrauchen..
 
bambule1986 schrieb:
Das hätte man ruhig auch mal auf deutsch schreiben können,wir sind doch keine inselaffen...

Das hab ich mir auch gedacht. :D
Zum Thema: Finde schon, dass es dazugehört. Für den Sniper es zu deaktivieren find ich auch blöd. Lieber sollte dann zum Beispiel das Zielfernrohr kurz quasi von einem virtuellen Sonnenstrahl getroffen werden und es kurz aufblitzen. So ist ein Sniper auch weniger mächtig.
 
Alle die hier schreiben, dass es nicht wieder eingeführt werden soll, haben bestimmt kein BF2 oder BF2142 gespielt. Dort war es essentiell, beim Flaggen erobern, sich hinlegen zu können. So wie es jetzt ist, wird man zu oft gekillt beim Flaggen erobern und da hilft auch kein verstecken hinter irgendwelchen Barrieren. Also es muss unbedingt wieder rein.
 
Ich hab BF2 und 2142 bis zum erbrechen gespielt... ja, da war es gut und nötig sich hinzulegen.
Weil es wenig natürliche Deckung gab (vor allem Vegetation).
Das ist seit BC2 aber anders, die Engine erlaubt eben deutlich mehr Vegetation und Objekte (Kisten, Hütten etc.).
Und wie gut man beim Flagge erobern zu sehen bzw welche Deckungen man hat, ist ne Frage des Map Designs, nicht des hinlegens.
 
5-10 Sniper pro seite und die diskussion wäre hier eigentlich schon zu ende.

und Habt ihr schon vergessen das es in BF2-BF2142 UAV und Scans gab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Battlefield Bad Company 2 / Vietnam kennt, weiss das man bei solch einer Grafik manchmal Schwierigkeiten hat einen Sniper im Tarnumhang zu finden, wenn er im Gebüsch sitzt. Wofür brauch man da noch "Prone"?

Ich meine auch seit dem Spec-Kit kann sich jede Klasse das Sniperkostüm anziehen und ich persönlich komme wie jeder Andere damit klar. Wenn ich mal an CoD denke, wie lächerlich ist es jedes mal, wenn die Leute auf den Maps in den Ecken liegen und man ansatzweise keine Chance da reagieren zu können.

Die Entwickler wissen schon was zu tun ist und wenn sie sehen, dass es sich zu einem rumgelame entwicklet bleibt es weg und fertig. Ich finde auch das "Prone" die atmosphärische Spielgeschwindigkeit verlangsamt. Wer Action will legt sich nicht hin.

MfG
 
Hi,

also ich vermisse "hinlegen" nicht im Geringsten, war mMn ne gute Entscheidung.
Springen hätte man auch weglassen sollen, die Kaninchenpopulation ist seit einiger Zeit in BFBC2 stark gestiegen :D.
 
DaTr1Xa schrieb:
Wer Battlefield Bad Company 2 / Vietnam kennt, weiss das man bei solch einer Grafik manchmal Schwierigkeiten hat einen Sniper im Tarnumhang zu finden, wenn er im Gebüsch sitzt.

Oh ja, davon kann ich ein Liedchen singen. *zu Domi schiel* :D

Hinlegen muss nicht unbedingt sein. Einen Sniper kann man dann wirklich nur noch schwer sehen bzw. treffen. Bei BFBC2 kommt man ohne das Hinlegen doch auch gut klar. Um die Ecke gucken zu können, wäre meines Erachtens wichtiger/sinnvoller.
 
hä wie soll Bunnyhoppen in BFBC2 gehn ? wer mehr als 1 Hüpft ist tot !

warum ?
weil man extremst langsam wird

Jch springe höchsten zu nahegelegenen deckungen
 
Ich finde prone eher zum schießen mit schweren Waffen (MGs) sinnvoll, um Deckung zu suchen benutze ich es seltenst. Deswegen könnte man z.B. prone auch _nur_ in Verbindung mit MGs erlauben und MGs so verändern, dass sie auch nur im prone gut treffen - wie es ja auch in Wirklichkeit der Fall ist.
Dass niemand prone als Sniper braucht und will, ist klar!
 
Alle die hier schreiben, dass es nicht wieder eingeführt werden soll, haben bestimmt kein BF2 oder BF2142 gespielt.

Jahre lang gespielt, da war es nötig, hatte ja auch wenig Deckung, geschweige den von Vegetation. Selbst wenn man da im Gras lag, hat man ihn noch wunderbar gesehen. In BC2 sieht man die Leute kaum, wenn sie im Busch sitzen, wenn sie auch noch in das dichte Gras liegen können, ist aus die maus.

Ich finde Hinlegen eigentlich ok, wenn mans richtig einsetzt. Sniper wie auch MGs müssten sich hinlegen dürfen, rein realistisch betrachtet. Wenn nur einer mit MG oder Sniper sich hinlegen darf, wird dieser praktisch zum campen gezwungen, was alles andere als erwünscht ist.

Wenn hinlegen, dann nur wenn:
- es langsam geht, nicht so ein hinspringen wie im BF2, das war total scheisse.(zum Beispiel, man muss stehen, darf nicht im lauf sein und dan geht es 1 sekunde bis er sich hingelegt hat, und während dessen kann man nicht schiessen, oder nur extreme ungenau)
- das aufstehen (noch) länger geht.
- Bei gras oder ähnliches am Boden man praktisch keine Sicht hat, wenn man sich hinlegt, auf strassen ist das ja weniger ein problem, da sieht man ihn auch.(und zwar überall keine sicht, möglichst wenig camperpunkte bereitstellen in dem sinne)
- beim hinlegen man mehr schaden nimmt(um dem hinlegen entgegen zu wirken, es ist nicht realistisch, aber viele werden sich so von dem hinlegen etwas zurück halten. a la beim liegen sieht man nur den kopf, bzw. ist dieser vorne, also sollte auch nur dieser getroffen werden, oder am ehsten. ob man da die hitbox des kopfes vergrössert, wenn man sich hinlegt, oder der ganze körper den schaden nimmt, als sei es der kopf ist mir egal)

man muss aber deutliche nachteile haben, damit es kein vor die füsse springen gibt(punkt 1 und 2) und man keinen vorteil hat, wenn man campt(punkt 3-4) dafür aber genauer schiessen kann, man ned sofort gesehen wird etc.)

es gibt auch andere lösungen, wie umso länger man liegt, umso mehr schaden nimmt man, wenn man getroffen wird(nur so lange man liegt)

die muzzle flahes so hell und deutlich sind, dass man ein camper aus 20km sehen kann.

oder sonstige dinge, ka gibt viele.

hinlegen ok, aber eben nur mit nachteilen. ich hab mal nein gestimmt, da es ja nur ja, ja ohne sniper und nein gab. ich bin für hinlegen, wenn passende massnahmen getroffen werden, ansonsten ein deutliches NEIN ;)

greez
 
Oder wen ein Sniper inerhalb von 5-10 s einen 2 Schuss abgibt, dass eine sehr gut erkennbare Nebelspur gezogen wird .

Der Nebel müsste aber auch dan eine bstimmte zeit aktiv sein
 
Oder das er dann gleich ne rote Lampe und nen Martinshorn aufm Kopf hat...
 
Prinzipiell ja, aber die Maps müssen dafür groß genug sein.
mit den Winzdingern in BC2 würde man ja ständig an liegenden Gegnern hängen bleiben.


mfg
 
Zurück
Oben